Hilfe bei meinem Trainingsplan

voltavi

New member
Moin Moin Leute!!

Ich Trainiere nun schon seit fast 2 Monaten nach einem 3er Split.

Zwei Tage Training und einen Tag pause. Mir ist aber aufgefallen das ich definitiv zu viel Zeit für mein Training benötige.
Bzw. ich der Meinung bin das ich zu viele Übungen pro Trainingstag durchziehe. Kann mich aber auch nicht von einigen Trennen, da ich der Meinung bin sonst einen Muskel zu vernachlässigen. Diese Problem bezieht sich in erster Linie auf mein Rücken und Schulter Training.

Ich beginne mal mit meinem Rückentraining.:

Für jede Übung gilt:

3 Sätze 12 Wdh (Schaffe ich in allen drei Sätzen 10 - 12 Wdh wird das gewicht erhöht).

Bauch

Crunches am Abswinger (Bauchwippe) 4 Sätze a 120 Wdh

Beinheben 3 Sätze a 60 Wdh

Rücken

Latziehen

Rudern T-Bar

Schulter

Frontheben mit parallel Bar

Seitheben am Kabelzug

Trizeps

Dips mit Gewichtsgürtel

Trizepsdrücken mit Stange am Kabelzug

Unterer Rücken

Kreuzheben

Das ist mein Rückentag. An guten Tagen bin ich so in 1h 45 min durch.

Mein Brust- Bizepstraining.:

Bauch

Beinheben 3 Sätze a 60 Wdh

Brust

Kurzhanteldrücken

Schrägbankdrücken unter der Multipresse

Butterfly

Bizeps

Bizepscurls Isoliert

Bizepscurls Langhantel
(Lasse ich meist weg wenn der Bizeps schon ziemlich ausgebrannt ist) ß Scottcurls mache ich aber auf jedenfall noch bis zum MV.

Scottcurls mit der ß-Stange

Mein Beintraining.: (Habe mal versucht mein Trizeps hier mit unter zu bringen aber keine Chance. Beine Trainiere ich alleine bin danach einfach nur noch auf.

Bauch

Beine

Kniebeugen
(Bis gestern noch frei, mache sie jetzt an der Multipresse)

Beinpresse 45°

Beincurls liegend

Wadenheben stehend

Habe mein Beintraining schon seit etwa 4 Monaten drinn

will es ein wenig umstellen. Bei mir bleiben die erfolge aus.

Zuerst habe ich das Training so durchgeführt:

Bsp.: 1 Satz Kurzhanteldrücken dann sofort 1 Satz Bizepscurls
Pause dann den 2. Satz Kurzhanteldrücken und sofort den 2. Satz Bizepscurls bis ich jeweils 3 Sätze zusammen hatte.

Habe alle Partien so Trainiert bis auf die Beine und den Bauch.
Bin dadurch auch schneller mit dem Training gewesen. Habe aber nicht so die erfolge gesehen und bin deshalb wieder auf dei Konventionelle art zurück.

Speziell mein Rückentraining ist mir ein wenig zu lang. Ich würde zum beispiel noch gerne Nackendrücken mit unterbringen aber es ist jetzt schon zu lang. Ich trau mich nicht so ganz das Frontheben oder das Seitheben weg zu lassen habe damit immer einen guten erfolg gehabt.

Ich Trainiere gerademal seit 2 1/2 Jahren und bin mir immer noch ziemlich unschlüssig über einen vernünftigen Trainingsplan.

Währe echt cool wenn ihr mir Eure Meinung zu meinem Trainingsplan posten würdet und ein paar Tips.

@voltavi

Sorry, aber das Ganze ist ein riesen Durcheinander. Damit du ne Ahnung kriegst wie ein 3er aussehen könnte hier mal ein Bsp.

3er Split

Montag: Brust/Trizeps

Flachbankdrücken
Butterfly
CableCross
Dips
FrenchPress

Mittwoch: Rücken/Bizeps

Klimmzüge
Kreuzheben
Langhantelrudern
Langhantelcurls
Konzentrationscurls

Freitag: Beine/Schultern

Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben sitzend
Nackendrücken
Seitheben

Von jeder Übung werden 3 Sätze durchgeführt. Es ist äusserst wichtig, dass die Übungen langsam und korrekt (ohne Schwung) ausgeführt werden. Das Gewicht sollte so gewählt werden, dass ca. 6-12 saubere Wiederholungen geschafft werden. Ausser bei den Waden dort sollte die Wiederholungszahl etwas höher liegen ca. 12-15.

Bauch kann 2-3 mal (3-4 Sätze Crunches WH 30-50) die Woche je nachdem wie man am besten Fortschritte macht trainiert werden.

Gruss Helby

Zurück
Oben