Hilfe bei der Trainingsart und Wahl

Devildriver

New member
hallo, bin seit kurzem frischgebackener bodybuidling forum user :)

bin 22 und habe mir zu silvester vorgenommen mich gesünder zu ernähren und vorallem viel sport zu machen, allerdings kann ich mich mit fittnessstudios nicht anfreunden, daher trainiere ich nur zuhause, habe handeln, aba weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen sollte, ich wollte bei euch mal nachfragen was ich zuhause alles machen könnte, gibt es vielleicht spezielle übungen um kraft und ausdauer zu trainieren, oder gibt es bestimmte trainieningsgeräte die empfehlenswert sind

also momentan möchte ich gerne zuhause vielleicht so 30 bis 60 minuten zuhause was machen, sobalds wieder wärmer wird möchte ich das mit biken und joggen kombienieren, das ziel auf herbst ist für mich einen halbmarathon um die 2 stunden zu rennen,

ich hoffe um zahlreiche antworten und beste grüße meinerseits

lg, matthais

A

Anzeige

Re: Hilfe bei der Trainingsart und Wahl
Richtige Ernährung!

Informier dich mal über folgende Übungen und mach 2-3 die Woche GK Plan:

Kniebeugen
Kreuzheben
Military Press
Bankdrücken
LH - Rudern
Klimmzüge
Dips

mfg TommyX11

Er will nen Marathon laufen und du rätst ihm zu nem Kraft-Masse Plan.

Ich würde eher Kraftausdauer machen. Und vor allem extrem viel Cardio-Ausdauer. ZB Seilspringen oder so.

Ich bin nach 15 Minuten laufen klinisch tot..

Er fragt nach speziellen Hantelübungen für Kraft und Ausdauer --> 20er Kniebeugen.....

außerdem ist das hier ein BB-Forum.

ich hab hier auch nur das Krafttraining angesprochen - warum sollte sich bei einem Marathonläufer ein anderer Plan ergeben???

Für reines Ausdauertraining zuerst Grundlagenausdauer - dann mit Intervalltraining (was mir persönlich für den Halbmarathon sehr geholfen hat).

gx TommyX11

Ist in Ordnung ;)

A

Anzeige

Re: Hilfe bei der Trainingsart und Wahl
Zurück
Oben