HILFE beim Trainingsplan

jodel

New member
Hallo (Profi)Gemeinde :)

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung punktuell passende Tipps für mein Ziel zu bekommen und hoffe mit folgender Beschreibung, durch eure Hilfe, da hinzukommen ^^

Ich habe früher bei 1,70m 154kg gewogen und hab es in 8 Monaten geschafft auf 76kg zu kommen (durch anfangs Fasten und ab der Mitte durch zusätzlich leichtes unwissendes Krafttraining+Ausdauer). Vor 5 Jahren habe ich langsam angefangen einen Krafttrainingsraum bei mir aufzubauen. Habe 2 Jahre etwas intensiver trainiert und für mich selbst ausreichende Ergebnisse erzielt. Danach war die Luft etwas raus... vor 1 Jahr hatte ich leider einen Bandscheibenvorfall. Ich dachte mir, dass es zum Teil vom falschen trainieren zu Hause kommt und durch mein starkes damaliges Übergewicht, sowie den damaligen Stress.
So habe ich eine Alternative gesucht: dieses Jahr habe ich durch kontrolliertes Gerätetraining im Fitnessstudio versucht einigermaßen Fit zu bleiben. Naja, Kraft ist noch etwas da, aber dafür bin ich wieder 10kg fetter geworden :(

Ich habe nunmehr zum Neujahr gekündigt. Mein Raum beinhaltet:

Langhantel+passende Bank
2 Kurzhanteln
1 Curlhantel
Bizepstrainerbank wo die Curl auf der Vorrichtung drauf liegt
Klimmzugstange mit verschiedenen Handgriffen (die ich zu meiner Schande noch nie wirklich benutzt habe)
Laufband
Boxsack (keine Ahnung, wie/warum es dahin kamm :eek: - aber vielleicht brauch ich es ja mal :confused: )


Wichtig zu beachten:
1. Durch die freien Gewichte und mein Unwissen, möchte ich einen weiteren Bandscheibenvorfall vermeiden
2. Ich möchte die 10kg wieder runter haben
3. Folgende Körperteile (gem. anliegende Zeichnung) sind mir am wichtigsten zu trainieren bzw. sollen effektiv irgendwann zu sehen sein.

Die Auflistung mache ich, in der Hoffnung, dass jemand (MIT GROßEM DANK VOAB) mir anhand meiner Ausstattung + Ziel (siehe Bildanhang) einen Plan oder APP aufzeigen könnte?

Aus beruflichen Gründen kann ich in der einen Woche nur 1x trainieren und in der zweiten Woche 2x.

Vielen Dank fürs Lesen und die eventuelle Hilfe :)
 

Anhänge

  • Körper Fitness.jpg
    Körper Fitness.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 11
A

Anzeige

Re: HILFE beim Trainingsplan
Zurück
Oben