Hilfe! Brauche einen Ernährungsplan

Re: Rauchen aufhören

nachdem auch zigaretten keine Kcal haben werden sie deine energiebilanz weder positiv noch negativ beinflussen. ausser du isst anstatt zu rauchen.

seas, uschi

Re: Rauchen aufhören

und warum nehmen dann soviel Leute zu, nachdem sie mit Rauchen aufgehört haben? Es gibt auch eine Studie, die das belegt...

Belegt die Studie

lieber x3my,

nur dass die Ex-Raucher zugenommen haben, oder sagt sie auch definitiv warum?????
Dazu müßte man ergründen, warum sie überhaupt rauchen. Da gibt es sicherlich verschiedene, aber einer ist z.B. die Nervosität. Dauernd etwas zwischen den Fingern haben zu müssen, oder auch im Mund.
Und wenn dann dieses Gefühl fehlt, aber das Bedürfnis nach wie vor vorhanden ist, dann müssen halt Chips, Süßigkeiten, Schokolade oder sonstwas dieses Gefühl befriedigen und da Zigaretten keine Energieaufnahme bedeuten, die vorhin aufgezählten Dinge aber schon ist es relativ einfach, nachzuvollziehen, woher plötzlich das Übergewicht von Ex-Rauchern kommt!!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Belegt die Studie

nein, in der Studie steht nicht warum sie zugenommen haben, nur, dass sie zugenommen haben. aber mich interessiert, warum sie zugenommen haben. hab mal gelesen, zigaretten bremsen den appetit!?

Geschrieben wird viel,

lieber x3my,

andere schreiben Zigaretten fördern die Lust auf alkoholische Getränke (mit entsprechender Kalorienzahl)!
Warum Ex-Raucher zunehmen habe ich Dir schon gesagt, von nix kommt nix!!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Geschrieben wird viel,

Zigaretten fördern die Lust auf alkoholische Getränke? Ich glaub eher umgekehrt, Alkohol fördert die Lust auf ein Zigarette (vorausgesetzt, man hat schon mal geraucht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif )
Naja auch paar meiner Freunde, die aufgehört haben, haben alle an Gewicht (und keine Muskeln, sondern [sichtbares] Fett) zugelegt. Rauchen soll angeblich den Stoffwechsel erhöhen und wenn man aufhört, wird dieser zurückgeschraubt !??

Re: Geschrieben wird viel,

jetz noch einmal langsam zum mitschreiben :winke:

zigarette beeinflussen den stoffwechsel nicht signifikant.
aufhörwillige raucher essen nur meistens mehr um die "verlorene" orale befriedigung auszugleichen.
mehr essen = ist erhöhte energiezufuhr = mehr gewicht.

seas, uschi

genau, die orale befriedigung

das nichtwissen, die freie zeit zu nutzen (bei kettenrauchern durchaus stunden)...

kurt würde wohl noch schelmisch dazuschreiben, dass diese orale ersatzbefriedigung sich auch ausserhalb der nahrungsaufnahme verlagern kann *g*

Zurück
Oben