Hilfe bei Supp..

zuzla

New member
Hiho,
ich bin relativ neu hier im Forum.
Mein Training zurzeit sieht ung so aus dass ich 3/4mal die Woche laufen/radfahren gehe und dazu noch Kraftraining betreibe.
Krafttraining = Hanteltraining bei mir zuhaus..

Zeit für die Regeneration gibt es natürlich und auf meine Ernährung achte ich natürlich auch. =)

Was ich erreichen möchte ist meinen Körper fit zu halten und nen guten Körperbau zu haben.
Bin etwa 1.88m groß und wiege 73kg was ja nicht gerade viel ist.

Desswegen bin ich auch am überlegen ob ich mit Proteinshakes oder ähnlichen anfangen soll da es sich sicher nicht immer ausgeht genug Eiweis usw zumir zu nehmen.

Schön wäre es wenn ich mehr Muskeln aufbauen könnte bzw mehr Masse.

Könntet ihr mir vlt Tipps für einen Einkauf geben?
Hab mir schon so einiges angesehen bzw im Forum herumgestöbert.
Ich meine bringen weight gainer wirklich viel, is ja das selbe wenn ich 10 Banen ess oder? xD
Naja sagt mal eure Meinung dazu^^

Danke im Vorraus =)

masse wirst du nur mit genug krafttraining aufbauen, nicht durch weightgainer alleine.

wenn du zunehmen willst und so viel ausdauer machst, solltest du auf genug kohlenhydrate achten. vor allem vor dem training.

nach dem krafttraining auf jeden fall molkeprotein, nachts am besten mehrkomponentenprotein.
auch aminosäurten beschleunigen die regeneration und auch die verstoffwechselung der proteine und nährstoffe.

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Also Protein ist mal sowieso klar hab auch schon gute Angebote bekommen.
Beispiel dazu:

http://www.bodyattack-shop.at/shop/...teine/Body-Attack-Power-Protein-90-4000g.html

oder eine billigere 4k Variante:

http://www.ma-mailorder.de/products/Protein/4K-Formel-90-Protein.html

Ich würde gern einmal am tag nen Shake nehmen und eben nach dem Training, den Rest mit normaler Ernährung.

Habt ihr Erfahrung mit diesen Produkten?
Viel kcal hat ja son Shake nicht, besonders wenn ich dann nur einen am Tag nehmen will.
Meint ihr ich sollte zb vor dem Lauftraining irgend nen Shake mit Kohlenhydraten zu mir nehmen? obwohl ich eig nichts von zu viel Sups halte..

Am liebsten wäre mir was, was ich einmal am Tag nehme/(nach dem Training)und mich dann mit nötigen Protein usw was ich eben brauch auffüllt.

So nach langem hin und her noch ne Frage =)

will jetzt täglich eben EINEN Shake nehmen, würdet ihr mir eher zur Whey raten oder nen 4k Shake?

Ich denke einerseits wäre Whey nach dem Training gut aber wenn ich nur einen nimm is vlt ein 4k besser? und ist doch auch whey enthalten oder?

was meint ihr?

kommt darauf an
1. WANN du ihn ergänzen willst und
2. WIE deine sonstige/normale ernähung aussieht...

whey ist halt optimal in der früh und nach dem train und mehrkomponenten pulver am abend vorm schlafen gehen

Also bei mir sieht ein tag ung so aus:

Früh auf und dann meistens Müsli/Kornflakes usw...

Dann während Schule(bin 18 ) wird übern den Tag immer ein wenig essen also Wurstbrote usw aber nix "ungesundes". Leider nichts Warmes da es bei uns echt keine Möglichkeit gibt bzw keine Kantine oder so. Hab aber scho immer ordentlich zum essen mit xD

3mal die Woche:
Wenn ich um halb6 nach hause komm, entweder laufen und dann warm essen.
oder essen und später Krafttrain.

2 mal die Woche:
Komm ich um halb 3 nach haus warm essen und später iwan Train..

Shake würd ich am liebsten immer einmal nach dem Training nehmen.

mal abgesehen davon, dass dein ganzer ablauf eher schlecht als recht ist, nimm WHEY, wenn du es nach dem train willst

Wenn du durchsupplementieren willst, würd ich abends n Mehrkomponentenprotein nehmen.
So sicherst du die Nacht einigermasen ab.
Wenn du dir Whey nachm Training reinpfeiffst, musste mehr Planen wegen KH, Mahlzeiten usw..

Ja schlecht werden wegen Plan is gut xD

wie gesagt es gibt leider keine andre Möglichkeit für mich als übern Tag, wenn ich lang Schule habe, was andres zu essen außer Kornspitze, Brote usw oder soll ich etwa in der früh Nudeln kochen gehen und die dann mitnehmen? xDD

Das ist zudem eh nur 3mal die Woche so.. Training ist dann eben erst Abends.
Hab desswegen auch eher an nen 4k gedacht
edit: warm gegessen wird da aber auch abends, und wenn ich laufen gehe ess ich ne zeit vorher extra mehr Brotzeugs :D

Und zum Training nochmal, mache 3mal die Woche Hanteltraining und so 3-4 mal laufen, eben an unterschiedlichen Tagen.

wenn du willst, kannst du dich auch optimaler ernähren!

gibt im i-net genug vorschläge/rezepte für bb-ernährung...da gibts unzählige sachen die du dir mit in die schule nehmen kannst

ob jetzt nudeln oder brot ist jetzt auch jacke wie hose.

wenn ich sowas lese :

Mein Training zurzeit sieht ung so aus dass ich 3/4mal die Woche laufen/radfahren gehe und dazu noch Kraftraining betreibe.
Krafttraining = Hanteltraining bei mir zuhaus..

glaube ich eh das der hund ganz woanders begraben ist.mit ein bischen hanteln und 4 ausdauereinheiten pro woche wirst du es auch mit pefekter ernaehrung schwierig haben massiger zu werden.

wenn protein dann würde sich hier ein mehrkomponentenprotein mit hohem caseinanteil anbieten. davon morgens und abends einen shake.
zwischendurch mal versuchen was handfestes zwischen die zaehne zu bekommen und nicht nur so eher "minderwertige" lebensmittel wie "wurstbrot".

Zurück
Oben