Hilfe für Training

Maxxl

New member
Hallo, mein training sieht momentan so aus:

Mo: Brust/Trizeps

Schrägbankdrücken 6 sätze 12/12/10/10/8/8 wdh
Normalbankdrücken 6 sätze 12/12/10/10/8/8 wdh
Fliegende 4 sätze 12/12/10/10

Bank-Dips 5 sätze 12/12/10/10/8 wdh
Enggefasstes Bankdrücken 5 sätze 12/12/10/10/8 wdh
trizeps strecken 4 sätze 12/12/10/10

Die: Bizeps/Bauch

Langhantel 5 sätze 12/12/10/10/8 wdh
Kurzhantel sitzend auf schrägbank 5 sätze 12/12/10/10/8 wdh
Kurzhantel stehend 5 sätze 12/12/10/10/8 wdh

Crunches: 2x15 wdh
Reverse Crunches 2x15 wdh

Mi. Frei (Radfahren)

Do und Fr: Wie Mo und Di

Sa und So: Frei (Sa Radfahren)

Ich trainiere solange mit einem gewicht, bis ich bei einer übung alle sätze mit 12 wdh beenden kann, erst dann erhöhe ich das gewicht. Kann schon deutlich mehr gewicht heben, als zu beginn, aber ist das auch richtig für den muskelaufbau, wie ich das mache?

Was haltet ihr sonst so von meinem plan, ich will absichtlich nur mal die muskelgruppen trainieren.?

MFG
Maxxl

Der Plan ist ganz großer Rotz, hast du keine Beine und keinen Rücken?

Was willst du damit erreichen wenn du nur Brust, Arme und Bauch trainierst? Hier werden einige mit diesem Disco-Wort ankommen, ich kanns schon gar nich mehr hören, deswegen werf ichs dir auch nich an den Kopf.

Les dich hier mal in die Stickys ein und du wirst erkennen, dass du diesen Post am Liebsten nie verfasst hättest.

Hy Maxxl,

ich würde deinen Plan als "sehr Sinnfrei" einstufen. Du solltest dich unbedingt im Anfängerforum durch die Stickys lesen.

Du trainierst weder Beine, noch Rücken. Ausserdem hast du viel zu viele Sätze für Brust und vorallem für den Bizeps!
16 Sätze Brust ist schon enorm, aber 15 Sätze Bizeps ... damit schießt du absolut den Vogel ab!
Deine Brust wird irgendwann so stark sein, das es dein Rücken nicht mehr halten kann und du wirst wie Quasimodo rumlaufen.

Du solltest diesen Plan sehr schnell über den Haufen werfen und dir den Gesamtkörperplan, hier aus dem Forum, anschauen!

mfg

Maurice

EDIT:

grml... doch zu langsam ...

OK, hab jetzt selber bemerkt, dass das nicht das gelbe vom Ei war. Also neuer versuch.

Habe mir jetzt einen GK-Trainingsplan zusammengelegt und bitte um ein Feedback von euch.

MO und DO: Brust/Schulter/Trizeps/Bauch

Brust:
Bankdrücken: 3x10-12 wdh
Schrägbankdrücken: 3x10-12 wdh

Schulter:
Nackendrücken: 3x10-12 wdh
Vorgebeugtes Seitheben: 3x10-12 wdh

Trizeps:
Bank-Dips: 3x10-12 wdh
Enggefasstes bankdrücken: 3x10-12 wdh

Bauch:
Crunches: 2x15 wdh
Reverse crunches: 2x15 wdh

DI und FR: Rücken/Bizeps/Bein

Rücken:
Kreuzheben: 3x10-12 wdh
Latziehen zur Brust: 3x10-12 wdh

Bizeps:
Bizepscurls mit SZ-Stange: 3x10-12 wdh
Kurzhantelcurls stehen 3x10-12 wdh

Beine:
Kniebeugen: 3x10-12 wdh
Beincurls liegend: 3x10-12 wdh

Gewicht behalte ich wieder solange bei, bis ich alle drei sätze 12 wdh schaffe, erst dann erhöhe ich und soll ich anders erhöhen? Was haltet ihr allgemein vom plan und den Trainingszeiteinteilungen? Könnte das Sinn haben?

Danke für eure Mithilfe.

grundsätzlich kann man sagen, ist dein neuer Versuch besser als das, was du oben geschrieben hast. allerdings, noch immer nicht ganz zufrieden stellend.

schau dir im Forum mal den Grundlagenplan an oder such dir mal den WKM Plan. orientier dich daran.

Der grundlagenplan ist ein ungültiger link, vl kann mir jemand mit erfahrung sagen, was man verbessern könnte

Kniebeugen
Bankdrücken
LH Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

Bizeps und Trizeps werden an und für sich genug mitbelastet, solltest du aber für dein Ego noch was dafür machen wollen: LH Curls, French Press.

leicht ausreichend, das ganze.

Trizeps und Bizeps mit dem gleichen Volumen wie Rücken oder Beine trainieren?
Hör lieber auf Premutos :D

Zurück
Oben