Tomekk_1st
New member
Hi Communitiy,
vielleicht etwas zu meiner Person:
Größe: ca. 1,87 - 1,90m
Gewicht: 90kg
Im Sommer habe ich ein wenig mit Freunden Klimmzüge (mit 90Kg auf den Rippen bis zu 8 Stück und 3 Wiederholungen) gemacht, sonst ein wenig gejoggt, Treppensprint Kurzhantelübungen mit bis zu 17,4 Kg. Übungen für den Rücken (ganz wichtig!!!) konnte ich nicht viele durchführen, da es mir an Geräten mangelt. Trotz meines Alters sitze ich schon lange krum da und verspühre nach längerem Sitzen Rückenschmerzen.
Ich möchte jetzt am Dienstag (22.07.2003) ein Fittnesstudio besuchen, damit ich nach einem Jahr Training fitt für die Bundeswehr bin. Natürlich möchte ich in erster Linie an Masse (Brust, Schultern, aber vor allem Arme!) zunehmen, die Kraft steht an 2. Stelle, danach die Ausdauer (wichtig für Beine)
Ich habe auf der Startseite diesen 4 Tage Trainingsplan gesehen und denke, dass ich diesen so ähnlich ausführen könnte... doch leider habe ich nicht wirklich die Zeit mich für 3-4 Stunden ins Fittnessstudio zu begeben und dann 4 Tage pro Woche meine Muskeln auszutoben. Ich dachte mir, wenn ich von diesem 0815 Trainingsplan immer 2 Tage zu 1 Tag zusammenfasse, dann kriege ich das ganze auch in 2 Tagen die Woche hin oder?
Natürlich mit einer größeren Pause dazwischen...
TAG 1:
1. Brust:
a) Flachbankdrücken LH, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) Schrägbankdrücken KH, 4 Sätze, 12*/10-5 WH.
c) Fliegende flach, 3 Sätze, 12-8 WH
2. Bizeps:
a) LH-Curls, 4 Sätze, 12*/10-6 WH
b) KH-Curls sitzend mit Supination, 4 Sätze, 12-6 WH
3. Oberschenkel:
a) Kniebeugen, 5 Sätze, 20*/15/*/12-8 WH
b) Ausfallschritte, je 4 Sätze, 20*/15-8 WH.
c) Kreuzheben ohne Beinbeteiligung, 4 Sätze, 15-8 WH
4. Wadenheben:
a) Wadenheben stehend mit KHn in den Hdn., 4 Sätze, 20-10 WH (Mit Holzpflock)
b) Wadenheben sitzend mit LH auf den Oberschenkeln, 4 Sätze, 20-10 WH
TAG 2:
1. Rücken:
a) LH-Rudern vorgebeugt, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) KH-Rudern einarmig, 4 Sätze, 12*/10-5 WH.
c) Good Mornings LH, 3 Sätze, 15-10 WH
2. Bauch:
a) Beinheben liegend o. auf Bank, 3 Sätze, 30-20 WH.
b) Crunches, 3 Sätze, 30-20 WH.
c) Stockdrehen, 3-5 Minuten
1. Schultern:
a) LH-Drücken, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) Seitheben sitzend, 4 Sätze, 15-8 WH.
c) Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 12-8 WH.
d) Schulterheben (Shrugs) KH, 3 Sätze, 12-8 WH
2. Trizeps:
a) Enges Bankdrücken o. French-Press LH, 4 Sätze, 15*/12-8 WH.
b) KH-Strecken einarmig über Kopf o. Kick-Backs, 3 Sätze, 12-8 WH
Die Trainingstage wären dann immer Dienstag und Donnerstag.
Ich als Möchte-Gern-Amateur habe damals nur ein Buch gelesen und mich auch ein halbes Jahr danach gerichtet:
"Effektives Bodytraining für Männer"
Viele Übungen waren nur mit Geräten ausführbar, daher habe ich mich auf die kleineren Übungen konzentriert, das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend...
Mein rechter Bizeps ist ca. 120% größer als mein linker und hat auch mehr Kraft, der linke aber wiederum hat mehr Ausdauer...
Meine linken Bauchmuskeln (wenn man sie unter dem Speck sieht) haben auch mehr Masse... das Resultat ist also mehr als nur peinlich...
Was haltet Ihr von diesem Standart-Plan als Richtlinie?
Ich werde bestimmt noch einige kleinigkeiten daran verändern...
Meine Ernährung ist nich umbedingt die Beste, aber daran müsste man nicht viel verändern...
Ich wüsste aber gern eine Ergänzung zu Fleisch:
Ich esse gern und viel, aber Fisch kommt bei mir nicht in die Tüte. Gibt es wirkungsvolle Alternativen?
Gemüse:
Kein Spinat!!! Was kann man noch als Eisenergänzun nutzen, das vergleichbar mit Spinat is?
THX for Help!
vielleicht etwas zu meiner Person:
Größe: ca. 1,87 - 1,90m
Gewicht: 90kg
Im Sommer habe ich ein wenig mit Freunden Klimmzüge (mit 90Kg auf den Rippen bis zu 8 Stück und 3 Wiederholungen) gemacht, sonst ein wenig gejoggt, Treppensprint Kurzhantelübungen mit bis zu 17,4 Kg. Übungen für den Rücken (ganz wichtig!!!) konnte ich nicht viele durchführen, da es mir an Geräten mangelt. Trotz meines Alters sitze ich schon lange krum da und verspühre nach längerem Sitzen Rückenschmerzen.
Ich möchte jetzt am Dienstag (22.07.2003) ein Fittnesstudio besuchen, damit ich nach einem Jahr Training fitt für die Bundeswehr bin. Natürlich möchte ich in erster Linie an Masse (Brust, Schultern, aber vor allem Arme!) zunehmen, die Kraft steht an 2. Stelle, danach die Ausdauer (wichtig für Beine)
Ich habe auf der Startseite diesen 4 Tage Trainingsplan gesehen und denke, dass ich diesen so ähnlich ausführen könnte... doch leider habe ich nicht wirklich die Zeit mich für 3-4 Stunden ins Fittnessstudio zu begeben und dann 4 Tage pro Woche meine Muskeln auszutoben. Ich dachte mir, wenn ich von diesem 0815 Trainingsplan immer 2 Tage zu 1 Tag zusammenfasse, dann kriege ich das ganze auch in 2 Tagen die Woche hin oder?
Natürlich mit einer größeren Pause dazwischen...
TAG 1:
1. Brust:
a) Flachbankdrücken LH, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) Schrägbankdrücken KH, 4 Sätze, 12*/10-5 WH.
c) Fliegende flach, 3 Sätze, 12-8 WH
2. Bizeps:
a) LH-Curls, 4 Sätze, 12*/10-6 WH
b) KH-Curls sitzend mit Supination, 4 Sätze, 12-6 WH
3. Oberschenkel:
a) Kniebeugen, 5 Sätze, 20*/15/*/12-8 WH
b) Ausfallschritte, je 4 Sätze, 20*/15-8 WH.
c) Kreuzheben ohne Beinbeteiligung, 4 Sätze, 15-8 WH
4. Wadenheben:
a) Wadenheben stehend mit KHn in den Hdn., 4 Sätze, 20-10 WH (Mit Holzpflock)
b) Wadenheben sitzend mit LH auf den Oberschenkeln, 4 Sätze, 20-10 WH
TAG 2:
1. Rücken:
a) LH-Rudern vorgebeugt, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) KH-Rudern einarmig, 4 Sätze, 12*/10-5 WH.
c) Good Mornings LH, 3 Sätze, 15-10 WH
2. Bauch:
a) Beinheben liegend o. auf Bank, 3 Sätze, 30-20 WH.
b) Crunches, 3 Sätze, 30-20 WH.
c) Stockdrehen, 3-5 Minuten
1. Schultern:
a) LH-Drücken, 5 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) Seitheben sitzend, 4 Sätze, 15-8 WH.
c) Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 12-8 WH.
d) Schulterheben (Shrugs) KH, 3 Sätze, 12-8 WH
2. Trizeps:
a) Enges Bankdrücken o. French-Press LH, 4 Sätze, 15*/12-8 WH.
b) KH-Strecken einarmig über Kopf o. Kick-Backs, 3 Sätze, 12-8 WH
Die Trainingstage wären dann immer Dienstag und Donnerstag.
Ich als Möchte-Gern-Amateur habe damals nur ein Buch gelesen und mich auch ein halbes Jahr danach gerichtet:
"Effektives Bodytraining für Männer"
Viele Übungen waren nur mit Geräten ausführbar, daher habe ich mich auf die kleineren Übungen konzentriert, das Ergebnis ist aber nicht zufriedenstellend...
Mein rechter Bizeps ist ca. 120% größer als mein linker und hat auch mehr Kraft, der linke aber wiederum hat mehr Ausdauer...
Meine linken Bauchmuskeln (wenn man sie unter dem Speck sieht) haben auch mehr Masse... das Resultat ist also mehr als nur peinlich...
Was haltet Ihr von diesem Standart-Plan als Richtlinie?
Ich werde bestimmt noch einige kleinigkeiten daran verändern...
Meine Ernährung ist nich umbedingt die Beste, aber daran müsste man nicht viel verändern...
Ich wüsste aber gern eine Ergänzung zu Fleisch:
Ich esse gern und viel, aber Fisch kommt bei mir nicht in die Tüte. Gibt es wirkungsvolle Alternativen?
Gemüse:
Kein Spinat!!! Was kann man noch als Eisenergänzun nutzen, das vergleichbar mit Spinat is?
THX for Help!