Hallo Leute, ich bitte um Hilfe.
Meine Daten: 1.85m groß, 80kcal schwer, ca 11% kfa
Ziel: bestmögliche Definition
Tageskalorienbedarf: 2800kcal
An Trainingstagen will ich nun 2800kcal zu mir nehmen, um die benötigte Energie zu haben und eventuell noch ein wenig Muskeln aufzubauen. An trainingsfreien Tagen würde ich ein kcal-Defizit von 1000kcal fahren: 1800kcal.
Erklärung: Ich trainiere 4x die Woche, also 4x 2800kcal und 3x 1800. In der Woche ergibt das ein kcal Defizit von 3000kcal, wobei ich jeden Sonntag noch 500kcal durch leichtes Cardiotraining verbrenne. Das ergibt in 2 Wochen ein Defizit von 7000kcal = 1kg Fett.
an Trainingstagen: 420g KH, 47g F, 175g P, an trainingsfreien Tagen einfach 420g KH durch 175 ersetzen.
Ist diese Definitionsphase sinnvoll? Will auf gar keinen Fall auf KH's verzichten!
Trainingsplan: (trainiere seit ca 1,5 Jahren):
Montag: Beine/Bauch
4S Kniebeugen
3S Beinpresse
4S Wadenheben
3S Negativ Crunches mit Gewicht
4S Crunchmaschine mit Gewicht
Dienstag Pause.
Mittwoch: Rücken/Bizeps/Trizeps
2S Klimmzüge
4S LH-Rudern
3S T-Hantel
3S Latzug zur Brust
3S Latzug hinterkopf
3S SZ Curls
3S Hammer Curls
3S Dips
3S Trizepsstrecker am Kabelzug
Donnerstag Pause.
Freitag: Schultern/Bauch
3S Schulterpresse hinterkopf
4S KH-Schulterdrücken im Supersatz mit KH-Seitheben
4S Reverse Flys
3S Negativ Crunches
Samstag: Brust/Bizeps/Trizeps/Nacken
3S Bankdrücken
4S KH-Schrägbankdrücken
3S SZ Curls
3S Hammer Curls
3S Dips
3S Shrugs
Arme = persönliche Schwachstelle. Ist dieser Ernährungsplan sinnvoll? Bitte um Hilfe, das betrifft auch Verbesserungsvorschläge für den Trainingsplan, da ich vielleicht zu viel Volumen für einen 'Anfänger' fahre..
Danke!
Meine Daten: 1.85m groß, 80kcal schwer, ca 11% kfa
Ziel: bestmögliche Definition
Tageskalorienbedarf: 2800kcal
An Trainingstagen will ich nun 2800kcal zu mir nehmen, um die benötigte Energie zu haben und eventuell noch ein wenig Muskeln aufzubauen. An trainingsfreien Tagen würde ich ein kcal-Defizit von 1000kcal fahren: 1800kcal.
Erklärung: Ich trainiere 4x die Woche, also 4x 2800kcal und 3x 1800. In der Woche ergibt das ein kcal Defizit von 3000kcal, wobei ich jeden Sonntag noch 500kcal durch leichtes Cardiotraining verbrenne. Das ergibt in 2 Wochen ein Defizit von 7000kcal = 1kg Fett.
an Trainingstagen: 420g KH, 47g F, 175g P, an trainingsfreien Tagen einfach 420g KH durch 175 ersetzen.
Ist diese Definitionsphase sinnvoll? Will auf gar keinen Fall auf KH's verzichten!
Trainingsplan: (trainiere seit ca 1,5 Jahren):
Montag: Beine/Bauch
4S Kniebeugen
3S Beinpresse
4S Wadenheben
3S Negativ Crunches mit Gewicht
Dienstag Pause.
Mittwoch: Rücken/Bizeps/Trizeps
2S Klimmzüge
4S LH-Rudern
3S T-Hantel
3S Latzug zur Brust
3S Latzug hinterkopf
3S SZ Curls
3S Hammer Curls
3S Dips
Donnerstag Pause.
Freitag: Schultern/Bauch
3S Schulterpresse hinterkopf
4S KH-Schulterdrücken im Supersatz mit KH-Seitheben
4S Reverse Flys
3S Negativ Crunches
Samstag: Brust/Bizeps/Trizeps/Nacken
3S Bankdrücken
4S KH-Schrägbankdrücken
3S SZ Curls
3S Hammer Curls
3S Dips
3S Shrugs
Arme = persönliche Schwachstelle. Ist dieser Ernährungsplan sinnvoll? Bitte um Hilfe, das betrifft auch Verbesserungsvorschläge für den Trainingsplan, da ich vielleicht zu viel Volumen für einen 'Anfänger' fahre..
Danke!