hilfe, hilfe-dauergrippe :(((

balou050701

New member
hallo allerseits,

erstmal etwas aushäulen:
seit drei jahren bin ich den ganzen winter, also fast den ganzen winter....mehr krank als gesund :( ständige schnupfen, halsschmerzen, schwäche gefühl etc.

so wie es aussieht kann mir mein allgemeinarzt nicht weiter helfen und ich habe echt schon alles ausprobiert: - wechselduschen, angocin antiinfekt, vitamine, knoblauchdragees, 2-4 mal die woche aerobes training an der frischen luft, hochdosiert zink 50mg/tag, vitamin c usw.

sobald ich mich fit fühle fange ich an zu trainieren und zwei tage später bin ich wieder krank :(

habe schon öfters in den wintermonaten mal zwei wochen pausiert und trotzdem, hilft nichts

BIN JETZT GANZ VERZWEIFELT SCHON PSYCHISCHE PROBLEME DENN ICH WEISS MIR NICHT MEHR WEITER ZU HELFEN, und mit meinem Body wird es auch immer weniger und dies alles macht mich fertig

trainier schon über zehn jahre, ernährung schlaf stimmt alles, keine genussgifte (rauchen, trinken etc.)

eigentlich müsst ich topgesund sein, aber im gegenteil
lese ständig ausdauertraining, sauna "super fürs immunsystem"

GLAUBE LANGSAM NICHT MEHR DARAN :(((

WER KANN MIR WEITER HELFEN???

balou

mein arzt schwört auf vitamine und emphielt mir ortolife, diese kosten aber fast 50euro im monat...

habe diese billigen aus dem lidl, vitamin mineral spurenelemente

kann dies auch an diesem liegen?

sobald ich mich fit fühle fange ich an zu trainieren und zwei tage später bin ich wieder krank
Zwischen fühlen und sein ist ein Unterschied.

Man kann auch zu viel tun. Und der Streß, möglichst auch wirklich alles zur Stärkung des Immunsystems zu tun, bewirkt genau das Gegenteil.

Ob die Vitamine teuer oder billig sind, macht keinen Unterschied. Ob man das Vit. C aber mit einer Orange oder einer Pille zu sich nimmt schon.

jeckyll

danke jecky II

also spielt es keine rolle ob ich jetzt die vitamine vom lidl oder zb. ortolife immune von der apotheke kaufe?

und frisches obst und gemüse esse ich fast mehr wie jeder andere, zumindest behaupten es meine arbeitskollegen...

was würdest du mir denn emphelen? oder wie würdes du denn vorgehen

:confused: :confused:

hab doch schon fast alles ausprobiert

Nachdem Du nur im Winter damit zu kämpfen hast, dürftest Du jetzt langsam wieder Ruhe haben.
Ausdauertraining, Bewegung an der frischen Luft, Sauna, Kneipp´sche Güsse, Wechselduschen - alles prima, kann man alles machen. Aber dosiert.
Such dir was aus, was dir Spaß macht. Wenn Du z. B. nicht gerne in die Sauna gehst, bringt es nicht viel. Das verursacht nur Streß.
Wenn Du Ausdauertraining machen willst, würde 3x/Woche jeweils 20-30min reichen, solange Du keine Ambitionen hast, Marathon o. ä. zu bestreiten. Lange Einheiten können sich negativ auf das Immunsystem auswirken. Wichtig ist, es regelmäßig zu machen (1x/Woche, 90min ist zwar auch irgendwie regelmäßig, aber weniger geeignet).

Die ganzen Vitamine und Mineralstoffe würde persönlich ich in die Tonne hauen. Wenn es aber unbedingt was sein soll, reicht ein simples Multivitaminpräparat von Lidl, Aldi oder sonstwo aus. Wenn die Ernährung und Regeneration sonst passen, brauchst du keine speziellen Änderungen.

In der kalten Jahreszeit würde ich das Training allgemein umstellen, wenn Du unter häufigen Infekten leidest. Umfang und Intensität reduzieren, u. U. sind da sogar deutliche Einschränkungen notwendig. Aber eine gewonnene Regelmäßigkeit des Training ist weiteren Fortschritten sicher hilfreicher, als permanente Komplettausfälle.

jeckyll

Jecky II

Ja das habe ich gar nicht erwähnt weil ich es nicht wahr haben will das der streß mich wirklich krank macht….

Wenn es nur positiver stress sein würde dann würde ja alles wunderbar sein… aber es ist sicher auch distress dabei den ich leider nicht vermeiden kann… könnte ich schon aber will es eigentlich nicht außer wenn gar nichts mehr geht, so wie jetzt (schnupfen, gliederschmerzen)….schnief

Mal kurz zu meinem tages oder wochenablauf, dann kannst dir selbst ein bild machen:
- acht stunden arbeiten (die hälfte von der zeit bischen stress)
- drei bis vier mal die wochen krafttraining (60min.)
- drei bis vier mal die woche ausdauer (aerob 45 bis 60 min. 50-70% der max. herzfr)
- zwei mal die woche nebenjob als fitnesstrainer
- zwei mal die woche drei stunden lernen (ausbildung zum ernährungsberater)
- haushalt und hund kommt auch noch dazu

also wie man sieht fast zu 100% ausgelastet…. Jetzt brauch ich nichts mehr dazu sagen oder. Aber das ganze macht mir zum großen teil auch spaß. Das zählt doch auch

vielleicht hast du den grund da schon gefunden!!!
ansonsten koennten es tausende andere gruende geben die dein immunsystem schwaechen!!!umwelgifte ,schimmelpilze,schlechter schlaf etc.
naja ich schwoere ja besonders bei sowas auf alternative methoden,wie auch sauna ,akupunktur etc.
ich habe auch immer probleme im winter gehabt ,deshalb lebe ich jetzt auch im sueden der usa:)habe das rauchen aufgehoert und ernaehre mich gut.
gruss
Jim

wenn ich ehrlich bin habe auch schon überlegt in den süden zu ziehen... du glücklicher :)

tue jetzt erstmal wohnung wechseln und dann mal schauen wie es nächsten winter aussieht.... wohne nämlich in einer kellnerwohnung und befürchte so wie du sagst pilze, feuchte wände etc.

sag jetzt nicht du bist extra wegen deinen häufigen infekten umgezogen?

nein bin natuerlich nicht wegen infekten umgezogen!!!!
die feucht kalte luft in deutschland hat mir aber nie gut getan .ich glaube manche leute sind einfach nicht dafuer gemacht.
jetzt bin ich schon seit fast nem jahr nicht mehr krank gewesen:)
hatte letzten sommer meinen letzten infekt ,und das war ne miese magendarm grippe.
das mit den schimelpilzen wuerde ich auch nicht auf die leichte schulter nehmen!!!!damit kannst du dir deine gesundheit langfristig ruinieren(wenn es denn so ist)
"kellnerwohnung" hast du da ne zapfanlage :D
du kannst uebrigens mit trainierten hunden nach schimmelpilzen suchen lassen.
gruss,
Jim

fühlst du dich in deiner umgebung überthaupt wohl? wie scho0n erwähnt wurde, evtl schimmelpilz usw.
da würde ic hansetzen...

kein plan ob es hilft aber schonmal mit feng shui befasst? mach dein umfeld attraktiver dann geht es dir vllt auch besser :)

ansonsten denke ich mal dass dir schon x-mal blut abgezapft wurde?!
allergie gegen hund oder sonstige sachen hast du auch nicht?

Zurück
Oben