hilfe fürs Schultertraining

theIronPower

New member
Gester bemerkte ich beim Posing das der hintere Teil meiner Deltamuskeln viel kleiner sind als der vordere Teil :-(
dann ist mir aufgefallen das ich beim Training diesen Teil deutlich vernachlässigen. --- Ihr müsst mir helfen!

Schreibt mir bitte wie ich das wieder ausgleichen kann, welche Übungen dafür am besten sind oder euren Schultertrainingsplan.

A

Anzeige

Re: hilfe fürs Schultertraining
Wenn deine hintere Schulter nicht mit der Vorderen mitkommt, dann nehm ich mal an, dass z.B. dein Rücken auch lange nicht so gut entwickelt ist wie deine Brust?
Daraus folgt, dass du vermutlich mehr für die Brust und den vorderen Delta machst als für den Rücken.
Denn normalerweise wächst die hintere Schulter recht gut wenn man vorgebeugtes Rudern, Kurzhantelrudern oder Reverse Butterfly macht!
Das war auch schon die Antwort...

ok dann mal mein Trainingsplan:

Nackendrücken / Krurzhanteldrücken = 4* 12-6 Wiederholungen

Seitheben im Stehen = 4* 12-6 Wiederholungen

Frontheben = 4* 12-6 Wiederholungen

Meiner Meinung nach viel zu viel Sätze, mach von jeder Übung 2 Sätze weniger.

Poste mal deinen Rückenplan, vielleicht lässt sich daraus was erkennen.

Sonst wurd schon alles gesagt, ach ja lass mal Frontheben weg und nimm eine Übung speziell für die hinteren Deltas mit rein.

*Lestard*

hmm noch weniger Sätze? Ich glaube, dass 4 Sätze am besten sind, da habe ich zumindest das beste Gefühl bei.

Mein Rückentraining:

Beispiel:

Latziehen mit engem oder mittelweitem Griff = 4*12-6 Wiederholungen

Kurzhantelrudern = 4*12-6 Wiederholungen

Klimmzüge = 1*6 Wiederholungen

Hyperextensionen = 4-5*10-15

Dazu muss ich sagen: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rückentraining(außer die Techink). Mein Rücken ist sehr massiv!

Beim Rückenprooggi wird die Schulter schon genug mittrainiert-also reichen 4 Sätze meiner Meinung nach!

2 Sätze Seitheben und 2 Sätze Kh-Drücken

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: hilfe fürs Schultertraining
Zurück
Oben