hilfe!!! brauche ein 4mal die woche trainingsplan ohne beintraining dafür 2mal brust

intensiv

New member
ich mache abwechselnd einmal kniebeugen und einmal bauch nach dem training
meine schwachstelle ist die brust

A

Anzeige

Re: hilfe!!! brauche ein 4mal die woche trainingsplan ohne beintraining dafür 2mal brust
AW: hilfe!!! brauche ein 4mal die woche trainingsplan ohne beintraining dafür 2mal br

sry, iwie versteh ich die frage nicht..... beine musst du trotzdem trainieren, auch wenn die brust schwach ist...

AW: hilfe!!! brauche ein 4mal die woche trainingsplan ohne beintraining dafür 2mal br

Post mal dein jetzigen Trainingsplan.

Ansonsten wenn du Bankdrücken für die Brust machst, wäre die Technik interessant, weil es daran meistens scheitert.

Frag die Discopumper von Nebenan.
Nein ersthaft, Beine zu trainieren ist weitaus wichtiger als exzessives Brusttraining.

Kniebeugen nach dem Training? Also ich hätte keine Power mehr nach dem Training mein derzeitiges Gewicht zu beugen...

leute ich trainiere die beine ja doch ich mache abwechselnd an einem tag einmal 3 sätze kniebeugen oder bauchübungen nach dem training
meine technik für die brust ist so wie es sich gehört ich ziehe beim bankdrücken die schulterblätter zusammen und die griffbreite ist nicht zu eng und nicht zu breit

leute ich trainiere die beine ja doch ich mache abwechselnd an einem tag einmal 3 sätze kniebeugen oder bauchübungen nach dem training
meine technik für die brust ist so wie es sich gehört ich ziehe beim bankdrücken die schulterblätter zusammen und die griffbreite ist nicht zu eng und nicht zu breit

ich weiß nicht, dass mit dem beintraining kommt mir jetzt trotzdem nicht so gut vor :hmm:

poste mal deinen gesamten trainingsplan, damit wir dir weiterhelfen können

Weißt Du, mach mal vernünftiges Training und dokumentiere es.

ich kann leider nichts anderes für die beine machen da ich ein bandscheibenvorfall hatte

mo brust trizeps
bd 4 sätze
schräg 4 sätze
kabelcross von unten nach oben für die brust 3 sätze
seile nach unten ziehen für trizeps 3 sätze
einarmig reverse 3 sätze

di rücken
klimmzüge 4 sätze
kh 4 sätze
t bar rudern enger griff 4 sätze
einarmiges rudern vorgebeugt 3 sätze

mi frei

do schulter bizeps
schulterpresse 4 sätze
seitenheben 4 sätze
butterfly reverse 4 sätze
kon. curls 3 sätze
hammer curls 3 sätze

fr. beine
kniebeugen 4 sätze
beinpresse 4 sätze
hackenschmitt 3 sätze
ausfallschritte 3 sätze

so hat das ganze vor dem bandscheibenvorfall ausgesehen und jetzt suche ich eben den neuen plan

was willst du mir von vernünftiges training erzählen!?!

na ja, im moment machst du nicht unbedingt den eindruck, als hättest du viel plan von dem, was du tust. abgesehen davon: wie ich das da oben verstehe, ersetzt die KB in einer Einheit durch Bauch... was total sinnlos ist. KB kannst nicht durch Bauch ersetzen.

viele glauben,ihre Bankdrücktechnik wäre richtig... oft ist das nicht der fall. mach ein video. stell es hier rein.

KB
BD
Dips
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
KH gestreckt

dein zukünftiger plan

Am besten lässt du auch Bankdrücken weg denn die Brücke die man macht ist sicher sehr schlecht für die Bandscheiben. Kniebeugen und Kreuzheben richtig ausgeführt schützt deinen Rücken. Versuch es mal mit Premutos Vorschlag,

Du machst "nur" Kniebeugen wegen nem Bandscheibenvorfall?
Beincurls und Strecken geht weitaus weniger auf die Wirbelsäule denke ich mal ...

na ja, im moment machst du nicht unbedingt den eindruck, als hättest du viel plan von dem, was du tust. abgesehen davon: wie ich das da oben verstehe, ersetzt die KB in einer Einheit durch Bauch... was total sinnlos ist. KB kannst nicht durch Bauch ersetzen.

viele glauben,ihre Bankdrücktechnik wäre richtig... oft ist das nicht der fall. mach ein video. stell es hier rein.

KB
BD
Dips
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
KH gestreckt

dein zukünftiger plan

wo steht das ich kb durch bauch ersetze???
ich mache nach einem training kb und nach dem anderen training bauch und so immer abwechselnd
fűr dass das ich kein plan habe wie du meinst mache ich sehr sehr gute forschritte trotz bandscheibenvorfall
ich weis das ein paar wichtige übungen fehlen aber wie gesagt mein unterer rücken ist im arsch also muss ich mich nach dem richten und auf ein paar übungen verzichten
habe euch hier um tipps zum trainingsplan gebeten da ich leider nicht mehr gezielt die beine trainieren darf ich habe nicht gebeten das mir hier wer das body building erklären soll

Du machst "nur" Kniebeugen wegen nem Bandscheibenvorfall?
Beincurls und Strecken geht weitaus weniger auf die Wirbelsäule denke ich mal ...

kb mit der langhantel geht schon auf die bandscheibe aber ich mache sie ohne langhantel ganz langsam oder ich nehme eine scheibe zur brust und geh runter

Am besten lässt du auch Bankdrücken weg denn die Brücke die man macht ist sicher sehr schlecht für die Bandscheiben. Kniebeugen und Kreuzheben richtig ausgeführt schützt deinen Rücken. Versuch es mal mit Premutos Vorschlag,

ich mache keine brücke weil ich die beine anhebe
die ganzen sportorthopäden meinen ich soll kb ohne gewichter machen und kh komplett weg lassen ausserdem habe ich ja mein alten tp oben gepostet und wer ihn gelesen hat wird bemerkt haben das kb und kh in meinem tp war

habe euch hier um tipps zum trainingsplan gebeten da ich leider nicht mehr gezielt die beine trainieren darf ich habe nicht gebeten das mir hier wer das body building erklären soll
kb mit der langhantel geht schon auf die bandscheibe aber ich mache sie ohne langhantel ganz langsam oder ich nehme eine scheibe zur brust und geh runter

Ja, Du hast keine Ahnung, hab doch recht gehabt.

Ließ, oder google doch bitte mal nach "BSV und Training".

ich hab auch ein Bandscheibenproblem (HWS, war im vergangenen jahr knapp vor der op), nichts desto trotz (nach rücksprache mit physiotherapeuten), mach ich nach wie vor ALLE Übungen - inkl. Kreuzheben und Kniebeugen.

Ja, Du hast keine Ahnung, hab doch recht gehabt.

Ließ, oder google doch bitte mal nach "BSV und Training".

wir können sich gern mal treffen dann kannst du es mir direkt ins gesicht sagen das ich keine ahnung habe

ich hab auch ein Bandscheibenproblem (HWS, war im vergangenen jahr knapp vor der op), nichts desto trotz (nach rücksprache mit physiotherapeuten), mach ich nach wie vor ALLE Übungen - inkl. Kreuzheben und Kniebeugen.

hm versteh dann nicht warum sie sagen das ich das lassen soll
wenn ich ehrlich bin brach für mich eine welt zusammen als sie mir das mit teilten
das ist so ein "sport-orthopäde" im ersten bezirk

A

Anzeige

Re: hilfe!!! brauche ein 4mal die woche trainingsplan ohne beintraining dafür 2mal brust
Zurück
Oben