HIIT-Cardio?

Lloyd1990

New member
Hey Leute!

Will wieder mehr Cardio machen, aber hab' nicht wirklich Lust 'ne Stunde lang zu joggen - und auch keine Zeit, da ich voll im Lernstress bin...

Kennt jemand effektive Intervall-Cardio-Programme? Wäre sehr dankbar für konstruktive Vorschläge :D

AW: HIT-/HIIT-Cardio?

Aja, stimmt xD Sry, mein Fehler ^^
Tabata kenne ich, aber was gäbe es für eine beispielsweise für Einteilungsmöglichkeiten bei HIIT?

AW: HIT-/HIIT-Cardio?

Hi
Ich würde einfach immer zwischen den Trainingstagen ein HIIT-Programm von ca. 30 Minuten durchführen. Mehr schafft man meistens eh nicht weil man bei richitger Ausführung danach platt ist^^
Beispiel:
In einem intervall von 2-3 Minuten mit normaler Herzfrequenz laufen/radeln/crosswalker
danach für mindestens eine Minute das ganze mit hoher Herzfrequenz
nach dieser einen Minuten geht das ganze von vorne los, bis man eine Summe von ca. 30 Minuten zusammenbringt

Je nach dem wie fit man sich selber findet, kann man die Intervalle kürzer oder länger gestalten. Am besten man geht das mal normal an und versucht sich dann bei jeder Einheit ein wenig zu steigern. Habe ich früher sehr gerne gemacht, aber da ich im Moment eh genug Zeit habe mache lieber 60 Minuten laufen oder Radtouren in einem Umfang von 50-70km. Das verbrennt genauso ordentlich kcal.

Grüße

Ich würde an deiner Stelle im Intervall I richtig gas geben
und in Intervall II entspannt laufen und wieder los sprinten wenn du dich wieder (einigermaßen) bereit dazu fühlst.
Und dann mit der Zeit die Intervalle der Pause immer kürzer halten ;-)

Also ich kenn das mit 1 Minute volle Aktion, alles geben, 1 Minute locker, 1 Minute vollgas, 1 Minute locker... da reichen auch 20 Minuten um kaputt zu sein :D

Zurück
Oben