Hilfe für Trainingsplan

aldi

New member
bei den Trainingsplänen auf der Hauptseite finde ich nur pläne die drauf ausgerichtet sind das man montag-sonntag zeit und gelegenheit hat zu trainieren bzw nicht zu trainieren, mein problem besteht jetzt darin, das ich dienstags und freitags anderen sport betreibe und von daher zb nicht montag training dienstag pause mittwoch training donnerstag pause freitag training machen kann, also keinen typischen 3er split.. kann mir da jemand helfen unter berücksichtigung meiner anderen termine? wäre echt cool..

gruß aldi

A

Anzeige

Re: Hilfe für Trainingsplan
pause

wenn du mich fragst, kannst du die tage, an denen du deinen anderen sport betreibst, als ruhetage nutzen. solange du in der sportart nicht besonders kraftorientiert arbeitest.

also ich mach das so, und einige andere imforum auch, hab ich gesehen

itschig

jop tischtennis is nich wirklich kraftsport auch wenn man das als leistungssport betreibt wie ich, aber das problem ist das ich an den tagen wo ich training hab nich ins studio kann
montag training
dienstag ruhetag ( anderer sport)
mittwoch training
donnerstag ruhe
freitag anderer sport
wie soll ich da jetzt den dreiersplit hinkriegen?

Hi !

Kannst es auch wie folgt aufteilen.
Montag, Mittwoch und Samstag.
Musst dann nur auf die MG-Aufteilung achten.

Gruss
C4E

was soll ich da genau beachten? kann ich den 3er split nicht wie vorher machen nur statt montag mittwoch freitag montag mittwoch samstag?

Hi !

Kommt drauf an was genau du am Samstag und am Montag trainierst. Da du hier "nur" noch einen Tag Regeneration zwischen hast, musst du die MG-Aufteilung geschickt wählen ;)

Gruss
C4E

Hi !

Könnte wie folgt ausschauen :

Montag : Beine / Schulter
Mittwoch : Rücken / Trapez / Bizeps
Samstag : Brust / Trizeps

Bauch dann wann es dir beliebt.

MfG
C4E

A

Anzeige