Hilfe für Ernährungsplan

Barsch

New member
Hallo!

Ich bräuchte bitte Ratschläge für einen Ernährungsplan.

Zuerst bisschen zu mir: Ich bin 1m88 groß und wiege 72kg. Ich bin sehr schlank und habe erst vor etwa 2 Wochen mit dem Trainieren angefangen.

Ich würde sehr gerne Muskelaufbau betreiben und Gewicht zunehmen. Es fällt mir aber allgemein sehr schwer zuzunehmen, denn ich habe seit ca. 6-7 Jahren bereits das selbe Gewichte und habe in dieser Zeit wenig bis keinen Sport betrieben und mich sicherlich auch nicht gesund ernährt.

Das Problem bezüglich Nahrung bei mir ist, dass ich Fructose Intolerant bin und folgedessen fallen Früchte, Obst, Zucker für mich großteils weg. Was geht ist Traubenzucker.

Habt ihr da irgendwelchen speziellen Vorschläge für mich? Wäre euch sehr dankbar.

LG
Barsch

Ja, mMn schon!

Ich glaub dir ja, nur was hat es für einen Sinn, sich in einem BB-Forum anzumelden, wenn man kein BB macht?

Du meldest dich ja auch nicht im z.B. Fußballverein an, wenn du kein Fußball spielst.

MfG
DR. SQUAT

Deine Logik ist leider total unbrauchbar...Man kann sich ja wohl wo anmelden, weil es einen interessiert, ohne es auszuüben, oder?

Und anstatt hie runnötige Posts zu machen, wäre es mir hilfreichen wenn man mir helfen könnte. Also bitte back to topic. THX!

Deine Logik ist leider total unbrauchbar...Man kann sich ja wohl wo anmelden, weil es einen interessiert

Geb ich dir Recht, aber wieso machst du es nicht, wenn es dich interessiert?

Mir ist es relativ egal, ob du (oder sonst irgendwer) trainiert, oder nicht. Ergibt für mich nur keinen Sinn, sich in einem BB-Forum anzumelden, wenn man selbst kein BB macht.

Back to Topic: Am besten liest du dich in die Ernährungssticky's ein, da ich nicht glaube, dass dir hier irgendjemand nen EP erstellt.

Gruß

Servus!

Also dein Alter wär auch noch intressant. Grundsätzlich kannst du dich im Forum schon recht schlau machen und deinen Vorschlag für einen Ernährungsplan machen den ma dann ev. verbessern kann. Hab selber vor 4,5 Jahren mitn Training angefangen und hatte auf meine 1,80m nur 65kg, mittlerweile pendel ich bei 80kg herum, vielleicht is es am Anfang ne kleine Überwindung soviel zu essen aber man gewöhnt sich dran! Taste dich einfach ran bis du dann auch wirklich zunimmst, ich ess mit meine 80kg jetzt 4200kcal und das funktioniert recht gut! Probiers mal zum Einstieg mit ~50kcal/kg Körpergewicht, das wärn dann etwa 3600kcal.

Paar Tipps zwecks Ernährung...gesunde Lebensmittel verwenden, mehrmals täglich Gemüse essen, über den Tag verteilt gute Fette (Walnüsse, Olivenöl, Rapsöl, Avocado, Fisch,...), genug Kohlehydrate zu dir nehmen, 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, Frühstück is sehr wichtig, direkt nachm Training empfiehlt sich ein Eiweißshake mit Milch, mehrmals am Tag essen (~alle 3 Stunden wär schonmal gut), ich trink zbsp in der Arbeit zwischen den Pausen einen Shake damit ich nix essen muss (kann ich auch nicht, man muss ja arbeiten^^), um Supplemente (außer Eiweiß falls nötig) brauchst du dir keinen Kopf zerbrechen.

@ Dr. Squat. Totaler Müll was du schreibst..^^

Zum Thema: z.B. könntest du dir in der Früh so einen Shake machen: 300mL Milch, 150g Haferflocken, 30g Eiweiß Pulver, 15g Nuss ÖL oder Sonnenblumen Öl (am Besten ist Lein Öl - schmeckt aber zum kotzen), 10g Kakao (ich nehm immer den Zuckerfreien Koch Kakao). Wenn es dir zu dick Flüssig ist kannst dir ja Wasser dazu haun.. mit dem Shake startest schonmal mit 950 Kcal in den Tag.. ;) und hat dazu noch Gesunde Fette und viel EW.

Zurück
Oben