Hilfe "BITTE"

escape

New member
ich habe ein riesen problem

ich bin 185 und wiege 95 kilo plus minus 1 bis 2 kilo

ich bin übergewichtig und will nun bevor ich im fett davon schwimme etwas tun

1.) wo bekomme ich etwas im internet wie ein plan (auf kraft) und eine anleitung wie man eine übung sauber ausführt

2.) wo bekomme ich infos zur ernährung (auf kraft)

oder hat einer von euch vielleicht einen plan der für mich ideal wäre
ich weiß nicht womit ich anfangen soll dehn übungen oder gleich hantel stemmen ?

(ich will meiner freundin wider gefallen (ich hasse meine figur))

mfg tom

wie kann ich sofort meinen fettbestand der sich ja immer weiter ausbaut erstmal stoppen ?
ich brauche eine tabelle wo ich ersehn kann was ich essen/trinken darf um keinen weiteres fett zubekommen ...

mfg tom

Pack`s an mein Freund

Hi escape,

du willst deiner Freundin wieder gefallen, dann leg los.

Bleib bescheiden ! Am Anfang wirst du schnelle Erfolge sehen, danach musst du dran bleiben, auch wenn du keine Verbesserungen siehst.

Mein Tipp:

Gehe drei mal die Woche joggen, nicht übertreiben, die Strecke langsam erhöhen. Wenn joggen noch nicht klappt, dann wenigstens spazieren gehen.

Dehnen tust du dich immer nach dem Joggen und dem Training.

Mach auch drei bis viermal mal die Woche leichtes Hanteltraining.
Langsamme Bewegungen und zwischen 12 und 15 Wiederholungen und 3 Sätze pro Übung.

Übungen und Pläne findest du hier auf der Seite ( Bodybuilding-online )

ist das so ok ?

also mein vorschlag wäre, 1 woche joggen 2km
danach leichtes hantel training 60min.

ich kenne die begriffe noch nicht ..."sorry"

im liegen füße unters bett klemmen und denn oberkörper nach oben bewegen das soll gut fürn bauch sein

wenn ich das jeden tag mache, ist das zuviel oder sollte man diese kombination anders aufteilen ?
und um welche uhrzeit sollte man solche übungen machen ?
soll ich vorher essen/trinken oder nachher ?

mein fettiges essen habe ich schon seit heute morgen eingestelt ;)

werde in dieser woche nur wasser trinken (selters) und essen werde ich auf brot/gemüse/obst und müsli beschränken

was meint ihr dazu ?

Sind doch schon gute Ansaetze....obwohl Du natuerlich mit der erwaehnten Ernaehrung praktisch kein Eiweiss zu Dir nimmst. Also Iss Dein Muesli mit Milch oder noch besser Magerquark. Fettarmes Fleisch (zBsp Putenbrust) kannst Du oft und viel essen...zum Beispiel zusammen mit Salat (Achtung Sosse) oder Gemuese.

Ich kann Dir nur nahe legen, Dich hier auf der Seite durchzulesen und moeglichst viel zu lernen. Nimm Dir diese Zeit...denn die Theorie lernen ist noch der einfachste Schritt in Richtung Fettreduktion; die Praxis wird dann schon haerter.

Was ich Dir mit auf den Weg geben moechte: Eine lokale Fettverbrennung ist nicht moeglich! Das heisst, Du kannst nicht mit der Uebung X oder Y gezielt an einer Koerperstelle (z.Bsp Bauch) abnehmen. Die Bauuebung, die Du erwaehnt hast, ist geeignet zum Muskeln unter dem Fett aufzubauen...diese werden dadurch aber noch lange nicht sichtbar, da sie unter dem Fett verschwinden: Und von der Uebung geht das Fett nicht weg.

Der einzige Weg das Fett loszuwerden ist ein Kalorien-defizit. Das heisst, Du musst mehr kcal verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Wie gesagt, arbeite Dich in die Materie ein und bis Du mehr ueber die Thematik weisst, bleib bei Deinen guten Ansaetzen und Vorsaetzen...den damit gelingt es Dir wahrscheinlich den Fettzuwachs erstmal zu stoppen und vermutlich sogar eine Reduktion einzuleiten.

Gruss
Flesh

mach mal folgendes:
Rechne die den Brennwert der Nahrung aus, die du normal immer gegessen hast (Ernährungsforum, BB-Online). Um abzunehmen musst du diesen Wert ein Stück unterbieten, dann ist dann Körper gezwungen auf die Fettreserven zuzugreifen.

Nimm dir mal 2,3 Stunden Zeit und lies dir BB-Online durch (Ernährung und Training). Und dann noch das Forum hier. Dann hast du ein gewissen Grundwissen und kannst besser fragen

Ich würd mir das mitm joggen überlegen , richtig laufen (auch noch mit übergewicht) können , ist ne kunst.Es gibt andere sportarten

Hast du ein Gang ins Fitnessstudio in Plannung, schon angemeldet oder bisher zu Hause?

niffer

fertig

:D geschafft

5 kilometer gelaufen und gegangen fertig :)
30 minuten hantel training fertig :)
dehnübungen fertig :)
einkauf 60 min *puh :)* FERTIG

20kivis
3xmüsli
bannanen
1xäpfel
8xmagerquark
2xhaferflocken
5x10 schnitten einfaches graubrot
800 gramm putenbrust
2xmilch 1.5%
1xmagarine halbfett ????(oder lieber doch nicht)????
1xnetz tomaten
1 kasten wasser
2packungen vitamin tabletten
jede menge tiefkühl gemüse mixturen

das muß für eine woche reichen :O)

mir hängt das müsli zum hals raus aber ich ziehe es durch
mir tut heute jeder knochen weh
ich werde heute die 5 kilometer ablaufen/gehn

TSCHAKA und hantel train werde ich heute auch wider machen

achso ich fühle mich mit dem was ich tue sehr gut :)

nun muß ich aber frühstücken habe einen mortz hunger

1 schüssel müsli dazu klein reingeschnitten gibs dann 1 bannane 1 apfel und magerquark +milch 1,5 %( dann wird train gemacht)

wenns geschafft ist das runter zubekommen dann noch fix ne kivi rein als getränk noch ein literweise wasser mit vitamtabletten
dan eben noch fix geduscht und der samstag kann kommen

cu all (bis heute abend) *g*

pass aber auf, dass du nicht zuviel machst sonst verlierst du deine motivation schneller als du denkst und erfolg wirst du so auch nicht viel haben. mach lieber das ausdauertraining an den tagen, an denen du kein krafttraining machst, sonst kommst du schnell ins übertraining.

Super!!
Der erste Schritt ist immer der schwierigste,
und du hast ihn geschafft!!
Weiter so.
An deiner Stelle würde ich aber nur 3 mal die woche 20-30 minuten langsam joggen
und 2 mal die Woche mit hanteln trainieren.
Was für hanteln hast du zuhause??
Nur kurzhanteln??
Auf www.bodybuilding-online.de findest unter training viele übungen.
Aber denke immer daran nicht nur den einen muskel zu trainieren, sondern auch seinen gegenspieler....(Bizeps\trizeps)

Falls ich dir noch einen kleinen Tip geben darf.
MAch heute noch fotos von dir in Boxershort und vergleich sie mit dir in 2 monaten....

Gutes gelingen weiterhin

P.S.
Wenn dir das mit dem 3 mal die Woche joggen zu wenig ist, dann gehe die strecke an den anderen tagen einfach.
Verbraucht auch Kalorien und hilft bei der regeneration...

Zurück
Oben