hilfe bei der ernährung

pk20

New member
Hey Leute
Ich habe einige Probleme meinen Tagesumsatz an Kalorien zu berechnen. Ich stoße im Internet auf viele verschiedene Formeln die zu verschiedenen Ergebnissen führen. Da ich mir jedoch jetzt einen Ernährungsplan erstellen will überlege ich mir grade ob ich einen Mittelwert von allen erhaltenen Werten bilden soll aber ist das sinvoll? o_O
Desweiteren würde ich gerne meinen Körperfettanteil bestimmen, aber auch da finde ich nur ungenaue Formeln.
Und ja habe die stickys gelesen =)
Würd mich über Hilfe freuen

A

Anzeige

Re: hilfe bei der ernährung
zum Tagesumsatz: Ja, du kannst den Mittelwert nehmen. Soweit ich weiß kommt bei einigen Seiten ziemlich ähnliche Ergebnisse heraus. Zudem soll dies ja nur ein Richtwert sein! Probier die Kcal.-Menge einfach mal über einen längeren Zeitraum aus und du wirst sehen ob du abnimmst/zunimmst oder dich haltest. Gößte/Alter/Gewicht??

zum KFA: Stichwort: Caliper; Meine Hausärztin macht auch welche, vl. deiner auch?? Bzw. kannst du bei einen Sportmediziner sowas sicherlich machen lassen...

Also ich finde die Rechner als Einstieg nicht so schlecht, allerdings ist jeder individuell und bevor man sich über komplizierte Programme stürzt, die ohnehin dann nicht deinen individuellen Wert errechnen können, sollte man einen Wert probieren und dann individuell anpassen. Hab schon einige sehr verschiedene Werte gehört, da gibts Leute die im Aufbau für zbsp 80kg 3000-4500kcal benötigen. Allerdings ist ja eine kcal nicht gleich eine kcal, es kommt auf mehrere Faktoren an, wie, wann, wo, was wurde kombiniert, Lebensmittelqualität. Ein guter Einstiegswert wären 3000kcal. Dann stellst du dich jede Woche um dieselbe Zeit (Beispielsweise Montag morgen vorm Frühstück) auf die Waage und kannst somit optimal vergleichen.

Also ich denke du könntest von mehr als 3000 Kalorien ausgehen, bei deiner Größe u. Gewicht.
Wieviel isst du denn sonst so ? Ist doch egal was die Rechner sagen, wenn du normalerweise 3000 Kalorien verdrückst, dann ein Kcal + von 500, und du wirst zwangsläufig aufbauen.

habe ja ka wieviel ich genau esse am tag... habe ja keinen plan. ich denke das ich jeden tag eher unterschiedlich viel esse ich weiß es nicht..

Wer hier, ausser dir, sollte denn wissen wieviel du isst? ...
Schreibs auf, dann weißt du´s!

A

Anzeige

Re: hilfe bei der ernährung
Zurück
Oben