Hilfe bei persönlichem Trainingsplan

fertig

New member
hallo liebe bodybuilding-forum mitglieder!

ich bin 22 jahre alt, etwa 70 kilo schwer und 1,87 groß.

mein ziel ist es einen muskulöseren und definierteren oberkörper zu haben sowie an meinem hintern muskeln aufzubauen.

beim oberkörpertraining möchte ich auch besonderen wert auf das deltoideus-training legen.

an hilfsmitteln habe ich eine klimmzugstange und kurzhanteln.

meine fragen:

welche übungen sind am sinnvollsten?
wieviele sätze sollte ich machen?
welche aufteilung (trainigstag-übungen) ist sinnvoll?

ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann einen trainingsplan zu erstellen!

vielen dank schon mal!

schöne grüße

fertig

A

Anzeige

Re: Hilfe bei persönlichem Trainingsplan
für die beine gehe ich alle 2 tage joggen.

müsste eigentlich für genügend muskelaufbau reichen, oder?

nicht irgendwas sondern KNIEBEUGEN!
Von Kniebeugen bekommst auch nen ordentlichen Stockerl-Hintern ... 2 Fliegen mit einer Klappe. XD

Wenn du effektiv Muskelaufbau betreiben willst, gibts 2 Möglichkeiten:
1) du meldest dich in einem Studio an
2) du kaufst dir das nötige Equip für daheim. (bevor man das macht, sollte man aber mal einige Zeit trainiert haben, um nicht nach 2 Monaten mit den Geräten daheim das Handtuch zu werfen)

was müsste ich mir denn alles zulegen?

das problem dabei ist, dass ich etwa 5 monate in der einen und 7 monate in der anderen stadt wohne, die etwa 700 kilometer auseinander sind.

deshalb ist das mit dem studio ein problem, weil ich es nicht einsehe auch für einige monate zu zahlen in denen ich es nicht nutzen kann.

Das ist zb der Vorteil an Fitnessstudio-Ketten, die in vielen Städten Studios haben. Informier dich halt, obs in den jeweiligen Städten solche Studios gibt.

Um effektiv zu trainiern, ist schon eine gewisse Ausrüstung notwendig. Aber wie bereits gesagt, probiers erstmal in einem Studio, weil wenn dir grundsätzlich das Training nicht zusagt, kaufst die Geräte umsonst.

A

Anzeige

Re: Hilfe bei persönlichem Trainingsplan
Zurück
Oben