hilfe ich brauche kohlenhydrate

Waldquelle

New member
bis jetzt:

Frühstück : 672.1 kcal
Cornflakes 120 gramm
Milch_1.5% 350 gramm
Eiklar 100 gramm
------------------------------------------------------------
2.Frühstück : 0.0 kcal
Mittag : 0.0 kcal
Nachmittag : 0.0 kcal
Abendessen : 726.0 kcal
Putenbrust 100 gramm
Reis_ungekocht 150 gramm
Kartoffel 150 gramm
Abendsnack : 666.8 kcal
Tuhnfisch_in_Wasser 80 gramm
Toastbrot 160 gramm
Feta_40% 40 gramm
Banane 120 gramm

das sind 350g KH und 114g EW und 23.3g Fett bei 2000 kcal
mein problem ist nun die lücken (2.Früchstück, mittag, nachmittag) zu füllen.
habt ihr ideen was ich essen könnte um auf 3000 kcal zu kommen und hauptsächlich noch Kohlehydrate zu mir zu nehmen
einziges problem ist ich bin zu den 3 zeiten in der schule d.h. ich kann mir nicht einen kühlschrank voll exotischstem bodybuilder essen mitnehmen.

ich würd Vollkornbrot mit Aufschnitt z.b. fettarmen Käse oder Putenbrust mitnehmen und noch Obst dabei... oder wenn de Geld hast WeightGainer

übrigens würd ich den Fettgehalt nicht so weit runterschrauben, so 50g kannste dir schon erlauben am Tag ( kann nämlich sein das der Muskelaufbau stoppt wenn de nicht genug Fett zu dir nimmst ), und mind. 20g davon würd ich aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren holen, also z.B. 2EL pflanzliches Öl übern Salat oder so

@Swamp

Obst, besonders Bananen sind sehr geeignet. Vollkornbrot mit Putenbrust, Yoghurt oder Fruchtquark im Becher, Reiswaffeln, Getreidestängel, geräuchertes Fleisch, Käsebrötchen, Proteinpulver im Shake-becher, dann in der Schule Wasser rein, Obstsäfte...

Gruss,
D.

Also ich hab gute Erfahrungen mit Haferflocken in Milch gemacht.
(ca. 15Kilo in einem halben Jahr zugenommen)
Das sind reine KH-Bomben und haben sogar ca. 10% Eiweiß
In Milch ca 2x150 Gramm in ca2x500ml Milch am Tag sind gut.

Da ist mir mein Vollkornbrotsandwich mit Trutenbrust und dazu Magerfruchquark und Banane viiieel lieber. Klar, die Fette (Haferflocken haben extrem viele mehrfachungesättigte Fette), anders holen (Olivenöl).

@Polynomstapler

ist auch sehr gut, mich haben vor allem der geringe Preis von Haferflocken und die einfache Zubereitung überzeugt.

(Die Eiweißzufuhr decke ich einfach ab, indem ich ganze Packungen Wurst auf meine Stullen lege(bzw. bis zu 3 Kottlett pro Mittag esse wenn möglich), wobei ich immer schräg angeguckt werde.)

Die Hafeflocken die ich esse sind immer mit anderen Sachen genmisch, so dass ich sie gut herunter bekomme.
Ich habe eigentlich auch immer Hunger --> Es geht immer noch ein bisserl rein.

Habt ihr das eigentlich auch?

Immer wenn ich viele Kohlenhydrate zu mir genommen habe bekomme ich automatisch einen riesen Hunger auf "fleischige" Sachen, sprich Fleisch.

Ja, Preis ist ein Argument. Stell mal paar gute Rezepte rein, probier ich dann mal aus.

Ich fand bisher eigentlich fast alles extrem übel..

Ich hab heut zum ersten mal Instant-Haferflocken versucht, die find ich eigentlich super :D

Die lösen sich nahezu komplett auf und wenn du genug Milch und Traubenzucker dazutust, schmeckt man die Haferflocken eigentlich gar nicht mehr ;)

Allerdings sind die um einiges Teurer als die normalen Flocken :mad:

Kannst auch einfach erst nen Apfel oder ne Banane in die Milch schmeißen und alles durchmixen, bevor du die Flocken dazugibst... so läßt sich das durchaus geniesen ;)

C U

also den proteingehalt decke ich bei mir locker weil ich esse für mein leben gern thunfisch :) pro tag esse ich ca 100 gramm von dem zeug *totalleckerist*

ich dachte mir sowas wie :

1) brot mit truthahnschinken
2) sandwich mit pute und salat und eiern und erndnußbutter und tomaten und hüttenkäse ....
3) mit magerquark eine art aufstrich zu machen ( aber das hat wieder zu viel protein)

was meint ihr mit den gesättigten und ungesättigten fettsäuren?
wie kann ich die unterscheiden ( beispiele )?

die gesättigten Fettsäuren findeste z.B.

Fleisch, Aufschnitt, Milch, Käse usw.

die mehrfach ungesättigeten findeste in:

Fisch, pflanzliche Öle v.a. Distelöl, Sonnenblumenöl, Leinöl, Nüsse

einfach ungesättigte findeste in:
Olivenöl

den Schwerpunkt musst du auf die mehrfach ungesättigten Fettsäuren legen, weil die essentiel sind und wichtige Aufgaben haben wie Vitaminlöslichkeit und Testosteronproduktion

Wie alt bist du denn? Und wie groß bzw wie schwer?
Mein Vorschlag: Diesen shake nehme ich immer zwischen Mittag und Abendessen Könnte man abe auch in die Schule mit nehmen:
350ml Traubensaft oder Milch
125g Sahnequark
100-150g Vanilleis
2 Bananen
120 g Haferflockken
Hat satte 1000kcal

Zurück
Oben