voltavi
New member
Moin Moin Leute!!
Ich Trainiere nun schon seit fast 2 Monaten nach einem 3er Split.
Zwei Tage Training und einen Tag pause. Mir ist aber aufgefallen das ich definitiv zu viel Zeit für mein Training benötige.
Bzw. ich der Meinung bin das ich zu viele Übungen pro Trainingstag durchziehe. Kann mich aber auch nicht von einigen Trennen, da ich der Meinung bin sonst einen Muskel zu vernachlässigen. Diese Problem bezieht sich in erster Linie auf mein Rücken und Schulter Training.
Ich beginne mal mit meinem Rückentraining.:
Für jede Übung gilt:
3 Sätze 12 Wdh (Schaffe ich in allen drei Sätzen 10 - 12 Wdh wird das gewicht erhöht).
Bauch
Crunches am Abswinger (Bauchwippe) 4 Sätze a 120 Wdh
Beinheben 3 Sätze a 60 Wdh
Rücken
Latziehen
Rudern T-Bar
Schulter
Frontheben mit parallel Bar
Seitheben am Kabelzug
Trizeps
Dips mit Gewichtsgürtel
Trizepsdrücken mit Stange am Kabelzug
Unterer Rücken
Kreuzheben
Das ist mein Rückentag. An guten Tagen bin ich so in 1h 45 min durch.
Mein Brust- Bizepstraining.:
Bauch
Brust
Kurzhanteldrücken
Schrägbankdrücken unter der Multipresse
Butterfly
Bizeps
Bizepscurls Isoliert
Bizepscurls Langhantel
(Lasse ich meist weg wenn der Bizeps schon ziemlich ausgebrannt ist) ß Scottcurls mache ich aber auf jedenfall noch bis zum MV.
Scottcurls mit der ß-Stange
Mein Beintraining.: (Habe mal versucht mein Trizeps hier mit unter zu bringen aber keine Chance. Beine Trainiere ich alleine bin danach einfach nur noch auf.
Bauch
Beine
Kniebeugen
(Bis gestern noch frei, mache sie jetzt an der Multipresse)
Beinpresse 45°
Beincurls liegend
Wadenheben stehend
Habe mein Beintraining schon seit etwa 4 Monaten drinn
will es ein wenig umstellen. Bei mir bleiben die erfolge aus.
Zuerst habe ich das Training so durchgeführt:
Bsp.: 1 Satz Kurzhanteldrücken dann sofort 1 Satz Bizepscurls
Pause dann den 2. Satz Kurzhanteldrücken und sofort den 2. Satz Bizepscurls bis ich jeweils 3 Sätze zusammen hatte.
Habe alle Partien so Trainiert bis auf die Beine und den Bauch.
Bin dadurch auch schneller mit dem Training gewesen. Habe aber nicht so die erfolge gesehen und bin deshalb wieder auf dei Konventionelle art zurück.
Speziell mein Rückentraining ist mir ein wenig zu lang. Ich würde zum beispiel noch gerne Nackendrücken mit unterbringen aber es ist jetzt schon zu lang. Ich trau mich nicht so ganz das Frontheben oder das Seitheben weg zu lassen habe damit immer einen guten erfolg gehabt.
Ich Trainiere gerademal seit 2 1/2 Jahren und bin mir immer noch ziemlich unschlüssig über einen vernünftigen Trainingsplan.
Währe echt cool wenn ihr mir Eure Meinung zu meinem Trainingsplan posten würdet und ein paar Tips.
Ich Trainiere nun schon seit fast 2 Monaten nach einem 3er Split.
Zwei Tage Training und einen Tag pause. Mir ist aber aufgefallen das ich definitiv zu viel Zeit für mein Training benötige.
Bzw. ich der Meinung bin das ich zu viele Übungen pro Trainingstag durchziehe. Kann mich aber auch nicht von einigen Trennen, da ich der Meinung bin sonst einen Muskel zu vernachlässigen. Diese Problem bezieht sich in erster Linie auf mein Rücken und Schulter Training.
Ich beginne mal mit meinem Rückentraining.:
Für jede Übung gilt:
3 Sätze 12 Wdh (Schaffe ich in allen drei Sätzen 10 - 12 Wdh wird das gewicht erhöht).
Bauch
Rücken
Latziehen
Rudern T-Bar
Schulter
Frontheben mit parallel Bar
Seitheben am Kabelzug
Trizeps
Dips mit Gewichtsgürtel
Trizepsdrücken mit Stange am Kabelzug
Unterer Rücken
Kreuzheben
Das ist mein Rückentag. An guten Tagen bin ich so in 1h 45 min durch.
Mein Brust- Bizepstraining.:
Bauch
Brust
Kurzhanteldrücken
Schrägbankdrücken unter der Multipresse
Butterfly
Bizeps
Bizepscurls Isoliert
Bizepscurls Langhantel
(Lasse ich meist weg wenn der Bizeps schon ziemlich ausgebrannt ist) ß Scottcurls mache ich aber auf jedenfall noch bis zum MV.
Scottcurls mit der ß-Stange
Mein Beintraining.: (Habe mal versucht mein Trizeps hier mit unter zu bringen aber keine Chance. Beine Trainiere ich alleine bin danach einfach nur noch auf.
Bauch
Beine
Kniebeugen
(Bis gestern noch frei, mache sie jetzt an der Multipresse)
Beinpresse 45°
Beincurls liegend
Wadenheben stehend
Habe mein Beintraining schon seit etwa 4 Monaten drinn
will es ein wenig umstellen. Bei mir bleiben die erfolge aus.
Zuerst habe ich das Training so durchgeführt:
Bsp.: 1 Satz Kurzhanteldrücken dann sofort 1 Satz Bizepscurls
Pause dann den 2. Satz Kurzhanteldrücken und sofort den 2. Satz Bizepscurls bis ich jeweils 3 Sätze zusammen hatte.
Habe alle Partien so Trainiert bis auf die Beine und den Bauch.
Bin dadurch auch schneller mit dem Training gewesen. Habe aber nicht so die erfolge gesehen und bin deshalb wieder auf dei Konventionelle art zurück.
Speziell mein Rückentraining ist mir ein wenig zu lang. Ich würde zum beispiel noch gerne Nackendrücken mit unterbringen aber es ist jetzt schon zu lang. Ich trau mich nicht so ganz das Frontheben oder das Seitheben weg zu lassen habe damit immer einen guten erfolg gehabt.
Ich Trainiere gerademal seit 2 1/2 Jahren und bin mir immer noch ziemlich unschlüssig über einen vernünftigen Trainingsplan.
Währe echt cool wenn ihr mir Eure Meinung zu meinem Trainingsplan posten würdet und ein paar Tips.