Hilfe, ich hab mich nicht so ganz im Griff

babs

New member
gestern hatte ich einen richtigen Durchhänger ...und aus lauter Frust..Blödsinn..oder was auch immer habe ich sage und schreibe 1Kg Konfitüre (!!!oder sogar noch mehr!) mit 600g Brot in mich hineingedrückt...gut, das ganze über den Tag verteilt, versteht sich.
Jetzt fühl ich mich total mies..und ich will doch nicht schon wieder zunehmen....kann mir jemand sagen, wie ich das heute wieder ausgleichen kann?
ich fühle mich eeelend!

immer wenn ich es mal 5 Tage geschafft habe, viel Gemüse & Früchte zu essen und nicht immer dieses Zuckerzeugs...dann "übermannt" es mich wieder....so ist doch der Traum-Body einfach immer weiter weg..oder schlägt das nicht gleich so ins Gewicht?

:-(

danke!

Babs

Re: Bewegung

Moin,

ich weiß ja nicht, ob das Brot und die Konfitüre das einzige waren, was Du den ganzen Tag gegessen hat.
Momentan hört es sich so an.
Ok, das wäre nicht ganz nach den Regeln der gesunden und ausgewogenen Ernährung.
Wenn Du aber etwas "ausgleichen" willst, geht nur eins:
Bewegung, Bewegung, Bewegung.... verbrenn den Mist einfach wieder....

Gruß
Blonde

http://www.blonde.de/diary/blonde/logo.jpg

ja klar, hört sich ja auch einfach an..aber wie mach ich das heute? essen muss ich doch auch noch was oder?
help mee!

Selbstverständlich darfst essen auch!

Hi Babs,

Ich hab das, was du beschreibst auch vor 10 Jahren durchgemacht. Einzige Lösung ist tatsächlich, sich nichts mehr zu verbieten, so lernt man langsam wieder, "richtig" zu essen (und nimmt auf Dauer ohne Zwänge ab).
Vergiß den gestrigen Tag. Mach heut 1 Std intensiv Sport (zB. Laufen, oder schnell Radfahren) und morgen oder übermorgen auch, dann ist deine Konfitüre wieder "verbraucht".
Auf geht's!
Hexi

Hallo!
Jetzt versuch erstmal nicht in Panik zu verfallen! Es lässt sich jetzt mal nicht mehr ändern.....

versuch die nächsten Tage mal bewusst zu essen und diese verbote abzuwerfen! Lieber von allem etwas dafür aber nicht diese horrenden Mengen, sonst kommst du nie aus dem Kreislauf raus!

Und jedes essen gleich wieder durch sport verbrauchen zu wollen ist ja auch nicht gerade die beste lösung...geh alles mal etwas lockerer an :)

Hallo Babs!

Iss heute doch genauso bewußt wie sonst auch und verbanne die Gedanken an 1 KG Konfitüre. Wenn Du jetzt 3 Tage hungern würdest, ist der nächste Ausrutscher vorprogrammiert. Überleg mal ob Du Dir nicht zu viel verbietest:
--------------
immer wenn ich es mal 5 Tage geschafft habe, viel Gemüse & Früchte zu essen und nicht immer dieses Zuckerzeugs...dann "übermannt" es mich wieder....so ist doch der Traum-Body einfach immer weiter weg..oder schlägt das nicht gleich so ins Gewicht?
------------------------------
Das hört sich nach Diät-Frust an. Muss nicht sein.

Gruß, Jana

Zitat :

Essen, um zu leben, nicht leben, um zu essen!

Autor: Mahatma Gandhi (1869-1948),

Mach aus dem Essen keinen Lebensinhalt, vesuche Freude aus deinem Leben zu ziehen und werf diese Fesseln ab.
Ein Leben und ein Lebensumstand setzt sich aus ganz vielen Tagen zusammen :) Also leg nicht nur den einen in die Waagschale sondern erinner dich an die Tage an denen du stolz auf dich warst .. die zählen nach wie vor und zwar wesentlich mehr :)

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

...wieso hab ich denn so Angst, dass ich jetzt gleich so zunehme?...aber jetzt mal im ernst...braucht's viel, bis ich zunehme...also ich mein, kann so ein Ausraster ins gewicht schlagen...wieviele Tage brauchts denn bis das wieder weg is, mit viel sport?

Jetzt mal langsam

liebe babs,
um 1 kg Fett "zuzulegen" braucht es ca 7.000 kcal. Also schlägt ein einmaliger "Ausrutscher" überhaupt nicht ins Gewicht, wenn man sich dafür ein bischen mehr "bewegt"! Lies Dich doch mal im Archiv durch die Themen "Sport und Ernährung", "Abnehmen", usw., dann vermehrst Du Deine Erkenntnisse und veringerst Deine Angst!
Gruß Rainer

Hi Babs,

du solltest deine Ernährung DAUERHAFT umstellen. So habe ich auch abgenommen. Esse manchmal mein Stück Schoki oder ne Pizza oder, oder, oder...

Jetzt kannst du deinen Fehltritt nicht mehr ändern - mach es in Zukunft besser und esse jeden Tag ausgewogen um Heißhunger zu vermeiden.

Celina

http://www.gifsammlung.de/gifs/31009479.gif

ich bin ganz und gar beim zitat von ghandi...
es kann doch irgendetwas nicht stimmen, wenn sich im leben alles um essen dreht. ich seh das hier in der firma. die überlegen sich schon in der früh zum kaffee, was sie zu mittag essen werden. wenn das die eigenen sorgen sind...

ich würde mir an deiner stelle echt nicht soviele gedanken drum machen. je weniger du darüber nachdenkst, desto geringer bzw. ganz weg geht der heißhunger auf diverse speisen.
früher musste es bei mir auch eine ganze packung kekse sein - jetzt reicht mir eines und ich bin happy... :)

vielen DANK!

hey, danke, Ihr seit echt nett! :)

Naja, ich hab gestern auch viel gesportelt...aber langsam glaub ich, ich bin total essgestört....von andern hör ich immer, dass die 1h joggen gehen ...dann noch dies und das...das würd ich nicht schaffen!! ich geh auch joggen und radel auf dem Hometrainer...mach auch noch Muskelübungen..aber denke immer, dass ich noch mehr machen sollte, da ich sonst eh schon den ganzen Tag nur rumsitz (büro)... ;-(

Du bist dem Übel auf der Spur!

Du hast wohl eine Kombination aus Eßstörung und Anorexia Athletica (kommt wohl oft gemeinsam vor).
Ich kann dir sagen, wahre Lebensqualität fängt an, wenn du dich davon kuriert hast!
Mut zum Faulsein und wie Rainer schon bemerkte: Wenn man mehr Wissen hat, hat man weniger Angst.
Viel Glück und Vergnügen!
Hexi

Zurück
Oben