Hilfe für einen Anfänger

imported_Wolke

New member
Wie bei allen jungen Erwachsenen es so ist will auch ich jetzt meinen Körper verändern. Wieso? Ich fühle mich 1. überhaupt nicht wohl, 2. total unatraktiv mit diesem Körper und ohne Sport merke ich bekomme ich auch relativ einfach und in letzter Zeit verstärkt körperliche Schmerzen.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin fast 18 Jahre alt, Schüler, ca. 1,80 groß und wiege ca. 62 kg. Meine Ernährung war bis jetzt doch eher ungesund (ihr kennt ja die typische Schüer und Studenten Ernährung^^). Ich trinke leider auch ziemlich gerne Alkohol und bin Gelgenheitsraucher...sprich eine Packung im Monat (meistens weniger).

Mein Ziel? Ich habe ziemlich viele Threads gelesen bevor ich meinen eröffnet habe und bin dann auf das Foto von dem User Stenz getroffen... ich glaube das wäre das Ultimative Ziel für mich (und es kann ruig länger als ein jahr dauern^^)

Motivation ist natürlich vorhanden, genauso wie KH und LH, Bank Crosstrainer und ein Rudergerät. Leider habe ich nicht die Möglichkeit in ein Fitness Studio zu gehen aus zeitlichen und finanziellen Gründen. Genauso ist mir bewusst das ich meine Ernährung umstellen muss und der Alkohol und Zigaretten Konsum veringert bzw. eingestellt werden muss.

So aber jetzt doch zu meinen Fragen:

1. Wie würde denn eine optimale Ernährung ca. aussehen? Natürlich viel Obst und Gemüse, sowie auch Fisch aber wie viel Fleisch Anteil (und wenn welches?), wie viele Mahlzeiten am Tag, was trinken (außer Wasser)?

2. Wie oft sollte ein Anfänger trainieren? täglich? wie viele Stunden?

3. Ich habe leider nur eine sehr schwache Auswahl an Gewichten...wleche Einheiten könntet ihr empfehlen (zumindest für den Start?)

4. Ist mit reinem Hometraining so ein Ziel zu erreichen?

5. Wie sollte den für mich ein Plan ca. aussehen? Ich habe mir hier schon mehrere angeschaut leider habe ich etwas Probleme mit den Ausdrücken (kenn das Vokabular nicht wirklich).

6. Gibt es sonst etwas was ich berücksichtigen muss?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe und freue mich über zahlreiche posts :)

lg
wolke

hallo wolke !!!!!

ja mir ist es auch so gegngen als erters solltest du mal masse zu nehmen sprich viel kolenhytrate reis vollkornbrot usw essen am besten alle 2-3 stunden ! ich weis das ist schwer bzw mir ist es sehr sehr schwer gefallen aber ich habe mienen inneren schweinen hund bekämpfzt und gewonnen und jetzt geht es so ziehmlich ich hatte 65 kg jetzt habe ich in einer woche ca. 5 kilo zugenommen wenn du wilst schreib mir ein mail welche muskeln du gerne trainieren willst und ich schreib dir wlche übung gut sind und schreib mir auch bitte noch dazu was du an trainings geräte zuhause hast danke maxl 1985
maxl1985@hotmail.com

Hallo!
Ich probier, dir so viel wie möglich zu beantworten.

1. Ich esse 5 - 6 Mahlzeiten am Tag. Wie du schon gesagt hast: viel Obst, Gemüse, Fleisch (vor allem Pute), Fisch, Reis und Nudeln

2. Ich trainiere schon seit über einem Jahr 2 mal die Woche nach einem Ganzkörperplan

3. mehr Gewichte kaufen

4. mit einem Hometraining kannst du mit den entsprechenden Geräten, Übungen und vor allem wenn du alles gibst erreichen was du willst

5. Pläne musst du selber durch die Threads klicken (gibt glaube ich genug)

Ich hoffe, dass das was ich geschrieben habe richtig ist und eine Hilfe für dich war!

mfg Tom

1. bei derernaehrung wuerde ich mich bei dem gewicht erstmal nicht gross einschraenken. darf ruhig etwas reichhaltiger sein. haupsache abwedchslungsreich. 5-6 mahlzzeiten muessen auch nicht sein.

2. wie der vorgaenger schon sagte, 2-3 mal ein Ganzkoerpertraining pro Woche

3.schwer zu sagen. fuer die kurzhanteln sind 5 kg scheiben und kleiner am besten. bei der langhantel sind groessere scheiben wichtiger wobei man kleinere auch braucht.

4. besorg dir noch eine moeglichkeit zum klimmziehen und du hast alles was du jemals brauchen wirst. eine sichere moeglicheit fuer kniebeugen waer noch zu empfehlen aber das kann man auch ganz gut mit anderen beinuebungen kompensieren

5.TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen
Military Presses
Seitenheben vorgebeugt
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen
Curls
L-Flys

Hey super! Danke einmal für die Antworten :)

Zur Ernährung habeich kurz eine Frage:

Sollte ich als erst mehr Masse haben und dann beginnen zum trainieren oder kann ich das auch paralell machen?

@Jimbomatic: Super Danke für die Liste! Aber hab dazu paar Fragen:

1. wo ist der Unterschied zwischen Dips und Klimmziehen? Bei beiden stemmt man doch seinen eigenen Körper oder?

2. Was sind L-Flys und Cruls? Finde dazu leider nichts :-(

1. wo ist der Unterschied zwischen Dips und Klimmziehen? Bei beiden stemmt man doch seinen eigenen Körper oder?

2. Was sind L-Flys und Cruls? Finde dazu leider nichts :-(

ad 1) Bei Dips stemmst du den Körper, beim Klimmziehen ZIEHST du ihn. Is ein riesen unterschied bei den verwendeten muskeln. (dips - trizeps und brust; klimmziehen - bizeps und rücken)

ad 2) L-Flys: http://www.exrx.net/WeightExercises/Infraspinatus/DBLyingExternalRotation.html
Curls: http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/DBCurl.html
http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/BBCurl.html
etc. etc.

Zurück
Oben