Hilfe/ Anfänger/ Training zu Hause/ Zunehmen

imported_scotty

New member
brauche hilfe

bin 21 jahre
179 cm
65kg

ich starte jetzt sozusagen mit dem training und bin auif eure hilfe angewiesen, um nichts falsch zu machen!!
ich werd nur daheim trainieren und hab daher nicht die möglichkeit alle übungen zu machen

ich habe dieses gerät zuhause:
http://www.sport-tiedje.at/kettler/kraftstationen/multigym.htm

2 kurzhanteln und eine klimmzugstange

noch dazu muss ich unbedingt auch an gewicht, masse zunehmen.

es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen kann wie ich mit diesen geräten trainieren soll!!!
welche übungen? wie oft? was würde mir helfen zuzunehmen, tu mir echt schwer dabei, ka warum...

vielen dank für eure hilfe!!!

lg

A

Anzeige

Re: Hilfe/ Anfänger/ Training zu Hause/ Zunehmen
AW: brauche hilfe

Die Frage "ich bin Anfänger und kenn mich nicht aus" kommt jede Woche einige Male und wenn grad wer Lust dazu hat, schreibt er immer dasselbe hin. Anscheinend hat momentan keiner Lust dazu.
Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem neuen Hobby.
Antworten auf deine Fragen bekommst du haufenweise über die Suchfunktion hier im Forum.

vielen dank!

aber bevor ich hier gepostet hab, hab ich mich schon 2 stunden durch alles mögliche durchgelesen, aber nie wirklich was gefunden was meine "kapazitäten" ausfüllt, ich hab jetzt zwar noch lang nicht viel ahnung von allem, aber immerhin schon ein bisl, jedoch fehlt mir einfach konkretes..., was die übungen angeht..., wie soll ich zb. die kraftstation verwenden?
und ich geh wirklich motiviert an die sache, und werde auch genug zeit für alle möglichen übungen finden können!

lg

naja mit dem gerät kannst ja schon einiges machen hab nur ne hantelbank mit beinteil. und damit kann ich ganz gut mein training machen^^. such dir doch mal nen anfänger plan und wenn du nicht weist was das für ne übung ist dann google es mal. und mit den gerät kannst schon ziemlich alles nötige machen

Vielleicht erwartest du dir auch zuviel?
Besser wär sicher ein Fitnesstudio, schon weil die Motivation dort erfahrungsgemäß wesentlich größer ist.
Bei dem Gerät ist doch sicher eine Bedienungsanleitung und Trainingsvorschläge dabei?
Grundsätzlich ist es gut sich ein einfaches Anatomiebuch zu besorgen, um überhaupt eine Vorstellung von der Lage der Muskeln und ihren Funktionen zu bekommen (Muskeln tun nix anderes als sich zusammenzuziehen und wirken so auf das Skelett ein).
Dreimal wöchentlich eine Stunde intensiv trainieren. Bei allen Übungen drei Sätze mit jeweils zehn Wiederholungen und soviel Gewicht, dass du die Übungen gerade noch exakt ausführen kannst.
Am Anfang besonders die großen Muskeln trainieren und mit den Beinen beginnen.
Ernährung spielt ein eher geringe Rolle, weil man als Durchschnittsbürger sowieso eher überernährt ist; eventuell kannst du speziell eiweißreich essen, oder Shakes mit Eiweißpulver vor und nach dem Training trinken.
Grundsätzlich ist Bodybuilding (Hypertrophietraining) nicht sehr anspruchsvoll. In der Trainingsbibel "optimales Training" von Weineck beschäftigen sich von 1000 Seiten gerade mal 40 damit. Das Buch kannst du auch auszugsweise in books.google.com lesen.
Das wichtigste ist eigentlich bei intensivem Training sich nicht die Gelenke zu ruinieren, also alles langsam, konzentriert und nix mit Schwung machen.
Soda, hab ich wiedermal die üblichen Gsatzln hingeschrieben ;-) ich muss eh das Tippen am Handy üben.
Aldann, viel Spaß!

Da fällt mir grad ein: besorg dir das Buch Muskel-Guide von Delavier, das ist echt supert für Anfänger und umfasst Übungsanleitungen und Anatomie mit sehr vielen sehr guten Bildern und alles strukturiert nach Muskelgruppen.

A

Anzeige

Re: Hilfe/ Anfänger/ Training zu Hause/ Zunehmen
Zurück
Oben