Hilfe bei meinem Trainingsplan

voltavi

New member
Moin Moin Leute!!

Ich Trainiere nun schon seit fast 2 Monaten nach einem 3er Split.

Zwei Tage Training und einen Tag pause. Mir ist aber aufgefallen das ich definitiv zu viel Zeit für mein Training benötige.
Bzw. ich der Meinung bin das ich zu viele Übungen pro Trainingstag durchziehe. Kann mich aber auch nicht von einigen Trennen, da ich der Meinung bin sonst einen Muskel zu vernachlässigen. Diese Problem bezieht sich in erster Linie auf mein Rücken und Schulter Training.

Ich beginne mal mit meinem Rückentraining.:

Für jede Übung gilt:

3 Sätze 12 Wdh (Schaffe ich in allen drei Sätzen 10 - 12 Wdh wird das gewicht erhöht).

Bauch

Crunches am Abswinger (Bauchwippe) 4 Sätze a 120 Wdh

Beinheben 3 Sätze a 60 Wdh

Rücken

Latziehen

Rudern T-Bar

Schulter

Frontheben mit parallel Bar

Seitheben am Kabelzug

Trizeps

Dips mit Gewichtsgürtel

Trizepsdrücken mit Stange am Kabelzug

Unterer Rücken

Kreuzheben

Das ist mein Rückentag. An guten Tagen bin ich so in 1h 45 min durch.

Mein Brust- Bizepstraining.:

Bauch

Beinheben 3 Sätze a 60 Wdh

Brust

Kurzhanteldrücken

Schrägbankdrücken unter der Multipresse

Butterfly

Bizeps

Bizepscurls Isoliert

Bizepscurls Langhantel
(Lasse ich meist weg wenn der Bizeps schon ziemlich ausgebrannt ist) ß Scottcurls mache ich aber auf jedenfall noch bis zum MV.

Scottcurls mit der ß-Stange

Mein Beintraining.: (Habe mal versucht mein Trizeps hier mit unter zu bringen aber keine Chance. Beine Trainiere ich alleine bin danach einfach nur noch auf.

Bauch

Beine

Kniebeugen
(Bis gestern noch frei, mache sie jetzt an der Multipresse)

Beinpresse 45°

Beincurls liegend

Wadenheben stehend

Habe mein Beintraining schon seit etwa 4 Monaten drinn

will es ein wenig umstellen. Bei mir bleiben die erfolge aus.

Zuerst habe ich das Training so durchgeführt:

Bsp.: 1 Satz Kurzhanteldrücken dann sofort 1 Satz Bizepscurls