Hilfe beim Trainingsplan

Chilli_Willi

New member
Hallo Community,

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Also kurz - Ich trainiere schon seit 3 Monaten jeden 2. Tag aber jede Übung durcheinander, Erfolg sehe ich nur wenig.
Ich habe schon VIEL UND SEHR LANGE im Internet gesucht nach einem passenden Trainingsplan aber ich werde einfach nicht fündig und mir rennt die Zeit davon, ich möchte bis nächstes Jahr im Sommer noch einiges an meinem Körper tun, vorallem in der Bauchregion.

Deshalb meine bitte, könnt ihr mir helfen einen Trainingsplan bzw. Splittplan zu erstellen?
Jetzt sagt ihr bestimmt die SuFu nutzen,aber da sind Pläne, die viele Übungen beinhalten, die ich nicht machen kann zb. Klimmzüge oder Übungen die ich gerne umgehen möchte.

Erstmal ein paar Daten:

Gewicht: 72 -74 Kg
Größe: 1,75
Studio: Mc Fit
Art d. Trainigs: 3er Split (Mo/Mi/Fr/evtl.So)

Also es sollte ein 3er Splitt sein bzw. 4er geht auch, muss ich halt nen Tag mehr Opfern.

Hier mal ein paar Geräte die ich bereits mache, jedoch sehr unorganisiert.

Bauch

-Bauchmaschine
-Beinheben mit Unterarmstütze
-Rumpfseitheben
-Bauchtrainer AB - Roller
-Crunchs (Schwierig, weil ich keine sauberen Crunchs hinbekomme)

Arme

-Bizepsmaschine
-Kabelcurl
-Pushdowns
-Hammercurl
-Trizepsmaschine

Beine

-Beinpresse
-Gesäßpresse
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-Hackenschmitt- Kniebeugen

Brust
-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Butterfly
-Kabelziehen über Kreuz
-Brustpresse (hebt sich denke ich durch das Bankdrücken auf?)

Rücken/nacken
-Latzug zu Brust
-Ruder (Lastzug)
-Latzug zum Nacken
-T-Bar Rudern
-Rückenstrecker (zum Auf/Abwärmen)

Schulter
-Seithebemaschine
-T-Bar Rudern
-Rudern stehend
-Schulterdrücken
-Schulterpresse
-Kurzhantel Schulterdrücken

Ausdauer

-Liegefahrrad
-Stepper
-Ruderergometer

Lässt sich da was machen?^^

Der Plan kann ruhig hart sein, Hauptsache ich sehe Erfolge :D

Wäre echt nett, wenn sich jmd. die Zeit nimmt und mir einen guten Plan erstellt, bin nämlich relativ ratlos. :(

http://www.file-upload.net/view-1312812/Torso.JPG.html
Mein Oberkörper...

Wie hoch würdet ihr meinen Kfa einschätzen, glaubt ihr es ist möglich bis August 2009 an dem Bauch noch gute Erfolge zu erzielen?
Wie sollte eine Ernährung aussehen, damit ich Muskeln zunehme, aber das Körperfett wegbekommen?

Muss ich viel Cardio machen?
Wenn ja an welchen Tagen ggf. wielange nach dem Muskelntraining?

Bitte um Eure Hilfe ...

Danke schonmal im vorraus! :clap:

Lg
Chilli.Willi

ich kann dir leider keinen plan erstellen .. da jeder für sich wissen muss was gut ist ... und es gibt hier auch erfahrenere die dir sicher helfen werden... mein vorschlag wäre vl ne zeitlang Ganzkörpertraining zu machen ... nicht allzu intensiv.. erst mal was aufbauen halt...

und ja wegen deiner bauchfrage --> bis zum sommer kannst es locker schaffen einen schönen bauch zu bekommen ;-)

Okay, ich habe die ganze Zeit Ganzkörper gemacht.
Mir wurde geraten nach einem Splittplan zu arbeiten, leider hab ich den passenden noch nicht gefunden.
Und die Trainer im McFit sehen nicht wirklich sehr erfahren bzw. trainiert aus. :hihi:

lg
Chilli.Willi

Ja ich trainier auch im Fit inn ... 20€/ monat..... alle geräte da... aber das personal ... naja eh schon wissen =D

wie gesagt ... gebe nicht so gerne ratschläge da jeder mensch anders auf ein training reagiert ...

mit 16,5 jahren würde ich aber noch ne zeitlang GK machen ... bis man halt was gescheites aufgebaut hat ... und wenn du dann mim splitten anfängst solltest gewaltige erfolge verzeichnen können ...

mit 16,5 jahren würde ich aber noch ne zeitlang GK machen ... bis man halt was gescheites aufgebaut hat ... und wenn du dann mim splitten anfängst solltest gewaltige erfolge verzeichnen können ...

Du kannst aus 2 Gründen Splitten.
Entweder aus Zeitgründen oder weil du anders nichmehr richtig reizen kannst.

Ich find GK grade für die ersten Trainingsphasen (Stoffwechsel, ZNS) ganz gut, was aber nach 3 Monaten nichtmehr zwingend nötig wird.

Ähm..
Der "Plan" inkludiert ja extrem vele Übungen.

Es sollten Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben dabei sein, Bauch am Schluss. Isos nur zur Ergänzung. Große Muskeln vor Kleinen.
Damit siolltest dir selbst einen basteln können, ob GK oder Split.

Ja klar einen selbstbasteln kann ich, nur ob der was bringt ^^

Also ich möchte splitten 1. aus Zeitgründen und 2. Weil es intensiver ist

Es müssen ja nicht alle Übungen in dem Plan sein auf keinenfall^^
Nur es sollte ein Plan sein der Hauptsächlich diese Übungen oben beinhaltet, wenn mal die ein oder andere dabei ist, die ich nicht aufgelistet habe ist es auch nicht schlimm.

Und ich denke man sollte es nicht am Alter festmachen, ob man bereit ist zu splitten oder nicht.

Lg
Chilli.Willi

Ja klar einen selbstbasteln kann ich, nur ob der was bringt ^^

Also ich möchte splitten 1. aus Zeitgründen und 2. Weil es intensiver ist

Es müssen ja nicht alle Übungen in dem Plan sein auf keinenfall^^
Nur es sollte ein Plan sein der Hauptsächlich diese Übungen oben beinhaltet, wenn mal die ein oder andere dabei ist, die ich nicht aufgelistet habe ist es auch nicht schlimm.

Und ich denke man sollte es nicht am Alter festmachen, ob man bereit ist zu splitten oder nicht.

Lg
Chilli.Willi

Isos... was ist den das?

ich würde zunächst einmal den GP machen, bzw. 2er split.. bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben sind die basisübungen..andere lassen sich dann jeweils hinzufügen.. mach doch einfach so einen plan:

Te1:kniebeugen,beincurl, bankdrücken, dips, schulterdrücken, vllt. noch french press oder so etwas
TE2:kreuzheben, LH-rudern, klimmzüge, langhantel oder kurzhantelcurls.. und fertig

und dann die TE abwechselnd... sind m.M nach die wichtigsten grundübungen.. isolationstraining für bi und trizeps kannste sogar noch weglassen!
lieber wenige gute übungen, als so einen schwachsinn an den ganzen kompliezierten geräten und isos.. meine meinung!

Zurück
Oben