Hilfe für einen Vernünftigen Trainingsplan?

unkn0wn1

New member
moin

ich bin ganz neu hier da ich im moment verzweifelt auf der suche bin nach einem trainingsplan..

bin seit ca. 6 Monaten am trainieren und ich hab das gefühl wird langsam zeit mit PLAN zu trainieren..

ich bin im moment 4 mal die woche im Fitnessstudio..

heißt Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag <<< ist das überhaupt ok?

nun ich hab an jedem Trainingstag ganzen Körper Trainiert heißt Oberkörper (rücken, schultern, bauch, arme etc.) rest des körpers (oberschenkel, waden. arsch..)
ich glaube das das nicht wirklich effektiv ist...

da hatte ich dann bei einem Trainer im Fitnessstudio nach gefragt was ich am besten tun sollte der sagt mir mach ein 4er Splitt da du 4 mal die woche gehst..
als ich ihn gefragt habe wie ich das besten aufbauen sollte kam ein dummes gesicht..

nun meine frage könnt ihr mir helfen einen Plan zu erstellen?

ich habe euren Grundlagenplan hier schon gesehen und auch getestet und kann ich diesen auch benutzen wenn ich 4 mal die woche ins studio gehe?

hoffe auf ein wenig hilfe..

MFG
unkn0wn

A

Anzeige

Re: Hilfe für einen Vernünftigen Trainingsplan?
hallo,

ich denke du hast den 2er split gefunden (würde gerne den link reingeben, nur find ich die seite im moment nicht).
diesen kannst du auf jeden fall anwenden, auch wenn du öfters als 2x in der woche trainierst. ich denke auch vor allem für anfänger ist der plan super, da man die grundlegendsden übungen drinnen hat.

ich würde aber was dagegen tun, dass du sonntag und montag trainierst, da sich deine muskeln über eine nacht nicht entspannen können! entweder du lässt einen der beiden tage als trainingstag ausfallen (was meiner meinung nach nicht schlecht ist, da man mal eine längere pause hat) oder du verschiebst dein training in der nächsten woche um einen tag. dass du also mo, mi, fr, so, und die woche drauf dann di, do, sa trainierst.

ich bin jedoch noch kein spezialist, hoffe aber dass ich dir trotzdem helfen konnte.
falls ich bei irgendetwas falsch liege, bitte ausbessern!

mfg

mach einfach 3-4 mal pro woche daraus. anstatt 4 mal die gleiche muskelgruppen einfach ein 2er split wie schon von ich92 erwähnt. trainingseinheiten sollten intensiv genug sein, dass es dir nach 45 minuten reicht. maximal eine stunde.

das subjektive gefühl wann es genug ist bekommst du mit der zeit. du musst nur auf deinen körper hören.

und mein subjektives gefühl rät mir jetzt eine pizza mit einer extraportion käse zu verschlingen^^

Bleib weiter am Ball, würde den GK-Plan an deiner Stelle weiter führen. Änder einfach mal deine Reihenfolge und erhöhe deine Intensität.
Wichtig ist auch deiner Muskulatur genügend Regeneration zu gönnen. Ihr könnt nicht viel von eurem Körper verlangen, ihm aber wenig bzw nichts geben.

mfg

hi,

ich danke euch schonmal vielmals für die antworten.
hilft mir aufjeden fall ein wenig weiter.

eine weitere frage hätte ich noch und zwar wie sieht es aus

wenn man sein Training so aufbaut:

sagen wir
Montag: Oberkörper komplett
Mittwoch: Rest des Körpers (beine, po.)
Freitag: wieder Oberkörper
Sonntag: wieder restlichen Körper.

denkt ihr sowas macht sinn?

MFG
unkn0wn

oh tut mir leid AVDL,

ich werde beim nächsten mal dran denken..
hätte mir eigentlich selber auffallen müssen aber nun ja.
ich danke dir dafür..

sehr nett von dir :)

A

Anzeige

Re: Hilfe für einen Vernünftigen Trainingsplan?
Zurück
Oben