Hilfe! Ich bin vergiftet!!

Aber Kurt!

Du hast, so scheint's, das Prinzip der Lichtnahrung nicht verstanden. Deine westlich geprägte naturwissenschaftlich-medizinische Ausbildung macht es dir unmöglich die höheren Weisheiten zu begreifen. Es geht natürlich nicht um triviales Licht (von wegen Photosynthese), sondern um das göttliche Prana, das alle Dinge durchströmt, die Natur belebt, das allein die Menschen gesund erhält und Brieftaschen füllt.

Gar lustig fand ich die Geschichte mit der Begründerin dieser IRRlehre, die beweisen wollte, dass sie recht hat. Also unter ärztlicher Aufsicht nichts mehr zu sich genommen (vielleicht ein wenig levitiertes Quellwasser) und - wenn wundert's - drastisch an Gewicht verloren. Also haben die Ärzte das Experiment abgebrochen, weil es lebensbedrohlich wurde. Logischer Schluss der Jünger: alles Dilettanten, die keine Ahnung vom Lichtnahrungsprozess haben und aufgrund dieser Dummheit den Beweis, der allen Menschen die Augen öffnen würde, (wahrscheinlich auch böswillig) verhindert haben. Sowas nenn ich Autoimmunisierung.

Gruß,
Oliver

PS: Wer keine Angst um sein Augenlicht hat, besucht http://www.jasmuheen.com/

Re: Ach du K*****!

Hi!

Keine Ahnung, ob das strafbar ist, die psychologisch-menschlichen Dimensionen find ich viel erschreckender. Ich hoffe ich gebe das richtig wieder, habe die Seite vor längerer Zeit mal durchgeblättert: Der Vater des Autors dieser Seite ist Rohköstler und hat das ganze wohl wohlwollend begleitet, anstatt seine Sohn in ärtzliche Behandlung zu geben. Man muss also davon ausgehen, dass ausgehend von den Eltern eine ganze Familie mit diesem Wahnsinn kaputt gemacht wird. Man kann ja viel mit seinem Körper anstellen, sowas aber auch seinen Kindern zuzumuten, finde ich persönlich noch schlimmer. Da das in den eigenen vier Wändern stattfindet, gibt es kaum eine rechtliche Handhabe.
Man kann nur hoffen, dass die Enkel davon verschont bleiben.

Gruß,
Oliver

das sagst ausgerechnet du!

na gut - ich kann also davon ausgehen, dass du mit deinen unqualifizierten pauschalurteilen über die ärzteschaft aufhörst.

sagte ich nicht schon...

.. dass wir dieses thema in diesem forum schon mal hatten? ich weiß schon, welche "philosophie" dahintersteckt:winke:
würde die photosynthese beim menschen funktionieren, würde ich eh nicht lästen:winke:

gruß, kurt (der fasten in jeglicher form schwachsinnig findet)

Re: das sagst ausgerechnet du! -ja

Aber Kurt,

das habe ich doch nie gemacht! Ich habe große Hochachtung vor vielen von der Spezies, besonders vor der operativen Zunft und vor denen, die das Mitdenken nicht verlernt haben. Trotz unserer Differenzen zähle ich dich da auch dazu.

MFG Siggi

Re: also genau das Gegenteil der Photosynthese

Ja - du glaubst gar nicht, wie glücklich Leute reagieren können, wenn sie nach jahrelangem Kalorienzählen nicht mehr dem (richtig krank machenden!) Zwang unterliegen, tagtägllich zu hungern, nur um ihr Gewicht zu halten oder abzunehmen. Würde den Ärzten viel überflüssige Arbeit sparen und den Kopf für wichtigeres frei machen.

MFG Siggi

Tja, Du sprichst mir aus der Seele. Bzgl. des Berufsverbotes ist das zumindest in D so eine Sache. Dem sind angesichts grundgesetzlicher Verankerung (Art. 12 GG) hohe Hürden gesetzt. Problematisch ist häufig auch, daß sich solche Ernährungsformen aus einer Mischung aus Glaubensfrage und Meinungsäußerung speisen, anders gewendet: Die vorsätzliche Desinformation ist als solche nicht generell strafbar (vgl. Strunz). Im Strafrecht laviert man da mit Tatbeständen wie "Kraft besseren Sachwissens" usw. herum. Der Gesetzgeber tut sich - vielleicht auch zurecht - in der Frage der strafrechtlichen Bewertung der Medizin teilweise schwer. Das beruht auch auf dem Umstand, daß jeder darin frei ist sich so zu ernähren, wie er möchte ("eigenverantwortliche Selbstschädigung", wenn er Fastenkuren anhängt). Alleine der Blick in die Bibel offenbart, daß sich die staatliche Aufgabe der Volksgesundheitserhaltung allenfalls in Empfehlungen zur Ernährung erschöpfen kann. In D würde die Kirche rebellieren, wenn man wider deren Credo von der Fastenzeit vorginge ("alte Zöpfe").

Zum Thema Doping, was ich auch vor ein paar Tagen mal angesprochen hatte, werde ich mal ein paar Zeilen verfassen, um die rechtliche Seite in D darzustellen (Betrug, Schadensersatz usw.).

LG,

René

Hear, hear!

Ich kann nicht mehr...

Siggi hat eine eigenartige Ausdruckweise, seine Achtung zu formulieren.

Könntest Du vielleicht allgemein Deiner Achtung auch ein wenig Höflichkeit im Gleichklang folgen lassen? Du erweckst bei mir den Eindruck einer labilen Persönlichkeit, anders ist Dein Changieren nicht zu verstehen...

Gruß,

René

Gelächter!!

Siggi, was glaubst Du, welche Qualifikationen ich - und die restlichen 5 Milliarden Menschen - angesichts Deiner raumgreifenden Vereinnahmung von akademischen Fähigkeiten qua Anschauungsunterricht hätte, wendete ich Dein Schema auch auf mich an?

Um es mal mit einer Parabel - die Fähigkeit hierzu habe ich von Dir :winke: - auszudeuten: Wird man automatisch zum Hund, wenn man mit einem solchen mal eine halbe Stunde durch den Wald gelaufen ist?

Belustigende Grüße,

René

Re: Gelächter!!

@ Zeus,

Also doch ein Freigänger - so viel Sülz wie du kann keiner außerhalb von sich geben. Kannst auch ein Buch wie Postel schreiben. Nur der hatte Niveau. Lach.

MFG Siggi

Re: Gelächter!!

@ Zeus,

also hast du doch Freigang, denn soviel Über-Intelligenz wie du da gerade gezeigt hast, kann man doch nicht der Öffentlichkeit länger zumuten. Mit deinem Beispiel - da schneidet der Hundeschwanz von meinem Labrador Joschi bei Pisa besser ab als dein "Geschwätz" eben.

MFG Siggi

Tja... Des Menschen liebstes Kind. ;)

Kannst Du wenigstens Deinen Hund irgendwie beeindrucken? :winke:

du bist ein unverbesserlicher Träumer

wenn du glaubst, dass es nicht egal ist, woher eine kilokalorie stammt. womit wir wieder beim thema energiebilanz wären. damit führst du deine beteuerung, du würdest die ununmstößliche gesätzmäßigkeit derselben anerkennen, ad absurdum.
wann wirst du endlich akzeptieren, dass eine ketogene diät keine gesteigerte lipolyse im fettgewebe induziert und keinen gesteigerten energieumsatz bedeutet? im gegenteil, er ist aufgrund der geringen postprandialen thermogenese sogar geringer als bei "normalkost"!
und ich hatte schon hoffnung, du würdest vernünftig werden...

mit kopfschüttelndem gruß, kurt

Ich versteh nicht...

...wo euer (dein) Problem liegt. Ich (ich kann nur für mich sprechen, also kein Pauschalurteil abgeben) hungere nicht, im Gegenteil es gibt Zeiten da kann ich regelrecht "fressen" bis mir schlecht ist und trotzdem halte ich das Gewicht mit leichter Tendenz nach unten - also eine "klassische" negative EB.

Gruss Robert

Selbst wenn die Photosynthese...

..beim Menschen funktionieren würde - auch a Pflanzerl muss man giessen - die Lichtfresser saufen ja auch (angeblich) nix.

Robert

vielleicht trinken sie ihren Urin?

und sind eine art perpetuum mobile?:winke:
naja, a bissl H2O werden die spinner schon saufen.

gruß, kurt (der sich über die vertrotteltheit mancher menschen nur wundern kann)

Zurück
Oben