Hilfe für Basketballer

MasterOfDisaste

New member
Hi
ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball und für diesen Sport ist es wichtig nicht nur gute Ausdauer zu haben oder gut zu werfen, es schadet auch nicht wenn man ein paar Muskeln am Oberkörper hat. Deshalb gehe ich jetzt ins Fitnesscenter (2-3x die Woche). Ich möchte dort hauptsächlich meinen Oberkörper trainieren da die Beine bzw. Rumpf sowieso im Basketballtraining trainiert werden. Hat wer Tipps für mich wie ich hier mein Training am Besten anlege? Ich bin schon seit ein paar Monaten brav am trainieren habe jetzte allerdings das Gefühl dass nicht mehr viel weitergeht. Die Saison geht ca. noch 2 Monate, danach könnte und möchte ich mein Training intensivieren

A

Anzeige

Re: Hilfe für Basketballer
Am besten trainierst du deine Beine!

Um Muskelmasse aufzubauen musst du schwer trainieren (was einem am besten mit Grund-, bzw. Verbundübungen) gelingt.

Wie oft möchtest du trainieren? 2-, oder 3 mal pro Woche?

MfG
Thomas

3x ;)

bisher ging ich 2x ca pro woche trainieren und machte ca. 2-3 übungen f. brust, rücken u. arme, ich nehm auch keine shakes oder weight-gainer oder solche sachen um einfach nicht in ein konditionelles loch zu fallen ich möchte also nur meinen oberkörper stärken um in der liga mithalten zu können

Starke Beine bilden das Fundament eines starken Oberkörpers! Außerdem verbessert sich durch regelmäßiges Beintraining deine Sprungkraft.

An deiner Stelle würde ich den Grundlagenplan nehmen.

TE 1:

Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips

TE 2:

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Curls
Beinheben

MfG
Thomas

der plan von thomas ist gut, basiert auf grundübungen und mehr brauchst du auch nicht wirklich.
fürs basketball training könntest du evtl noch jump squats machen (mit oder ohne gewicht - würd hier aber eher zu kurzhanteln greifen).

wenn du aber gehzieltes armtraining in dem plan vermisst, dann kannst du noch eine übung für bizeps und trizeps dran hängen.
würd hier auf übungen setzen wie: LH curls, SZ curls, hammer curls z.b.
und für n trizeps hast an sich die dips dabei (gehen auch stark auf brust und schulter), aber da kannst noch french press oder enges BD mir untergriff machen.

A

Anzeige

Re: Hilfe für Basketballer
Zurück
Oben