Hilfe, ich will net mehr

666

New member
Hallo,

Ich trainiere jetzt seit 8 Monaten mit relativ viel Erfolg.
Doch seit einigen Wochen habe ich keine Lust mehr auf das Training.
Aber aufhören will ich nicht, da dann alles umsonnst gewesen wäre.

Was kann ich tun, damit ich wieder gerne zum Training gehe?:hmm:

Bist Du ins Übertraining gekommen?

Ansonsten einfach mal ein der zwei Wochen Pause, habe ich auch gemacht und dann hatte ich wieder richtig Lust.

Keine Sorge, die 1-2 Wochen sind nicht so schlimm, hin und wieder ist eine Trainingspause sogar zu empfehlen!

Vielleicht brauchst du einfach einen echt motivierenden trainingsparter?

Sonnst empfehle ich dir auch ne pause.

Lg

könntest mal den tp ändern oda das system.
aber es könnte auch schon reichen einfach mal in nen höheren oda niedrigeren wh bereich zuwechseln.

So etwas ist vollkommen normal und kommt bei mir, selbst nach zig Jahren Training, immer wieder vor. Empfehle dir eine sogenannte strategische Dekonditionierung, die in den meisten Trainingszyklen sogar elementarer Bestandteil ist. Im Grunde ist es nichts anderes, als eine Pause, dir du dir aktiv gestalten solltest, mit Dingen die du sonst nicht oder nur selten tust. Beispiele: Sauna, Schwimmen, Sex, andere Cardioaktivitäten. Alles jedoch im abosluten Wohlfühlbereich und dann kommt die Motivation von selbst wieder. Die strategische Dekonditionierung sollte mindestens 7 max 10 Tage dauern.

trainier einfach mal eine Woche nicht, dann wirst du dich im Spiegel anschauen und denken, du hättest mindestens 10 Kilo abgebaut, dann trainierst da von ganz alleine wieder.

hehe kenn ich nur zu gut. Und nach spätestens 2 Wochen würd ich dann mein Letzes hemd dafür geben wieder ne Hantel anfassen zu dürfen :D.

... dir du dir aktiv gestalten solltest, mit Dingen die du sonst nicht oder nur selten tust. Beispiele: Sauna, Schwimmen, Sex, andere Cardioaktivitäten...

Ok, der war geil ; D

Aber echt, leg dich ne Woche auf die Sonnen-Seite,
schnapp dir deine Freundin und fliegts nach Hawaii oder so, ab zu knackärschen : D

Der Satz von dem einen "Why I'm not at Olympia? Today is a Legs-day! They say I have weak legs, I can't miss a legs day, what the fuck?!" :D

Den Tip von Olaf solltest du dir auf jeden Fall mal zur Brust nehmen.Ansonsten sage ich immer "Oft kommt der Appetit beim Essen",und gehe auch zum Training wenn mir nicht wirklich danach ist.Schon beim Aufwärmen kommen dann die ersten Motivationsgefühle und ich werde wieder heiss aufs Eisen.

vielleicht sollte deine frau auch öffters mal zu dir sagen das du geil aussiehst seit dem du trainieren gehst^^

Danke an alle für die guten Tipps.
Ich werde dann wohl mal 1 - 2 Wochen Pause machen.
Nochmals vielen Dank an alle.

etwas spät, aber ich empfehle da auch ne pause. einfach mal spazieren gehen, wellnessen, einen tag in die therme und die seele baumeln lassen und vielleicht erlaubst du dir auch kulinarisch irgendwas, was dir so richtig schmeckt, sich aber mit dem BB lifestyle nicht so gut verträgt :D

Zurück
Oben