Brauche bitte Hilfe bzw Tipps
Meine Daten
25 Jahre jung, 178cm, 72 kg schwer.
ein bisschen mehr als 3 jahre trainingserfahrung.
Durch ein paar private rückschläge bin ich im april voriges jahr von 78 auf 68 "abgemagert", habe mich im winter auf 74 kilo rauftrainiert und gegessen.
Mein Problem: Notreserve ab Bauchnabel
4 pack ist da. der rest ist gut versteckt.
Ich möchte keine Hungerdiät, weil die hatte ich bereits voriges jahr unfreiwilliger weise, und wie wir alle wissen verheizt der körper zuerst muskeln und dann fett ;-)
Ich weiß das ich nummer 34564 bin die abnehmen möchte.
Ich möchte keine Fatburner / Ephe oder sonstiges Sch... einwerfen.
daher meine frage. wie bekomme ich mein 500kcal defizit am besten?
wie kann ich meinen ominösen grundumsatz am besten errechnen.
mein beruf: edv'ler (das schwerste was ich in der arbeit heben würde, wäre maximal ein pc ;-) )
training: 3 mal die woche 1,5 stunden
(brust, rücken, schultern getrennt, bei 1 -2 te beine dazu)
ich versuche mein training so einzuteilen, daß ich 1 tag pause dazw. habe. wenn es sich terminlich nicht ausgeht, fällt manchmal die pause dazw. weg, damit ich trotzdem 3 x woche war.
derzeitige ernährung (seit 2 wochen, vorher eher alles gegessen um wieder aufzubauen ;-) )
früh: 85 % protein shake + banane in mixer
vormittag: kornspitz mit butter+ei, oder bergsteigerbrot mit liptauer oder eiaufstrich
mittag: was in der kantine gibt (versuche meistens zu fettiges oder zuckerhaltiges zu vermeiden)
nm: obst, eventuell ein paar erdnüsse oder ähnliches
abend: wurst, käse, eingelegtes gemüse (pfefferoni, essiggurke) eventuell vollkorntoastbrot
cola oder sonstiges: vielleicht 1 l auf eine woche verteilt, ansonsten wasser + cola light (ich weiss nicht da beste, aber ich brauche mein coffein ;-) )
an einen trainingstag kommt nach den training ein whey shake + aminosäuretabletten hinzu.
stoff oder so nehm ich kein, nur zz kre.alkalyn
am wochende kommen vielleicht 4 bier auf samstag und sonntag verteilt vor.
ich hoffe ihr könnt mit meinen daten etwas anfangen und mir vielleicht sogar helfen.
lg, tom
Meine Daten
25 Jahre jung, 178cm, 72 kg schwer.
ein bisschen mehr als 3 jahre trainingserfahrung.
Durch ein paar private rückschläge bin ich im april voriges jahr von 78 auf 68 "abgemagert", habe mich im winter auf 74 kilo rauftrainiert und gegessen.
Mein Problem: Notreserve ab Bauchnabel
4 pack ist da. der rest ist gut versteckt.
Ich möchte keine Hungerdiät, weil die hatte ich bereits voriges jahr unfreiwilliger weise, und wie wir alle wissen verheizt der körper zuerst muskeln und dann fett ;-)
Ich weiß das ich nummer 34564 bin die abnehmen möchte.
Ich möchte keine Fatburner / Ephe oder sonstiges Sch... einwerfen.
daher meine frage. wie bekomme ich mein 500kcal defizit am besten?
wie kann ich meinen ominösen grundumsatz am besten errechnen.
mein beruf: edv'ler (das schwerste was ich in der arbeit heben würde, wäre maximal ein pc ;-) )
training: 3 mal die woche 1,5 stunden
(brust, rücken, schultern getrennt, bei 1 -2 te beine dazu)
ich versuche mein training so einzuteilen, daß ich 1 tag pause dazw. habe. wenn es sich terminlich nicht ausgeht, fällt manchmal die pause dazw. weg, damit ich trotzdem 3 x woche war.
derzeitige ernährung (seit 2 wochen, vorher eher alles gegessen um wieder aufzubauen ;-) )
früh: 85 % protein shake + banane in mixer
vormittag: kornspitz mit butter+ei, oder bergsteigerbrot mit liptauer oder eiaufstrich
mittag: was in der kantine gibt (versuche meistens zu fettiges oder zuckerhaltiges zu vermeiden)
nm: obst, eventuell ein paar erdnüsse oder ähnliches
abend: wurst, käse, eingelegtes gemüse (pfefferoni, essiggurke) eventuell vollkorntoastbrot
cola oder sonstiges: vielleicht 1 l auf eine woche verteilt, ansonsten wasser + cola light (ich weiss nicht da beste, aber ich brauche mein coffein ;-) )
an einen trainingstag kommt nach den training ein whey shake + aminosäuretabletten hinzu.
stoff oder so nehm ich kein, nur zz kre.alkalyn
am wochende kommen vielleicht 4 bier auf samstag und sonntag verteilt vor.
ich hoffe ihr könnt mit meinen daten etwas anfangen und mir vielleicht sogar helfen.
lg, tom