Highcarb Definitionsphase?! BITTE UM HILFE!

David8487

New member
Hallo Leute, ich bitte um Hilfe.

Meine Daten: 1.85m groß, 80kcal schwer, ca 11% kfa
Ziel: bestmögliche Definition
Tageskalorienbedarf: 2800kcal

An Trainingstagen will ich nun 2800kcal zu mir nehmen, um die benötigte Energie zu haben und eventuell noch ein wenig Muskeln aufzubauen. An trainingsfreien Tagen würde ich ein kcal-Defizit von 1000kcal fahren: 1800kcal.

Erklärung: Ich trainiere 4x die Woche, also 4x 2800kcal und 3x 1800. In der Woche ergibt das ein kcal Defizit von 3000kcal, wobei ich jeden Sonntag noch 500kcal durch leichtes Cardiotraining verbrenne. Das ergibt in 2 Wochen ein Defizit von 7000kcal = 1kg Fett.

an Trainingstagen: 420g KH, 47g F, 175g P, an trainingsfreien Tagen einfach 420g KH durch 175 ersetzen.

Ist diese Definitionsphase sinnvoll? Will auf gar keinen Fall auf KH's verzichten!

Trainingsplan: (trainiere seit ca 1,5 Jahren):

Montag: Beine/Bauch
4S Kniebeugen
3S Beinpresse
4S Wadenheben
3S Negativ Crunches mit Gewicht
4S Crunchmaschine mit Gewicht

Dienstag Pause.

Mittwoch: Rücken/Bizeps/Trizeps
2S Klimmzüge
4S LH-Rudern
3S T-Hantel
3S Latzug zur Brust
3S Latzug hinterkopf
3S SZ Curls
3S Hammer Curls
3S Dips
3S Trizepsstrecker am Kabelzug

Donnerstag Pause.

Freitag: Schultern/Bauch
3S Schulterpresse hinterkopf
4S KH-Schulterdrücken im Supersatz mit KH-Seitheben
4S Reverse Flys
3S Negativ Crunches
4S Crunchmaschine mit Gewicht

Samstag: Brust/Bizeps/Trizeps/Nacken
3S Bankdrücken
4S KH-Schrägbankdrücken
3S SZ Curls
3S Hammer Curls
3S Dips
3S Trizepsstrecker am Kabelzug
3S Shrugs

Arme = persönliche Schwachstelle. Ist dieser Ernährungsplan sinnvoll? Bitte um Hilfe, das betrifft auch Verbesserungsvorschläge für den Trainingsplan, da ich vielleicht zu viel Volumen für einen 'Anfänger' fahre..
Danke!

Also ich versteh nicht wieso du im Ernährungsforum deinen Trainingsplan reinstellst, nicht weil es das falsche Forum ist sondern da Definition nur Ernährung ist, am Training selbst ändert sich nix. Im Gegenteil, man soll umso härter und intensiver trainieren denn je damit die Muskeln das Signal bekommen sie werden gebraucht und müssen da bleiben.

Ich würd einfach jeden Tag ein leichtes Kaloriendefizit verfahren, so um die 2400 herum wenn du bei 2800 Bedarf bist, welcher Körpertyp bist du denn, eher breit/groß/dünne Handgelenke? Carbs in Form von Obst, Gemüse und Vollkorn ist ich ess 3-4 Std vor dem Schlafen gar nix mehr, bei High Carb drauf achten dass in der früh die größte Mahlzeit ist und nach dem Training die zweitgrößte, gegen Abend eher kalorienarmes Wassermelone zB oder Gemüse.

Ansonsten acht ich persönlich nicht so auf low/high carb. Einfach ein Kaloriendefizit mit gesunder Ernährung die all deine Vitamine, Mineralien usw abdeckt und dir Power für den Alltag und das Gym gibt. Auch kalorienarme Lebensmittel verwenden die gut satt machen, alles Gemüse, Wassermelone usw kannst dir n halbes Kilo reinstopfen sind glaub ich 300 kcal wenn du Bock hast.. oder du isst halt ne hand voll Reis, aber davon werd ich persönlich nicht satt

Ich glaube, dass das für eine Definition doch ein wenig zu viele Kohlenhydrate sind und mir persönlich fehlen da die gesunden Fette in Form von Nüssen, Erdnussmus, Leinsamen, Fisch (Lachs), Öl, Sonnenblumenkerne, Avocado etc...

Ist dieser Ernährungsplan sinnvoll?

mir persönlich fehlen da die gesunden Fette in Form von Nüssen, Erdnussmus, Leinsamen, Fisch (Lachs), Öl, Sonnenblumenkerne, Avocado etc...

Irgendwie seh ich keinen Ernährungsplan? :D

High Carb definieren sollte auch funktionieren, solang ein kcal Defizit da ist, aber kA wie das in Wirklichkeit aussieht. Auf jeden Fall sollten es hochwertige KH Quellen sein (Vollkorn, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Pseudogetreide)
Karl Ess isst ja auch ca 60-80% der Energie als Kohlenhydrate und hat damit super definiert, der schmeißt sich sogar um 11 Uhr abends noch weißen Reis rein :D (gibt davon ein Video haha)

Zurück
Oben