Hilfe, ich schaffe kein Kalorienüberschuss. Bin 1000 kcal drunter.

Unk92

New member
Hallo.

Ich habe bis jetzt nach Augenmas gegessen.

Die letzten 2 Tage habe ich mir aber mit Fddb aufgeschrieben was ich gesgessen habe. Das erschreckende Ergebnis ich kam nur auf 2200 Kcal wobei ich 3300 brauche, mit 300 Kcal überschuss.

Das schlimme dabei ist, ich habe dabei nicht gehungert. War immer satt trotzdem war ich 1000 drunter.

Was kann ich machen ? Mehr Nudeln, Reis usw ? Aber das wird zu viel für meinen Magen.

Kann es vlt sein, dass mein Kcal falsch berechnet wurde.

Bin 181 cm , 84,4 Kg und hatte mit 300 Überschuss ausgerechnet, dass ich auf 3300 kommen muss. Kann das vlt falsch sein? Weil die Sache ist die, ich habe nicht einen Moment richtigen Hunger gehabt.

Ich verstehe nicht woran es liegt. Esse ein oredentliches Frühstück, habe immer Fisch/Hähnchenbrust mit Reis/Nudeln und Gemüse zum Mittag und ungefähr das selbe zum Abend. Anschließend noch Magerquark Nachts... Aber trotzdem viel zu wenig Kcal.

Wie macht ihr das ? Ich habe gelesen, dass einige viel mehr essen müssen als ich. Ich habe schon bei 3300 meine Probleme.

Noch eine Frage. Was passiert wenn ich trainiere und nur 2200 kcal esse ?

Habt ihr Tipps wie ich auf meine 3300 komme? Weil das in sich hinein ZWINGEN ist nicht so toll, das mache ich gerade aber das reicht auch nicht aus.

A

Anzeige

Re: Hilfe, ich schaffe kein Kalorienüberschuss. Bin 1000 kcal drunter.
Iss mehr Mahlzeiten.
Mit dr Zeit gewöhnst dich an mehr Essen, kannst auch grössere Mahlzeiten.
Zu Beginn wann noch Probleme hast kannst mit Dörrobst und Nüssen zb ordentlich gute Kcal essen. Oder Fetten Fisch.
In diesem Sport musst du nicht auf Hungergefühl hören.

Und zu deiner letzten Frage, du wirst kaum Muskeln aufbauen. Höchstens als Anfänger ein bischen vielleicht.

wie gehts dir denn mit den 2200kcal? Wirst du stärker? Nimmst du ab? oder zu? verändert sich optisch nicht viel und du wirst trotzdem stärker?

Ich trainiere erst seit einem Monat.

Weil ich anfänger bin, werde ich zwar stärker, habe vorher 8 wdh gemacht jetzt 10 aber der Muskelkater kommt immerwieder. Das ist auch nicht gut habe ich mir sagen lassen.

Ich habe in dem letzten Monat alles nach Augenmaß gemacht und versucht Eiweiß hoch zu halten. War ein typischer Anfängerfehler, wie mir im Fitnessstudio von den bessertrainierten gesagt wurde.

Ich solle doch Fddb benutzen oder mir allgemein Notizen über meine Ernährung machen. Habe ich gemacht und ich hatte 1000 weniger fast.

ich bin das Essen auch so nicht gewöhnt. Habe deshalb Snacks wie Nüsse usw oder Haferflocken komplett vergessen. Ich werde mal zwischendurhc Nüsse essen oder mir einen Milch-Nüsse-Haferflocken-Honig Shake machen, was mir im Fitnessstudio empfholen wurde. Hoffe komme dann auf + Kcal.

Das EINZIGE was gerade passt sind meine 1,7gr Eiweiß pro Körpergewicht.

du kannst bspw. auch eine fixe, kleine "Mahlzeit" nach dem Training einbauen, 1-2 Bananen oder sonstiges Obst, Whey, Topfen, Hafer, natürlich auch als Shake.

vielleicht gelingt es dir auch in der ersten richtigen Mahlzeit nach dem Training mehr zu essen, vor allem Kohlenhydrate und Protein.

ich würde dir nur raten, dass du mit dem Fett nicht zu hoch gehst (bis 1g/kg) und die kcal eher über Kohlenhydrate erhöhst, also mehr Reis, Nudeln usw.

Einfach kaloriendichte Lebensmittel, d.h Trockenfrüchte (ungezuckert), Nüsse, Maisstangerl Bio ungesalzen von Rapunzel, ein Snack der OK ist hat zwar kaum Mikros aber ok-Makros, und nur 3g Fett auf 100g

Ich weiß auch nicht , wie weit ich mit Kohlenhydrate gehen kann.

ich brauche eigentlich um die 145-150 g Eiweiß. Wenn ich aber versuche auf meine 3300 Kcal zu kommen bin ich bei 210 Gr Eiweiß am Ende des Tages. Und es fehlen dann immernoch 200-300 Kcal.

Kann ich einfach Eiweiß bischen kürzen und mehr Reis und Nudeln essen? Habe aber von vielen gehört dass KH sehr schlecht sind aber ich brauche die, sonst komme ich nicht auf meine Kcal.

Wie ist das so, 1g Fett pro Körpergewicht, 1,7g Eiwieß pro Körpergewicht und wie hoch sollte Kohlenyhdrate sein? damit ich mir das mal ausrechnen kann und meine Billanz am Ende des Tages anschauen kann.

wenn dir wer erzählen will, dass Kohlenhydrate schlecht sind, dann sprich lieber mit anderen Personen...

du kannst das Eiweiß locker niedriger ansetzen, weil Reis, Nudeln und Co. selbst Eiweiß enthalten (Reis ~10g auf 100g) und du auch noch nicht so viel EW brauchst. Mindestens 1g/kg sollten es aber in jedem Fall sein, besser 1,5 - meiner Meinung nach. Den Rest deiner kcal einfach mit den KH auffüllen.

Ich esse 3800kcal und ca. 600g Kohlenhydrate. Leute die dir erzählen, Kohlenhydrate sind schlecht haben einfach keine Ahnung von der Funktionsweise des Körpers.

Also Carbs hoch, Reis, Nudeln, Polenta, Quinoa, Amaranth, Hirse. Gibt genug Möglichkeiten. Alles sehr gesund.
Ob du mehr Mahlzeiten brauchst oder öfter kleine Portionen liegt bei dir. Ich esse lieber drei mal richtig groß. Da freu ich mich aufs Essen und bin nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigt. Nervt sonst nur. :D

Ja ich mache sehr viele Überstundne. Ich koche deshalb vor. Ich denke 3x groß eignet sich da besser !

ich muss aber noch sagen, diese Leute waren damals mitten in ihrer Dietphase :D. Ist schon einige Wochen her. Ich msus das auch noch erwähnen aber das hatte ich so im Hinterkopf behalten.

Aber ich verstehe jetzt was ihr meint.

A

Anzeige

Re: Hilfe, ich schaffe kein Kalorienüberschuss. Bin 1000 kcal drunter.
Zurück
Oben