Hilfe!Gewicht,Masse und körperliche Probleme

madmax81

New member
Hallo zusammen!

Ich hab das volle Problem damit Masse und Gewicht aufzubauen(hab in einem 3/4 Jahr nur 3 kg zugenommen)!Hab ein Jahr trainiert und hab dann aus mehreren Gründen ausgesetzt (Frust, Demotivation, persönliche Probleme).Außerdem hatte ich körperliche Probleme (Bin voll motiviert zum Training gekommen, aber während des Trainings hat mich auf einmal die Kraft verlassen und ich mußte abbrechen.Und das ziemlich oft!).Jetzt nach einem halben Jahr Pause will ichs wieder wissen und freu mich schon total aufs Trainig, jedoch habe ich gemischte Gefühle.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ichs diesmal besser hinkrieg!Würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Bis dann, madmax

A

Anzeige

Re: Hilfe!Gewicht,Masse und körperliche Probleme
Erstmal herzlich willkommen im Forum:) Ich weiss natürlich nicht wie du vorher trainiert hast und wie dein Plan damals aussah. Wenn du jetzt wieder einsteigen willst, empfehle ich dir die Sache erstmal langsam anzugehen und die ersten Monate ein Ganzkörpertraining (2-3 mal pro Woche) durchzuziehen, damit sich dein Körper wieder an die Belastung gewöhnen kann und du nicht Gefahr läufst körperliche Probleme zu bekommen. Verwende in dieser Zeit nicht zu hohe Gewichte und führ die Uebungen langsam und korrekt aus.

Gruss Helby

Hi erstmal . Also darfst das fressen nicht vergessen wenn du in der masseaufbauphase bist . schön fressen bis zum brechreiz (aber natürlich vernümpftige sachen) gehört dazu ! Du solltest auch nicht vergessen direkt nach dem training was zu essen . nimmste dir ma einfach 2 bananen und son riegel nach dem training noch im studio und dann zu hause richtig essen .
Einen hören fettprozentsatz bekommste bei masseaufbau sowieso. kannst nicht reine museklmasse zunehmen weil du einen kalorienüberschuss haben musst . ich hab in einem jahr 10 kilo ( davon 5 muskeln) zugenommen .

Was für Körperliche Probleme hattest du denn?
Das du Demotiviert warst kann ich verstehen! Wenn man falsch Trainiert, isst kann man keine Masse aufbauen und gibts dann auch auf. War bei mir auch die ersten Monate so! hab einfach alles falsch gemacht was man falsch machen kann!
Aber das Motivierendste ist, wenn du Schwerer wirst und die Umfänge dicker werden, ist echt ein geiles Gefühl. Kann man echt süchtig werden von!

@ares

@ares
Mich hat während des Trainings einfach die Kraft verlassen und ich mußte abbrechen.Und das nicht nur einmal!Welche Fehler hast du gemacht und wie trainierst du jetzt?Ich hab damals einen dreier Split gemacht.

Montag:
Beine, Schultern

Mittwoch:
Brust, Bizeps

Freitag:
Rücken, Trizeps

A

Anzeige

Re: Hilfe!Gewicht,Masse und körperliche Probleme
Zurück
Oben