Hilfe bin Hardgainer!

Martin1235

New member
Hey Leute ,

ich heiße Martin und bin 17 Jahre alt, bin 1,85cm groß und wiege nur 65kg :?:?

Ich gehe seit 1 Jahr trainieren wobei ich nicht genau auf die Ernährung achte, ich würde sehr gerne mindestens 10kg zunehmen,
in Tshirts sehe ich aus wie ein nasser Lappen und bin sehr dünn an Handgelenken , Beinen etc.. Obwohl ich sehr dünn bin hab ich meiner Meinung nach sehr viel Bauchfett.

Ich versuche jede 2 Stunden was zu essen, aber das Problem ist ich weiß nie was ich essen soll um zuzunehmen!
Und wenn ich mal ein bisschen zunehme geht alles auf den Bauch das sieht einfach nur scheiße aus weil ich keine Brust hab man sieht nur Knochen!

Mfg Martin

Bräuchte einen Ernährungsplan oder Tipps!

Anhänge

• IMG_1219.jpg
    IMG_1219.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 30
Hast du Katzenbabys gestemmt oder warum sieht man überhaupt keine Mukkies?
Selbst als Hardgainer mit schlechtem Trainingsplan und falscher Ernährung solltest du mehr Muskeln aufweisen können.

Poste mal deinen Ernährungsplan und dienen Trainingsplan

Ernährungsplan ist einfach ich esse einfach immer drauf los was grade da ist,

und ich mache grade ein Kraft-Ausdauer Training weil ich meinen Puls runter kriegen muss!
ja Muskeln hab ich diesbezüglich kaum..

Hallo,

da sieht man eben wieder was die Ernährung ausmacht!

Schreibe doch mal so einen typischen Tag von dir auf fddb.info mit und dann siehst du wie viel und vor allem was (Makros) du wirklich gegessen hast.

Deinen kcal Bedarf solltest du natürlich auch berechnen und dann die Ernährung anpassen.

1,5 - 2 g EW, 1g Fett pro Kg Körpergewicht und den Rest mit Carbs auffüllen.

Da ich noch bei meiner Mum wohne kann ich mir ja nicht den perfekten Ernährungsplan erstellen, ich muss essen was da ist, und 2-3x Fleisch am Tag wär zu Teuer ihrer Meinung nach, ich esse morgens zb 3 Brötchen ab und zu auch mal Haferflocken, zwischendurch auch Haferflocken und dann halt was meine Mum so mittags kocht..

Ich mache 7-8 Ganzkörperübungen jeweils 3 Sätze it 25 Wdh.. Kraft-Ausdauer halt

3 Sätze it 25 Wdh.. Kraft-Ausdauer halt

da haben wir ja schonmal einen großen Fehler.
Zum Muskelaufbau eignet sich eher sogenanntes Hypertrophie-Training.
Also die Gewichte so wählen, dass du im Wdh-Bereich 6-10 Wdh liegst.

Und keiner sagt, dass du 2 oder sogar 3 mal am Tag Fleisch essen sollst - das ist nämlich alles andere als gesund.
Les dich in Sachen Ernährung am besten hier im Forum ein.

wer redet von 2-3x fleisch am tag o_O ????

Traurig, dass diese Reis-Putenpropaganda weiterhin unseren Sport so dominiert. Gegen gewisse Mengen Fleisch spricht ja gesundheitlich kaum bis wenig, aber so wie es die ganzen Leute übertreiben ist es doch das pure gift.

Brötchen sind nicht teuer? Also mir wären 3 Brötchen jeden Tag zu viel rausgeschmissenes Geld. Milch + Haferflocken + Banane gut ist. Wenn dir die Milch zu teuer ist, kannst dir selbst Hafermilch machen mit Datteln (guggst du rezept im Internet). Das kostet dann vl 25c pro liter.

achja 25wdh. kraftausdauer. macht halt sinn wenn man muskeln aufbauen will. ich nehme mir auch immer Marathonläufer als vorbild für mein Beinprogramm! Gibt doch nichts ästhetischeres :-D

Also mit deinem Beitrag haben wir nun dein Problem aufgedeckt:
Faulheit bei der Ernährungskonsequenz. Ich weiß wovon ich rede. Habe selbst 3 jahre lang zu Hause bei mama gegessen und trainiert und stets das gleiche Argument gebracht. Rechne deine Mam doch mal vor wie viel so ein Milchshake kostet, wie viel ein gesunder Linsen,Bohnensalat kostet. Bodybuilding ist ernährungstechnisch sehr leicht durchzuziehen, da die Topquellen für Kohlenhydrate:

Haferflocken & Reis sind. und was gibts billigeres als diese 2 PRodukte im Geschäft? Um auf protein zu kommen, würde ich mich auf keinen fall auf fleisch verlassen. 1) hast du recht ist es verdammt teuer 2) viel zu einseitig wenn du alles über Fleisch abdeckst 3) in solchen mengen einfach ungesund.

Ein paar quellen: Spinat, Brauner Reis, Erbsen, Bohnen, Linsen, Milch, Sojamilch, Nüsse,......

Und wenn dir das alles zu teuer ist, dann kauf dir noch ein Eiweißpulver. Da gibt es gute Mehrkomponentenproteine (keine ahnung wie viel die nicht veganen kosten). Ich zahle für 1kg vegan blend 17€. Sagen wir ich nehme 50g am tag zu mir sind das nicht mal 1€ pro tag.

Alles sehr kostengünstig oder ???

zu deinem Training - willst du muskeln aufbauen oder quatschen nebenbei? Was tun 25wdh in deinem plan? ich mein 25wdh bringen einen um - aber ich glaube kaum, dass es ein Anfänger in diese Höhen von Wdh mit schmerzen schafft / schaffen will.

wie gesagt: "und ich mache grade ein Kraft-Ausdauer Training weil ich meinen Puls runter kriegen muss!"

Was könnte ich denn zwischen durch essen damit ich zunehme? Bzw über den ganzen tag?

Jetzt schreib doch bitte erstmal dein Training und einen typischen Ernährungstag bei dir auf.

Morgens Brötchen, dann paar Flocken, dann das was Mama kocht ... Wie soll man davon zulegen?

wie gesagt: "und ich mache grade ein Kraft-Ausdauer Training weil ich meinen Puls runter kriegen muss!"

Was könnte ich denn zwischen durch essen damit ich zunehme? Bzw über den ganzen tag?

Hab nie cardio gemacht - ausser in der diät. Hab mit 90 ruhepuls begonnen. Jetzt bin ich bei 50-55. dein puls reguliert sich auch beim harten kraftsport.

ich muss es halt bis nächstes jahr in den griff kriegen fürn ekg test bei der polizei...

ja was soll ic hdenn selber kochen damit ich zulege?

symbolisch kriegst jetzt einen Tritt in den Hintern!

was soll das? machst du diesen Sport nur, um den Polizeitest zu bestehen? in dem fall wäre es wahrscheinlich sinnvoller, einfach auf die Anforderungen bei dem Test zu trainieren.

wenn du diesen sport langfristig verfolgen möchtest, musst unbedingt an deiner einstellung arbeiten. trete dir in den a****. ab ins studio.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Schulterdrücken
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge

nicht Pussy Training veranstalten!

... und jetzt lese dich ein!

Gibt 10000 threads bzgl ernährung.
Sogar einen sticky called "ernährung für extrem untergewichtige" mit shake-vorschlägen die vermutlich für die nächsten 3 jahre reichen dürften

Kauf dir einen Mixer und trinke (zusätzlich zu deinem Essen!!!) 2x am Tag diesen Shake. Dauert vielleicht 5 Minuten zum Zubereiten, so faul kann man gar nicht sein.

500ml (Schoko-)(Soja-)Milch
150g Haferflocken
1 Banane
1 Kiwi
(+evtl bisschen Wasser oder Orangensaft, falls er zu dickflüssig ist)

Kostet mind. 60cent und versorgt dich 2x mit 900 kcal und 35g Protein.
Da reichen dann ein paar Brötchen und was Mama eben so kocht und du wirst sehen, dass du bald zunehmen wirst. Nimmst du davon in den nächsten 4 Wochen 2kg oder mehr zu, dann trink nur mehr 1 Shake :D

Dann mach 2-3x pro Woche den Trainingsplan von premutos und auf gehts ins Getümmel

Wie hast du denn bitte ein Jahr lang trainiert, wenn "das" das Ergebnis ist? Ich hatte schon nach 3 Monaten mit einem lausigen 08/15 Geräte Ganzkörper Plan etwas, das sich Figur nennen durfte. Und wann kam die Idee mit den 10 kg zunehmen? Das weiß doch inzwischen jeder, dass neben dem Fastfood vorallem die Agrarwirtschaft seit Anbeginn an dem "Auseinandergehen" der Gesellschaft beteiligt ist. Sowas wie Brot, Bier, Nudeln, Kartoffeln wirkt wahre Wunder...

Zurück
Oben