Hilfe bei meinem TP

Themie

New member
Hallo,
ich bin erst seid einem Jahr dabei und wollte mal meinen aktuellen Tp bewerten/verbessern lassen.
Meistens geh ich 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio und machen zudem noch jeweils einmal die Woche Aikido und (Shaolin) Kung Fu.
Ich trainiere die Übungen in der Reihenfolge wie ich sie hier Poste.

-Schräges Bankdrücken (Maschine- keine freie Hantel)
5Sätze à 12x82kg

-Reverse (an der Maschine wo man auch Fliegende sitzend machen kann)
3Sätze à 8x32Kg

-Rudermaschine
3Sätze à 8x45Kg

-Latzug(zum Nacken)
3Sätze à 8x45Kg

-Latzug (zur Brust)
3Sätze à 8x41Kg

-Bauchmaschine
3Sätze jeweils Maximale Wiederholungszahl

-Klimmzüge (Gewicht ist zur erleichterung, nicht zum erschweren)
5Sätze à 8 Wiederholungen mit 39Kg

-Seitheben (maschine)
3Sätze à 8x40Kg

-Bizepscurls (stehend)
3Sätze à 8x15Kg

-Fliegende (schrägbank)
3Sätze à 8x20Kg

Welche Übungen sollte ich in meinem Tp ufnehmen, wo die Wiederholungszahl oder das Gewicht verändern. Und vor allem, ist dieser Tp überhaupt sinnvoll?

Ps.: Ich bin 16 Jahre alt, wiege 74Kg und bin 1,82m groß
Ps².:ICh machen noch jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen 10Breite, 10ernge und 10normale Liegestütz. (Bringt das was?)

Vielen Dank für eure antworten
MfG

ziemlich oft ließt man "Maschine"...

ein GK-Plan sollte just aus Mehrgelenksübungen bestehen, Isos wie Curls, Fliegende, ect haben da eigentlich wenig verloren, max 1 Satz fürs Ego

Latzug zum Nacken ist ziemlich schlecht für die Schultern, lass die Übung weg

Mehr als die Hälfte deines Körper fehlt, und die wichtigsten Übungen sowieso...

gestern oder vorgestern hat jemand seinen ganzkörperplan gepostet,der war echt nicht schlecht,such dir den mal raus.
lg

ziemlich oft ließt man "Maschine"...

ein GK-Plan sollte just aus Mehrgelenksübungen bestehen, Isos wie Curls, Fliegende, ect haben da eigentlich wenig verloren, max 1 Satz fürs Ego

Latzug zum Nacken ist ziemlich schlecht für die Schultern, lass die Übung weg

Mehr als die Hälfte deines Körper fehlt, und die wichtigsten Übungen sowieso...

Man sollte vielleicht erwähnen, dass ich den unteren Teil meines Körpers nicht im Fitnessstudio Trainieren will, da das sehr hinderlich und kontraproduktiv für meine Kampfsportarten ist. Ausserdem werden die Beine dort schon genug bearbeitet.
Gut wäre es wenn du mir die wichtigsten Übungen die fehlen auch sagen würdest, denn nur so kann ich den Plan verbessern und das ist ja mein Ziel.

ich denek ein paar der übungen die kuzzi meint sind : kniebeugen , kreuzheben und eventuell mal ne ruderübung :hmm:

und das die beine genug gefördert werden ist quatsch!
marathonläufer und 100m sprinter sehen doch auch nicht ähnlich aus? sie trainieren ja auch auf völlig verschiedenen ebenen..

Man sollte vielleicht erwähnen, dass ich den unteren Teil meines Körpers nicht im Fitnessstudio Trainieren will, da das sehr hinderlich und kontraproduktiv für meine Kampfsportarten ist. Ausserdem werden die Beine dort schon genug bearbeitet.
Gut wäre es wenn du mir die wichtigsten Übungen die fehlen auch sagen würdest, denn nur so kann ich den Plan verbessern und das ist ja mein Ziel.

kontraprodukitv stimmt nicht

ich hab 2profikampfsportler in meinen center und die trainieren beine...
jz denk mal weiter..

wieso auch kein Beintraining?
Aber oke, je nach Sportart vl anderer Wdh-Bereich bzw andere Kadenz...aber im großen und ganzen halte ich es eher für einen Vorteil, starke und trainierte Beine zu haben, egal in welcher Sportart

Zurück
Oben