HILFE! Ich kann meinen Arm nicht mehr ausstrecken!

Rubi

New member
Servus,

seit gestern hab ich starke Probleme mit dem rechten Ellenbogen. Sobald ich den Arm komplett durchstrecke (also mit leichter Kraft den Arm ganz gerade mache) spüre ich einen stechenden Schmerz direkt im Ellenbogen-Gelenk. Der Schmerz kommt aus der Mitte des Gelenks, leider schwer zu beschreiben, da ich so einen Schmerz eigentlich noch nie hatte.

Ich habe schon seit ca. 1,5 Jahren Probleme mit dem Ellenbogen bei den ca. ersten 2 Sätzen BD, danach ging es eigentlich immer und echte Schmerzen hatte ich noch nie!

Was könnte das sein und wie bekomme ich es weg :(

Danke im voraus !

A

Anzeige

Re: HILFE! Ich kann meinen Arm nicht mehr ausstrecken!
Auslöser? Was hast Du zuvor gemacht?
Ist der Schmerz mehr streckseitig oder beugeseitig? Schmerzausstrahlung?
Besteht eine Bewegungseinschränkung?

jeckyll

jeckyll schrieb:
Auslöser? Was hast Du zuvor gemacht?
Ist der Schmerz mehr streckseitig oder beugeseitig? Schmerzausstrahlung?
Besteht eine Bewegungseinschränkung?

jeckyll

Es war keine akute Verletzung, der Schmerz war einfach da!
Der Schmerz liegt eher an der Aussenseite des Arms, also auf der Seite des kleinen Fingers und ist dort relativ punktuell. Abgesehen davon, dass bei kompletter Durchstreckung der Schmerz entsteht/auftritt besteht keine Bewegungseinschränkung!

Möchte jeckyll nicht vorgreifen aber kann sein dass der Nervus ulnaris gereizt ist? Das ist doch der Nerv an der Aussenseite des Ellenbogens. Belastende Übungen für die nächste Zeit streichen (Drückübungen einschl. Trizepsübungen).
Warte aber sicherheitshalber was unser Metzger sagt. :D

Wobei ich die Außenseite der Daumenseite zuordnen würde -> Handstellung -> supiniert oder proniert?
Wenn Klienfingerseite, wäre der Ulnaris ein möglicher Übeltäter. Der Ursprung der Unterarmbugemuskulatur i. S. e. Golferellbogens wäre dann aber auch noch eine Möglichkeit.

jeckyll

also da
ellenbogen.jpg
tuts weh. Was kann ich machen, sollte tatsächlihc der Nerv gereizt sein? Schonen? Kühlen?

Also doch die Stelle die ich meinte. Die kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich hab mit Wobentzym und Vermeidung belastender Übungen hinbekommen. Wobentzym ist sehr teuer und sollte eigentlich im Frühstadium eingesetzt werden von daher empfiehlt es sich bei dir wohl eher nicht mehr. Zur weiteren Behandlung/Diagnose überlasse ich aber lieber jeckyll das Wort.

Also das ist genau die Spitze des Ellbogens.........
So komm ich nicht weiter, das kann praktisch alles sein...........

jeckyll

A

Anzeige

Re: HILFE! Ich kann meinen Arm nicht mehr ausstrecken!
Zurück
Oben