HILFE !! bbszene.de

Patrick1

New member
Hallo Zusammen, ich habe vorhin im Forum bbszene.de jemanden folgendes gepostet:

Hallo XXX

Ich würde Dir für Deine Fettreduzierung eine Fettreduzierte Mischkost empfehlen.

So der Standart halt reichlich Obst und Gemüse und Brot + andere KH haltigen Lebensmittel.

Mit dem Fett würde ich sparsam umgehen. Nicht mehr als 30% der Kcal sollten aus Fett stammen !

Bei Eiweiß emfielt es sich ca. 1,5g/Kg Körpergewicht zu Dir zu nehmen, wenn Du während der Diät noch Trainierst vielleicht auch 2g/kg

Deine Kcalzufuhr sollte nicht unter ein Minus von 200kcal am Tag kommen. Langsame Gewichtsreduzierung ist auf die dauer viel effizienter.

Natürlich solltest Du auch weiterhin fleißig sport treiben, welchen ist egal. Die Hauptsache ist, dass Energieverbrannt wird !!

Als Antwort habe ich von einem anderen Forummember erhalten:

Ein paar Ergänzungen zum fleissigen Horsty!

Durch die hohen Proteinwerte wird sich der Körper mehr auf Proteine als Energiequelle verlassen, was auch an die eigenen Muskeln geht. Viele KH´s, wenig Fett sorgen für ständigen Hunger. Speziell Obst sorgt dafür(Fruchtzucker). Brot bläht nur auf und hat auch zu viele leere Kalorien.

Und wenn du auch weiterhin fleissig Sport machst wirst du noch mehr Muskeln verheizen ausser du machst es richtig an den Trainingstagen.

Und tschüss....

Ist das normal oder bin einfach nur doof und hab keine Ahnung ???? Ich weis echt nicht was ich davon halten soll.

Was meint ihr dazu ???

freue mich auf eure Statements !

Viele Grüße

*sichinselbstzweifelzurückziehender*

Patrick

PS: der link zu diesem Threat:

http://www.bbszene.de/forum/Forum13/HTML/000092.html

A

Anzeige

Re: HILFE !! bbszene.de
Hallo Patrick,

schau mal hier:
bbscene .
Der Anfang...

...war gar nicht schlecht. Ich dachte schon:"Seit wann gibt es sinnvolle Empfehlungen auf dieser Seite?"

Vielleicht ein Zusatz zu den Minuskalorien. Auch ein Defizit von 500 Kcal ist ohne "Nebenwirkungen" vertretbar.

aber das Bonbon kam ja erst unten. Puhhh und das am Freitag. Wolf hat mit dem heiligen Gral eine schöne Parallele gefunden. Die Leute dort vertreten Meinungen und nicht Fakten. Das ist wie beim literarischen Quartett - Sie tauschen ihre Ansichten aus. Leider ist das auch im Sport- und Fitnessbereich. Es wird ein plausibler Lehrsatz (Dogma) formuliert und die Anhänger dieser Meinung finden das klasse und verteidigen sie is aufs Blut, andere sind dagegen.

In der Naturwissenschaft darf man so nicht vorgehen. Da dürfen nicht einfach physiologische Zusammenhänge über den Haufen geworfen werden.

Ein sehr grundsätzliches Problem ist bei vielen selbst ernannten Experten, die sich dazu berufen fühlen, anderen Tipps zu geben, der fehlende biologische und physiologische Hintergund.

Der Kollege auf bbszene.de weiß offensichtlich nicht, wie der Proteinstoffwechsel funktioniert und dürfte deshalb auch keine Empfehlungen darüber geben. Wenn er als offensichtlicher Laie über siene Erfahrungen berichtet hätte, wäre das ok gewesen. Aber so suggeriert er, etwas über das Thema zu wissen - das ist anmaßend.

Nochmal eines meiner bildlichen Beipiele. Ich sehe am Straßenrand jemanden mit einer Autopanne. Wagen springt nicht an. Als KFZ-Laie kann ich ihm sagen "Hmm, das hatte ich auch mal - bei mir warens die Zündkerzen" das wäre völlig ok. Wenn ich aber behaupte:" Das können nur die Zündkerzen sein, alles andere ist ausgeschlossen", dann habe ich mir angemaßt, alle anderen Ursachen auszuschließen und suggeriert, dass ich mich auf dem Gebiet auskenne, obwohl ich ein Laie bin. Von meiner plausiblen Überlegung aus, es könnten die Zündkerzen sein, hab ich dann einfach so getan, als wüsste ich etwas. Ein Mechaniker wäre sicher ganz anders herangegangen...

Viele Grüße

Thomas

kein kommentar zu diesem schwachsinn !!!

>

> Ein paar Ergänzungen zum fleissigen Horsty!

>

> Durch die hohen Proteinwerte wird sich der Körper mehr auf Proteine als Energiequelle verlassen, was auch an die eigenen Muskeln geht. Viele KH´s, wenig Fett sorgen für ständigen Hunger. Speziell Obst sorgt dafür(Fruchtzucker). Brot bläht nur auf und hat auch zu viele leere Kalorien.

>

> Und wenn du auch weiterhin fleissig Sport machst wirst du noch mehr Muskeln verheizen ausser du machst es richtig an den Trainingstagen.

>

>

> Und tschüss....

>

>

> Ist das normal oder bin einfach nur doof und hab keine Ahnung ???? Ich weis echt nicht was ich davon halten soll.

>

>

> Was meint ihr dazu ???

> freue mich auf eure Statements !

>

> Viele Grüße

> *sichinselbstzweifelzurückziehender*

> Patrick

>

> PS: der link zu diesem Threat:

>

> http://www.bbszene.de/forum/Forum13/HTML/000092.html

>

>

>

bbszene.de und andere Foren

Hi Patrick,

die meisten Idioten tummeln sich auf den größten Plätzen,

ich wette, das wäre hier nicht anders, wenn es mehr Mitglieder gäbe.

Ich besuche schon seit 2 Jahren öffentliche Foren und nahezu alle erleiden das gleiche Schicksal, wenn sich die Mitgliederzahl hebt.

Da können auch wirkliche Cracks nichts gegen unternehmen.

Wenn Du BBszene öfters mitverfolgst, wirst Du das schon mitgekriegt haben.

Gruß Alexander

Re: 'Indiana Jones' :))

Hallo zusammen

Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, dass ich völlig verblödet wär, oder ich in der Schule wenn um Physiologie ging nicht aufgepasst hätte:)

Gruß Patrick

A

Anzeige

Re: HILFE !! bbszene.de
Hallo Patrick,

schau mal hier:
bbscene .
Zurück
Oben