Hilfe, habe da ein Problem....

Ultimate2

New member
Hallo,

habe heute zum ersten mal mein Körperfett gewogen. Ich bin ziemlich erschrocken. Ich trainiere mittlerweile seit einem Jahr ziemlich regelmäßig 2-3 mal die Woche. Bin 187 cm gross und wiege 75,8 kg. Der Körperfettanteil liegt bei 24.5 %. Das ist ziemlich hoch. in meinen alter sollte er bei ca. 15 % liegen.

Von der Ernährung her weiss ich, dass ich mich nciht gerade gut ernähre. Ich esse öfters mal Pizza oder Burger. Aber auch Putenfleisch kommt nicht zu kurz. Manchmal esse ich auch Süssigkeiten sprich Lebkuchen oder Kuchen oder Gebäck, Schokolade (ehr selten).

Trainieren tue ich nach einem 2er Split bzw. 3er Split wechsele ich alle 2-3 Monate...

zusätzliches cardio training mache ich nicht... weil ich dazu keine zeit habe...

So wie kann ich schnellstmöglich das Körperfett senken??? Bitte hilft mir?

Wie viel körperfett hat eigentlich ein austrainierter bb?????

Vielen dank

A

Anzeige

Re: Hilfe, habe da ein Problem....
Austrainiert? Sach mir nen austrainierten BB :cool:
Auf jedenfall wenig ;)

25%. Hm. Okay. Weniger essen sonst geht nichts.
Mehr Energi verwerten als du zu dir nimmst sonnst kannst du dir allenfalls dein Fett absaugen lassen!

versuch erstmal deine ernährung zu optimieren.keine pizza,nichts süsse,etc.oft hilft das schon ne menge.das training natürlich weiter konsequent durchziehen.

wenn das alles noch nicht die gewünschten ergebnisse bringt,musst du zusehen deinen energieverbrauch weiter zu erhöhen oder die kcal zu senken.oft ist es aber einfacher den umstatz zu erhöhen.wie du das machst ist egal!
als hilfe kannste die suchfunktion nutzen!

ps:ein wenig cardio sollte schon drin sein.ist sehr gut.hift beim bb sehr!vorteile sind untern anderem:
-besserer fettabbau bzw. -verbrennung
-schneller muskelaufbau
-körper wird besser mit nährstoffen versort
-undundund

wenn man den gewünschten Erfolg sehen will hilft nicht nur Trainieren. Ein großteil deines Erfolges hängt auch von der Ernährung hab. Kuchen, Lebkuchen usw... braucht der Körper nicht, man muss scih einfach zusammen reissen.

womit hast du dein kf gemessen?

wenns nur so eine aufgemotzte badezimmerwaage war
kann es gut sein dass diese 24% weit übertrieben sind.
76kg auf 187cm sind für einen bb nicht gerade viel, laut
body-mass-index wärst du auch okay.

die einzig wirklich zuverlässigen methoden sind:

hydro-densitometrie (wasserverdrängung)
bopod (luftverdrängung)
kalipermetrie (hautfaltendickemessung)
und auch, professionell durchgeführt, die
bioimpedanzanalyse

naja das war eben so ne null auf 15 waage von der norma. Aber warum sollte die so schlecht sein?
Ich meine von meinen Gewicht her is es ja wirklich net viel auf 188 cm körpergrösse aber der fettanteil hat mich einfach erschrocken ich dachte da vielleicht an 15-18 %

das ergebnis muss nicht unbedingt falsch sein, nur
ist so eine waage nicht sehr verlässlich.

sogar das ergebnis der densitometrie, die heute
genaueste methode, schwankt +/- 3%.
die badezimmerwaage kommt auf gute 10% rauf
und runter.

kann natürlich trotzdem sein dass sie das
korrekte ergebnis erwischt hat.
nach dem, wie du dich beschreibst,
hört es sich nur einfach nicht danach an.

wenns dich wirklich interessiert, lass dich doch mal
mit so einem kaliper in den speck zwicken!

Manche Ärzte machen es, im Sportstudio wird es auch häufig angeboten. Einfach mal nachfragen.

jeckyll

Meine Waage zeigt das Gleiche an...diesen Wert kann man aber nicht vergleichen!
Nutze ihn zur persönlichen "Eichung", um Fortschritte zu sehen.

Strom nimmt immer den kürzesten Weg. Wenn Du mit den Füßen auf den Kontakten stehst dürfte der Strom im Schritt die Kurve machen. Der angegeben Wert bezieht sich demnach nur auf die Beine. Ich weiß nicht ob der KF-Anteil in den Beinen Rückschlüsse auf den gesamten Körper zuläßt. Versuche doch mal Dich mit einem Fuß und einer Hand auf die Waage zu stellen. Das Ergebnis müßte zutreffender sein.
Ansonsten nutze den Wert eher als Maßstab für zukünftige Messungen. Meist geht es ja nicht um einen präzisen KF-Anteil, sondern eher darum ob der KF-Anteil geringer wird oder steigt.

Grüße

Serious Sam

A

Anzeige

Re: Hilfe, habe da ein Problem....
Zurück
Oben