Hilfe bei neuem Trainingsplan

DeadlyAppearance

New member
Hi, ich glaube mein derzeitiger Plan is net so der burner. Da ich via Suche nix finden konnte, hoffe ich, wir bekommen das auf ein neues hin. Hier mal mein derzeitiger Plan. Leider finde ich auch net mehr die Seite, wo alle Übungen abgebildet sind, is ja echt zum Heulen. Ich versuch es zu beschreiben. Wäre net, wenn wer die korekte Bezeichnung schreiben könnte.

Mo:
Bankdrücken flach
Butterfly mit Kh schräg
Bankdrücken flach mit Kh

Biezeps im stehen mit Kh(offene arme und dann drehen beim Hochgehen)
Biezepsmaschiene um Muskel zu plätten

Seitheben(Schultern)

Bauchmaschiene

Fr:
Latenzug
Rudern
Irgend ne Übung die mehr auf den unteren Rücken geht. Man legt sich wie beim Bauchmuskeltraining nur andesterum drauf. Geht dann nach vorne runter und geh anschließend wieder zurück, in eine Position, wo der Rücken gerade ist.

Triezeps am Kabelzug

Beinbeuger
Beinstrecker

Bauchmaschiene

Ich denke, man sollte einen 3er Split raus machen mit sinvoller Ergänzung von Übungen. Trainiere nun schon seit einem Jahr.
Ich hoffe wie bekommen gemeinsam nen anständigen Plan auf die Reihe, mit dem der Masse nix mehr im Wege steht :).

Mal sehen was ich dir zusammenschreiben kann.
Kannst es ja auch mal mit 5x5 Probieren, gefällt mir im Moment sehr gut.
Ansonsten kann ich dir mal meinen Alten 3er geben, hab ich gut mit Aufgebaut.

MO:

3x Flachbank
3x KH-Schrägbank
3x Butterfly oder Cabble Cross

2x Frontdrücken
2x Aufrecht Rudern

3x Dips
3x Trizepsdrücken am Kabelzug

MI:

3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger

3x Wadenheben irgendwie

3x Crunches
3x Beinheben

FR:

3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Latziehen oder Klimmzüge
3x Überzüge, KH-Rudern, Reverse Butterfly wie du magst !!

3x SZ-Curls an der Scottbank
3x Hammercurls

Du kannst jetzt zum Beispiel auch Gestrecktes Kreuzheben mit in deinen Beinplan mit reinnehmen, und dann Beinbeuger rausnehmen und etwas mit der Satzzahl beim Beinstecker runtergehen.

Ich kann dir garantieren das du danach Probleme bekommen wirst eine Treppe hoch zu kommen :D :D

Lucky_Boy12 schrieb:
3x Flachbank
3x KH-Schrägbank
3x Butterfly oder Cabble Cross

Wenn ich richtig verstehe, bleibt also alles beim altn für die Brust.

Lucky_Boy12 schrieb:
2x Frontdrücken
2x Aufrecht Rudern

Denke mal, dass soll Schultern sein. Warum hier nur 2 Übungen a 2 Wh? Kenne beide Übungen nicht.

Lucky_Boy12 schrieb:
3x Dips
3x Trizepsdrücken am Kabelzug

Denke danach is der Triezeps platt, bei Brust vorher :).

Lucky_Boy12 schrieb:
3x Kniebeugen
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger

In dem Part bin ich mir unsicher über die Ausführung der Kniebeugen.

Lucky_Boy12 schrieb:
3x Wadenheben irgendwie

Was ist das? Wie geht das? Warum noch ne Übung beine?

Lucky_Boy12 schrieb:
3x Crunches
3x Beinheben

Was ist das? Wie geht das? Warum noch ne Übung beine? sind ja nun 5 Beinübungen o_O.

Lucky_Boy12 schrieb:
3x Kreuzheben
3x LH-Rudern
3x Latziehen oder Klimmzüge
3x Überzüge, KH-Rudern, Reverse Butterfly wie du magst !!

Auch hier bräuchte ich Bilder über die Ausführung der Übungen. Hab früher nur 3 Übungen für Rücken gemacht, sind 4 nicht zu viel?

Lucky_Boy12 schrieb:
3x SZ-Curls an der Scottbank
3x Hammercurls

Gibts glaube ich nix zu sagen.

Also der Plan von Lucky_Boy12 ist mir eigentlich zu Beinlastig. Würde lieber die Prirorität auf Oberkörper setzen.
Der Plan von circleµ macht einen nicht schlechten Eindruck. Wenn wir die Übungsdurchführung klären können.
Vielleicht kann man ja auch was mischen oder so? Aber im großen und ganzen sind sie ja gleich...

Hab nun die lezte Woche nach Lucky_Boy12 Plan trainiert. Bin von den Übungen zufireden und bin nun in meiner 2 Trainingswoche mit diesem Plan.
Wegen Gewichten. Ich wähle diese so, dass ich z.B. Brust einmal 15 Wh zum warmwerden wähle. Anschließend so, dass ich 10-12;8-10;6-8 Wh machen kann. Auch bei den anderen Übungen wähle ich das Gewicht so, das ich diese Wh ausführen kann und beim letzten Satz platt bin, sprich keine Wh mehr geht.
Ist das in Ordnung so?

Kann man so machen.

Ich bevorzuge allerdings ein 5x8 (Grundübungen) oder 3x8 (Isos) Sytem (eine Modifikation von Eisenfressers 5x5 Systems). Hierbei versuchst du bei einer Grundübung (zum Beispiel Bankdrücken) in jedem deiner 5 Sätze 8 Widerholugen zu schaffen. Ich wähle das Gewicht immer so, dass ich in den ersten drei Sätzen die 8 Widerholungen schaffe, aber beispielsweise im vierten nur noch 7 und im fünften nur noch 5 Widerholungen hinbekomme. Der Muskel ist dann ziemlich platt und man kann ihm mit nur noch einer weitern Iso den Rest geben.
In den folgenden Wochen versuchst du dann in allen 5 Sätzen die 8 Widerholungen zu schaffen (bei gleichbleibendem Gewicht). Wenn du die vorgegebene Widerholungszahl schaffst, werden die GEwichte erhöht und das Spiel beginnt von vorne.

Hab damit eigenlich ganz gute Erfahrung gemacht. Und ich baue mit 8 Widerholungen besser auf, als mit dem 5x5 von Eisenfresser, dass ja mehr auf Kraftsteigerung setzt.

Das mit dem vollkommen Platt machen sollte kein Problem darstellen, da 7 Tage Regeneration eigentlich ausreichen sollten.

Aber trainier erst mal noch ein oder zwei Monate mit deinem System weiter. Danch kannst du ja mal das 5x8 ausprobieren zum Vergleich ;)

Zurück
Oben