Hilfe bei Trainings- und Ernährungsplan!

TK88

New member
Hallo!!!!

Bevor ich zu meinen Fragen komme stelle ich mich erstmal vor...

Ich bin 22 Jahre bin 190 cm groß und wiege 125 KG...

Mein Ziel: Ich möchte insgesamt 20 Kilo abnehmen und meinen Oberkörper trainieren.

Vorgeschichte: Ich habe 10 Jahre Handball gespielt und 6 Monate Muay-Thai gemacht.

Danach hatte ich einen Autounfall, bei dem ich mir die Hand, die Kniescheibe und das Sprunggelenk gebrochen habe.
In 2 Jahren habe ich somit circa 30 kilo zugenommen....

Ich trainiere seid 4 Wochen 3 Mal die Woche, kann aber weder an mir noch auf der Waage irgendeinen Effekt entdecken.

Welche Lebensmittel muss ich eurer Meinung nach konsumieren und auf welche sollte ich definitiv verzichten??? ( Tipps zum Ernährungsplan wären echt super! ):lol:
Mein momentaner Trainingsplan:

Aufwärmen:

30 Minuten Fahrrad fahren
10 Minuten Stepper
2 Kilometer rudern

Muskeltraining:

1. Butterfly (wenig Gewicht viele Wiederholungen)
2. Schulter, Brust ziehen (wenig Gewicht viele Wiederholungen)
3. Arme (wenig Gewicht viele Wiederholungen)
4. Sit Ups für den Bauch circa 30 Stück a 3 Sätze
5. Beinpresse wenig Gewicht (Da ich mein Knie noch nicht wieder voll belasten kann)

Abschluss:

20 Minuten Fahrrad fahren!

Mache ich irgendwas falsch, verzichte ich auf wichtige Übungen???

Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Trainings- und Ernährungsplan!
hi, nach 4 wochen kann schon sein das man noch nix merkt,wenn du abnehmen willst udn den körper kräftigen willst dann is kraft training sehr gut
außer du schaufelst dann wieder tonnen an essen rein.
vllt solttest du für den anfang keine isolierten übungen nehemn, sprich keine bizepscurls sondern klimmzüge z.b.
und wäre hilfreich wenn ich/wir wissen was du für übung machst weil schulter, brust zeihen z.b. weiß net wie du meinst und arme???
mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen

Zurück
Oben