Hilfe! bin schwächer geworden

Hannes

Active member
Hi Folks,

bin frustriert. am 4.11 drückte ich schon 90kg. bin noch nicht darüber gegangen. steigerte mich nur leicht hinsichtlich anzahl der sätze. am 4.11 schaffte ich es nur einmal. in der zwischenzeit sind 3 sätze gegangen. bin jetzt wieder dabei zu trainieren. mit müh und not schaffte ich den zweiten satz. bin jetzt total verunsichert. hatte in letzter zeit pschische probleme und heute leichte kopfschmerzen. kann es daran liegen? bin jetzt ziemlich frustriert. möchte mich von training zu training steigern.

gruß, Hannes

keine Panik!

hh,
es ist eine illusion, bei jeder trainingseinheit stärker zu sein bzw. sein zu "müssen" als bei der vorangegangenen - das schaff nicht einmal ich:winke:. wie ich dir schon gepostet habe - take it easy! das training soll doch in erster linie spaß machen und für ein gutes körpergefühl sorgen, oder nicht? du kannst und sollst es auch als therapie für dich betrachten. aber es soll um himmels willen nicht in einen stress ausarten, der zur frustration führt!
mein tipp: stell die übung um, drück die nächsten 3 wochen eng (werd ich auch machen). natürlich wirst du damit vorläufig keine 90kg drücken können, dich aber mittelfristig steigern, wenn du wieder "normal" bzw. "weit" drückst.

cu, kurt

wie war das mit den 85? hast du davor schon mehr geschafft? weißt du einen grund dafür? war es nur ein schlechter tag?

gruß, Hannes

Re: keine Panik!

für mich ist das training nur stress. kann nicht sagen, dass es mir spaß macht. ändert auch nichts am körpergefühl. ich mach das nur dafür, dass ich in mein excel-sheet ein höheres gewicht eintragen kann. erst dann bin ich zufrieden. war beim formel-renault fahren genauso. machte das nur um meine zeit zu verbessern. jedesmal einsteigen war eine enorme psychische belastung. weiß auch nicht woran es liegt. immer wenn es um leistung kann ich nicht locker bleiben und genießen.

gruß, Hannes

bei mir ist es etwas anders. denke immer an den trend. hab dann sofort angst, dass es noch schlimmer wird. war bei meiner depression auch so.

gruß, Hannes

PS: heute haben sich schon die 80kg schwer angefühlt. im moment hab ich nicht viel selbstbewußtsein.

solltest du aber lernen.
du musst dich damit abfinden, dass deine leistungen nur bedingt steigerbar sind und das es immer wieder bessere leute gibt.
bleib locker und sei stolz auf deine leistungen, die du bringen kannst.

gruß, donny (der nur für sich selber trainiert und sich mehr auf ein geselliges beisammensitzen freut mit ein paar bier, als auf das bankdrücken selber!)

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

weiß einfach nicht ob man das lernen kann. es war mein ganzes leben lang so, hatte ich erfolg ging es mir gut und bei misserfolg schlecht. genießen lernen ist sehr schwer wenn man kein genußmensch ist. das kommt einfach von innen und hat mit verstand nicht viel zu tun.

gruß, Hannes

schlimm, schlimm...

deine zwangsstörung ist ja noch viel schlimmer, als ich dachte!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. du leidest bereits an einer echten zwangsneurose. das bedeutet, dass deine kognitive verhaltenstherapie sich damit befassen sollte, nicht mehr mit deiner depression.
sorry für meine offenen worte, aber ich meine es nur gut mit dir.

cu, kurt (der es sich überlegt, am 20. nach wien zu kommen, wenn du dich nicht änderst. denn wenn nicht auch für dich die freude am geselligen beisammensein im vordergrund steht, habe ich keine lust dazu, 500km - bei vielleicht saumäßigem winterwetter - nach wien zu gurken. aber wahrscheinlich nehm ich eh den zug.).

cool down....

niemand steigert sich ständig...da wär der kurt schon bei 1000kg(ich hab zu lange das training unterbrochen,wär erst bei 850):)!
hier im forum steht alles was du wissen musst um ein plateau zu durchbrechen!!!
und das wesentliche:wie schon kurt und donny sagten,es geht in 1. linie um den spass.fürs bankdrücken müssten wir uns nicht treffen,wenn mir kurt oder donny oder irgendein anderer hier aus dem forum postet,was er drückt,bin ich geneigt,ihnen glauben zu schenken:)!
cheers,klaus

Vielleicht kannst Du mal versuchen an die Millionen Menschen zu denken, die da draußen in der Welt rum laufen und nicht annähernd so viel drücken können wie Du!?!? Im Vergleich zu einem Großteil der Menschheit ist Deine Leistung top!
Mein Vater hat mir früher immer gesagt, wenn ich bei einem Wettkampf nicht gewonnen hab (sondern vielleicht sogar auch mal letzte war), ich solle besser an die tausenden anderen Kinder denken, die nicht mal versuchen so schnell zu laufen wie ich, anstatt ständig die paar Mädchen, die nunmal schneller sind zu sehen. Hat mir oft geholfen und hilft mir noch heute ab und zu ;-)

Alles Gute, Aurelia

Re: schlimm, schlimm...

deine worte haben mich sehr getroffen. erinnert mich einfach daran, dass sich alle abwenden wenn es einem nicht gut geht. die therapeuten empfehlen einem soziale kontakte aber keiner will mit einem etwas zu tun haben. war der 4.11 unangenehm für dich?

gruß, Hannes

Hallo Hannes - entschuldige wenn ich mich jetzt da als Frau beim Bankdrücken mit 90 kg dreinmische, aber ich wollte dir nur schnell mal sagen, dass ich mich letzte Woche sehr über deine Antworten im Forum gefreut habe. Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber du wirkst total sympatisch und intellegent und du machst sicher - auch wenn du nur 70 kg drücken könntest - mit deiner Intellegenz - auf viele Menschen Eindruck. (Zumindest hab ich mich über deine Antworten sehr gefreut).
Ich glaube, dass du noch sehr viel mehr Werte hast als große und starke Muskeln. Lb. Grüße und alles Gute Brigitte!

leider hilft es mir nicht wenn ich an die schwächeren denke. für mich ist es ein verlusterlebnis wenn meine leistung trotz trainings nachläßt.

gruß, Hannes

deine worte tun mir gut. herzlichen dank. stell halt meine menschlichen werte schon in frage wenn kurt mich aufgrund meiner probleme nicht besuchen will. wurde auch unlängst von meiner freundin verlassen. menschen wollen nichts mit einem zu tun haben wenn man nicht fit ist. wollte mich eh schon beseitigen. das ist aber den anderen auch nicht recht.

gruß, Hannes

siehs vielleicht mal so:

es liegt nicht an dir,sondern an deinem training!
is mir auch schon oft passiert,das es irgendwo nicht weiter ging,nur denk ich dann nicht:"du armer,schwacher klausi",sondern frag mich,was ich besser machen könnte...
anyway,es is bankdrücken,was soll die aufregung???wenn das die wichtigste sache der welt für dich is,solltest du vielleicht dein leben generell überdenken...
cheers,klaus

Aber Deine Leistung ist doch nicht wirklich für immer verloren (also auch kein Verlust) sondern es hat halt nur ein einziges Mal nicht so richtig geflutscht. Es gibt schlimmere Verluste, als einen einzelnen Satz im Bankdrücken! Also keep cool ...

Wünsche Dir alles gute und dass Du es schaffst, diesen quälenden Zwang loszuwerden!
Aurelia

Zurück
Oben