Hilfäää

D

DjMarius

Guest
Hallo,

hab neuerdings n Problem: Ich bin einige Zeit (4 Wochen) nicht zum trainieren gekommen und wollte etwas leichter wieder einsteigen. Aber immer nach meinem ersten Trainingstag fühle ich mich irgendwie krank und bin dann erst nach einer Woche so richtig fit um wieder trainieren zu können.

Wisst ihr, woran dass liegen könnte und was man tun sollte??

(19 1/2 Jahre, BB seit ca. 6 Monaten, Gewicht zur Zeit nur 58Kg bei 176cm)

Danke im vorraus :eek:)))))

DjMarius

58 kg bei 176cm?

..
ich glaube hier liegt die ursache,..du bist mMn untergewichtig und hast vllt auch dswegen kreislauf und blutdruckprobleme...
ich weiß das von mir, vor 3 jahren, war ich auch sehr dünn und mich hat es oftmals am tag gedreht (schwindelanfälle , schwarz vor augen usw)
ich hab dann zugenommen, ...zurück zu deinem problem
dass du keine energie hast, würde ich wie gesagt auf dein gewicht-größe verhältnis zurückführen...aber es können auch die 4 wochen trainigspause sein, wobei wenn du sagst, dass du "leichter" eingestiegen bist, würde ich das als grund ausschließen...
wie siehts denn im psychischen bereich aus? viel stress? das hat auch oft negative auswirkungen auf die motivation und auf die leistung demnach natürlich auch...

unwohl sein, manchmal leichtes fieber, kopfschmerzen

nix schlimmes, hält mich nur vom training ab

@DjMarius:
Du bist stark untergewichtig !
Du solltest auf jeden Fall mal auf 70kg rauf

Wie sieht deine Ernährung derzeit aus ?

Auch Essen muß trainiert werden !
Diese Übung vernachläßigen leider viele Anfänger

MfG, Michael

Naja starkes untergewicht würd ich nicht unbedingt sagen.Als ich noch nicht trainiert habe, habe ich auch bei 176 cm 64 kg gewogen und das war ok-kommt halt aufn Körperbau an.
Aber es ist auch richtig das wenn du trainierst musst du mehr essen da du ja auch mehr verbrauchst.
Also hau rein alter...
Gruss Duke

Original geschrieben von DukeNukem
Naja starkes untergewicht würd ich nicht unbedingt sagen.Als ich noch nicht trainiert habe, habe ich auch bei 176 cm 64 kg gewogen und das war ok-kommt halt aufn Körperbau an.
Aber es ist auch richtig das wenn du trainierst musst du mehr essen da du ja auch mehr verbrauchst.
Also hau rein alter...
Gruss Duke

ja, aber er hat doch schon trainiert und wiegt 58Kg bei 176!
das ist um 6kg weniger! und schon sehr stark untergewichtig

Hi, also ich bin auch sehr, sehr dünn 61kg bei 1,80 und trainier seit 1 monat, ich muss sagen ich fühl mich auch manchmal etwas schlechter nach dem training, aber wenn ich dann geschlafen hab gehts.

Nun wollte ich euch so fragen was ihr für Tipps habt wie ich an Gewicht zulegen könnte, ich esse eigentlich dafür dass ich so dünn bin normal, trinke auch einen Eiweissshake am Tag und esse manchmal dann 250g Topfen am Abend.

Also was würdet ihr mir raten ? Weightgainer ?

MfG, Alex

@alex: was ist "normal" für dich ?

750 gramm gekochten reis in 15min ist für mich kein problem :)
wer von euch schafft ein "schnitzelhaus"-riesenschnitzel problemlos ?

MfG, Michael

Naja ich definier mal normal für mich, in der Früh ess ich eigentlich nichts, weil ich da keinen Apetit hab, in der Schule dann 1-2 Semmeln mit irgendwas, nach der Schule zuhause viel (kann nicht sagen wieviel gramm) Reis oder Nudeln und Fleisch und bis zum Abend noch andere Sachen wie Banane oder Brote mit irgendwas, dann am Abend noch ein paar Semmeln.

Schitzelhaus gibts da nicht wo ich wohn ;-) aber es gibt die 3 goldenen Kugeln (falls du sie kennst) da schaff ich auch eine Schitzelsemmel, is so ein fladenbrot mit so 3 großen schitzeln drinnen.

MfG, Alex

@ Alex
Das ist viel zu wenig du isst ja nichtmal eine warme Mahlzeit am tag oder?
Außerdem sollte man in der Früh auch was esse ( Ist ganz wichtig, sagen sogar viele Ärzte).
Hatte früher auch das problem, dass ich am Morgen einfach nichts runterbekommen habe. Aber jetzt Trinke ich nach dem Aufstehen gleich nen Eiweisshake mit ner banane und Haferflocken reingemixt. (kriegt man viel leichter runter als was Festes)

sorry verlesen isst ja schon ne richtige Mahlzeit (nach der Schule)
ist aber trotzdem viel zu wenig du solltest min 5 Mal am Tag essen und wenn du Ekto bis, was deinen Maßen nach höchstwahrscheinlich der Fall ist, solltest du noch mehr essen.

Ps: Außerdem würde ich dir raten Kcal zu zählen:
Erst normal weiter ernähren (wie jetzt) dann weißt du ungefähr wieviel Kcal du brauchst um dein Gewicht zu halten.Dann um 500-700 Kcal erhöhen und du wirst bestimmt zulegen.
Du müsstest dann ein täglichen bedarf von cirka 3500-4000 haben so ists jedenfalls bei mir und wir sind ja ungefähr gleich groß.

also...

bin zwar neu im forum, aber trotzdem nitt neuling in sachen training.
ich kann nur voll bestätigen, was einige meiner vorgänger gesagt haben.
bb = 1. essen 2. training
ich hab mit 15 angefangen (bin inzwischen 24) und war anfänglich ziemlich normal bis dünn. (1,70m 60 kg). bin direkt mit nen paar kumpels ins studio und habe trainiert und gefressen, mit 18 war ich 1,77m und hatte 87,5kg (massephase).
lange rede kurzer sinn:
5 mahlzeiten sind ok. in der massephase alles rein was kohlenhydrate und eiweiß hat, fett sollte man immer meiden.
als tipp:
frühstück: 250g magerquark mit 250g 1,5% joghurt ner banane und etwas müsli mischen
vormittags: buttermilch
mittags: putenbrustfilet mit reis
nachmittags: (n.dem Training): Apfel und Eiweißdrink
abends: (vollkorn)nudeln mit tomatensauce
dann bist du nach dem training auch nicht mehr krank... :)

ciao krypto

Mein Fress Plan sieht so aus:

6 Uhr ein Teller Musli mit viel Kh und eiweiß

7 Uhr Zwei Schnitten mit Nutella oder Marmalade

10 Uhr Ein Wenig Obst und Gemüse

13 Uhr Warmes Essen Fleisch Reiß und Kartoffeln und Gemüse

16 Uhr Obst und Gemuse

18 Uhr Protein Getränk

20 Uhr Traning

22 Uhr Eiweiß und Kh nach geschmack

Also ich hab jetzt einen E-Plan dem ich versuche nachzugehen ;-)
Ich poste ihn hier mal, sagt mir was ihr davon haltet:

1 Mahlzeit
60 g Haferflocken
250 ml Milch 1,5% Fett
1 Bananen 150 g
85 g Magerquark
Gesamt EW 28 / KH 75 / Fett 8 / kcal 500

2. Mahlzeit
125 g Vollkornbrot
0,4 l Milch 1,5% Fett
60 g Magerquark
20 g Kofitüre, Marmelade
Gesamt EW 29 / KH 79 / Fett 8 / kcal 510

3. Mahlzeit
80 g Vollkornreis
100 g Putenbrust
100 g Uncle Ben's Chinesisch süß sauer
Gesamt EW 28 / KH 82 / Fett 4 / kcal 468

4. Mahlzeit
150 g Magerquark
70 g Haferflocken
1 Apfel oder Birne
20 g Cashewkerne
Gesamt EW 30/ KH 70/ Fett 12 / kcal 540

5. Mahlzeit
125 g Vollkornbrot
200 g Hüttenkäse
1 Tomate 100 g
Gesamt EW 31 / KH 53 / Fett 9 / kcal 450

Tagessumme
Gesamt
Eiweiß 146 g
KH 359 g
Fett 40-45
kcal~2450

Heute is der erste Tag an dem ich so esse wies der Plan vorgibt, ist etwas schwer am anfang, aber wird schon gehen.

MfG, Alex

@ares: wies soll ich auf 3500-4000 kalorien kommen, da muss ich ja nur mehr futtern :eek:
Soll ich shakes trinken ?

Gib mir ein paar Tipps, bitte

Aja, noch a Frage: durch was kann ich Haferflocken ersetzen zur Abwechslung ?

hirseflocken zum beispiel! haben auch weniger fett als haferflocken...

aber mal was anderes? weiss hier wer, wo ich ne gute nährwerttabelle herbekommen kann? und was so z.b in einem eiklar (gekocht) drin ist? :)

Zurück
Oben