Hilfe, ich dreh bald durch!

kati

New member
Hallo Leutz! Ich wiege 83 kg und habe vor ca. 1 1/2 Jahre 10 kg abgenommen bei einer größe von 1,69 cm. Jetzt gehe ich 4-5 mal in der Woche ins Fitness-Studio, ernähre mich nur noch gesund (Obst, Gemüse usw.) und ich nehme nichts mehr ab, sondern zu (2 kg)! Warum???

Was machst du im Studio?

Hallo!

Hoffentlich machst du richtiges Krafttraining und intensiven Ausdauersport und nicht - wie viele andere - ne dreiviertel Stunde Stepper oder so. Denn nur so verlierst du am besten deine Fettdepots; mit intensivem Training, welches deine (stoffwechselaktive) Muskelmasse fordert. Somit verbrauchst du die meisten Kalorien - und nur auf die Kalorien kommt es an. Nicht, wie vielfach gelaubt, in einem Pulsbereich von 130. Treibe den Puls richtig hoch, betreibe Krafttraining - so wird das schon werden.

Du sagst, du ernährst dich bereits gesund. Wie sieht das aus? Hoffentlich keine Selbstkasteiung sondern fettarmes Essen.

Wenn du 2 kg an Fett zunimmst, hast du 14000 kcal weniger verbraucht, als du zu Dir genommen hast - ganz einfach.

Denk dran: diese 30 minütigen Cardioeinheiten bringen nicht viel. Du kannst ja mal <a target="_blank" href="http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm">diesen Artikel</a> durchlesen.

Viel Erfolg

Björn

Wie Zunahme festgestellt?

Waage oder Umfang? Wie sieht Dein Trainingsplan aus?
Aller wieviel Wochen wird er geändert?

Vielleicht kannst Du noch ein paar Angaben machen.

lg Angi

Re: Wie Zunahme festgestellt?

Mein Trainingsplan sieht so aus: 1/2 Std. Crosswalken und dann noch ca. 20 Minuten Radfahren oder Walken. Danach mach ich Kraftraining ca.
1 - 1 1/2 Std. Dazu kommt noch 2x die Woche Tae Bo.

unzweckmäßige Trainingsplanung

krafttraining sollte ohne muskuläre ermüdung durchgeführt werden, wenn es zweckmäßig sein soll. trenne ausdauer- und krafteinheiten (im forum wurde schon oft darüber geschrieben, siehe archiv).
lg, kurt

möglicherweise ist die monotonie auch ein faktor für deine stagnation! änderungen des trainingsplans könnten abhilfe schaffen, laut kurt solltest du diese ohnehin vornehmen!! mfg gernot

Hier ein Link...

...lies dir das mal durch:

<a target="_blank" href="http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm">Mythos Fettverbrennung</a>

Gruß

Björn

Zurück
Oben