Hilfe in Liebesfragen!!!

nosegrap77

New member
Hey Leute!!!
Da ihr mir hier alle (bzw. die meisten) sehr kompetent vorkommt was Fitness betrifft möcht ich Euch um einen kleinen Rat bitten. Folgendes (Problem?) : Ich hab mich wahnsinnig in ein Mädel verliebt, dass ich schon seit dem Kindergarten kenne (Info: ich bin momentan 18 Jahre alt).
Problem: Sie hat einen Freund, den ich auch kenne und fuer ein bissl, wie soll ich sagen, nicht angebracht halte. Sie ist intelligent, witzig, sportlich, sehr hübsch und er ist nicht sehr hübsch, macht 0,josef sport etc. .
Wie geh ich da am besten ran, soweit ich sehe gibts in ihrer Beziehung nämlich keine konflikte (die sehn sich nur Freitag bis Sonntag)!

Brauche dringend Tipps von qualifizierten Fachleuten!!
Danke im Voraus!!

A

Anzeige

Re: Hilfe in Liebesfragen!!!
wieso? Wenn's ein guter Kumpel wäre,

würde ich sofort zustimmen, aber er "kennt" ihn ja nur ...

generell:

1. sei du selbst und verstelle dich nicht
2. versuche nicht, so ähnlich wie er zu sein/werden
3. sei ehrlich
4. sei hartnäckig (Ausdauertraining mal anders :))

im konkreten Fall:

5. vertraue auf dein "Langfristverhältnis" - soll heißen, nicht so schnell aufstecken, jahrelange Bekanntschaft bildet Vertrauen (vorausgesetzt, du hast dich entsprechend verhalten)

und das Allerwichtigste:

6. halte trotzdem Augen und Ohren offen nach Signalen, die andere weibliche Wesen dir zusenden !!! Vielleicht kennst du deine Traumfrau ja noch gar nicht?

Gruß

chianti

Re: wieso? Wenn's ein guter Kumpel wäre,

Vielen Dank für Eure Meinungen (besonders an Chianti)!
Waren nützliche Tipps dabei.

"Strenge dich nicht zu sehr an, denn die besten Dinge passieren, wenn man
sie am wenigsten erwartet"

Wenn sie mit ihrem momentanen Freund keine Probleme hat, dann solltest du dich raushalten.
Finde ich.

lg, Rowena

raushalten tu ich mich sowieso, hab keine Lust ihre Beziheung kaüputtzumachen, da bin ich nicht der Typ dazu.
mfG

außerdem

kann man Erfahrungen in diesem Bereich immer nur selbst machen, so gut (gemeint) die Ratschläge Anderer auch sein mögen!

Hi,

auch ein kleiner Tipp von mir.
Du kannst ja erst mal auch Ihre Freundschaft gewinnen. Geh mit beiden auf die Piste, Unternehme was mit beiden, joggen InlineSkating, etc...

Ihr seid ja noch jung, erfahrungsgemäß kracht es immer mal wieder in einer Beziehung. Vielleicht kannst du ja dann für Ihre Probleme ein offenes Ohr haben und mit Ihr über Ihre Beziehungsprobleme reden.
Wenn es auf der anderen Seite (sprich die Bezeihung mit deinem Kumpel) nicht mehr wietergehen kann, dann hast du vielleicht beiihr eine chance...Ist riskant, aber es kommt schon mal vor. In meinem Bekanntenkreis sind einige, dessen Exfreundin nun mit dem besten kumpel des anderen zusammen sind... und es gibt soweit keine Probleme, wenn man es richtig angeht. (Wir sind ja auch alle vernüftige Manschen, die einsehen, wenn eine Beziehung beendet ist und nciht mehr wiederbelebt werden kann, das es keinen Sinn macht daran festzuhalten und dann kann man auch akzeptieren, dass die EX eben auch einen neuen Partner findet, auch wenn es der beste Kumpel ist)

Hast du trotzdem keine Chance bei Ihr, akzeptiere es und schau dich nach anderen um. (Würde ich generell machen, wie gesagt, es gibt soviele hübsche Frauen auf der Welt!!)

Aber auf keinen Fall dazwischen funken, sondern einfach mal abwarten. Und natürlich beide Freundschaften pflegen...

In diesem Sinne...

Nur zur Klarstellung: Ihr Freund ist NICHT mein Kumpel!!
Ich kenn ihn halt vom hier und da mal sehen!
Also brauch ich mir darum keine Sorgen machen dass ich einen Freund verliere.

mfg

An alle "ANONYMEN" die noch vorhaben ihre Meinung zu diesem Thema abzugeben : Sparts euch das, falls sie so sinnvoll ist wie diese hier. Sparts die Energie fürs Training.
mfg

mh ,gegen Liebe kann man nichts

tun, aber ich bin Rowenas Meinung, halt
Dich aus einer intakten Beziehung raus.
Bekanntlich ziehen sich Gegensätze an,
deshalb findet das Mädel ja vielleicht gerade
diesen Typen toll.
Wenn Du aber über Deine Gefühle sprechen
möchtest, dann sprich mit beiden gemeinsam.
Sage offen und ehrlich, dass Du Dich in sie
verliebt hast und das Du nichts dagegen tun
kannst, so haben beide die Chance zu reagieren.
Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein,
dass Du dadurch ihre Freundschaft auch verlieren
kannst.

Ich wünsch Dir viel Glück

lg Angi

Also das Dümmste, was du machen kannst, ist, sie ihrem Freund ausspannen zu versuchen!
Selbst wenn das klappen sollte (was meistens nie klappt :winke:), hast du hinterher doch immer die Sorge, dass der nächste kommt und es genauso wie du macht, nur, dass du dann der "nicht so angebrachte" sein wirst !!!
Also: Finger weg und ab auf die Balz, gibt andere, die keinen Freund haben, oder?
Du würdest es wohl auch nicht gerade gut finden, wenn jemand das mit deiner Freundin abziehen würde, oder? Denk mal drüber nach!!!

MfG,

Felix

bloß nicht! oder willst du eine

Gruppentherapiesitzung starten? Über deine Gefühle kannst du am besten sprechen, wenn du mit ihr allein bist!

Außerdem ist eure Freundschaft viel zu wertvoll (wenn es sie denn gibt, vermutlich auf "Harry und Sally"-Niveau), um sie durch eine Liebeserklärung vor versammelter Mannschaft aufs Spiel zu setzen.

"So hat er eine Chance zu reagieren" - Sind wir im Boxring oder wo?

Er hat immer eine Chance zu reagieren, denn mit interessierter Konkurrenz muss er rechnen, wenn das Mädel nur halb so attraktiv ist wie beschrieben ...

Ich seh das auch nicht so strikt wie die anderen, schließlich sind sie nicht verheiratet! Vermutlich kommt da das männliche Besitzdenken oder der Wunsch nach Ruhe und Sicherheit durch *g* Aber so ist das Leben nun mal :winke:

Also tu was dein Herz dir sagt, aber schalte das Gehirn nicht ab - und immer dran denken: "Alle rennen dem Glück nach, doch das Glück rennt hinterher" (nicht von mir)

Alles Gute

chianti

Re: Ob DU ihn "für angebracht"

Also eins möchte ich klarstellen: Ich hab kein Wort geschrieben, von wegen ausspannen, reinplatzen etc. liebe BRIGITTE H. Und dass du es noch nie erlebt hast dass es dich gewaltig aufregt weil der "Mann deiner Träume" mit einer, deiner Meinung nach dummen Nuß zusammen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige was ich wollte waren Ratschläge bzw. Erfahrungen, was man in so einer Situation am besten macht oder nicht macht. Nehmt euch ein Beispiel an Chianti, der scheint mir der "Verständnissvollste" zu sein.
In diesem Sinne.
mfg

verheiratet....

inwiefern sollte das was ändern????
ich find verheiratete frauen durchaus genauso interessant und liebenswert:)!
cheers,klaus

kein Einspruch gegen diese Einschätzung,

für Freundschaften und Bekanntschaften sehe ich ebenfalls keinen Unterschied.

Aber die Ansicht, dass es moralisch durchaus einen Unterschied macht, ob man sich an eine verheiratete Frau "heranmacht" mit der Absicht, sie für sie zu gewinnen oder an einen unverheirateten Teenager, kann man durchaus verstehen, auch wenn man das selbst anders sieht. Ich finde, für beide Positionen lassen sich gute Argumente finden ...

Gruß

chianti

wie alt bist Du?

Du hast ein allgemeines Problem,
wenn Leute mehr über ihre Gefühle
sprechen würden, hätten wir weniger
psychsich gestörte Menschen.
Und jetzt Klartext: Deine Denkweise,
geht in Richtung Faus ausfahren. Das
passiert aber ganz sicher nicht, wenn
er es "Beiden" gesteht, denn damit sieht
sein Freund, dass er keine versteckten