High Carb Diät

souverini

New member
Hallo,
ich habe mir informative Beiträge und Studien bezüglich KH und Kcal durchgelesen.

Die meisten sagen man soll weniger Carbs essen um abzunehmen und die andere hälfte sagt man muss weniger kcal essen um abzunehmen.

Ich möchte gerne meinen Körper definieren, das heißt Fett abbauen und möglichst maximale Muskelmasse aufbauen. Ich trainiere seit 3 Jahren. Ich habe zurzeit einen guten Split Plan aber keinen guten EP.

Deswegen frage ich hier nach!

Bisher hatte ich folgende Kombination: 2200 kcal, 290g Eiweiß, 50g Fett, 120g Carbs

Ich habe hier hauptsächlich gute Eiweiße, gute Fette und gute KH drin. Natürlich auch langekttige KH. Mein Problem ist, ich werde nicht gesättigt davon!

Deswegen habe ich mir eine KH Variante ausgedacht.
Nehmen wir an ich nehme ab morgen zu mir: 2000kcal, 160g Eiweiß, 10g Fett, 300g/450g Carbs

Werde ich dabei auch erfolge erzielen bezüglich meiner Definition? Natürlich keine KH wie Zucker und und und sondern langekettige KH und gute KH. Obst gehört natürlich auch dazu!

Mir geht es darum ob ich nun ohne schlechtes gewissen max. 500g KH essen kann und meine Kcal Bilanz immer im negativen halte und dabei satt bleibe oder von jedem Närhwert etwas und dann sozusagen hungere aber trotzdem mehr Kcal habe jedoch immernoch ein defizit.
Denke sowieos das ich zu viel Eiweiß zu mir nehme.
Aber das möchte ich nicht zur Diskussion bringen!

Bitte nicht meckern zu viel Eiweiß oder was weiß ich. Mir geht es ums Prinzip. Also KH und Kcal was nun stimmt und man befolgen muss?

Was sagt ihr denn?

jetzt werden sicher wieder ein paar aufschrein, aber ich trau mich trotzdem mal :D
ich persönlich bin fest davon überzeugt das die gesamt kalorienanzahl ausschlaggebend ist. sprich kcal überschuss..... man nimmt zu, kcal defizit...... man nimmt ab. dabei spielen die makronährstoffe eine untergeordnete rolle.
es ist doch auch das prinzip der Glykoneogenese bekannt. führt man zu wenige kh´s zu kann der körper auch aus eiweiß zucker machen.
lange rede, kurzer sinn. gesamtkalorienanzahl ist ausschlaggebend! meiner meinung nach!!

Kenn mich zwar mit diät nicht wirklich aus aber von karl ess weiß ich dass er high carb diätet....und der ist glaub ich im einstellifen kfa bereich. Kann sein das man mit low carb vl noch ein bisschen mehr rausholen kann was als hobbysportler aber eh wieder egal wäre...

Hm ich glaub der ess hat mal in nem video gesagt körpergewicht plus 100 = eiweißbedarf, 10 % fette und den rest carbs. Ich hab selber noch nie diätet aber wenns soweit ist werd ich es wahrscheinlich so machen....mit meinem hunger schaff ichs vl auch high carb nicht :D

10% fette auf den eiweißbedarf bezogen? somit darf ich z.B. wenn du 10% prozent sagst nur max. 15g Fett zu mir nehmen. Wie wäre es bei meinem Gewicht. Wiege 82kg, bin 179 groß und bin 18. Da würde ich persönlich auf 300g KH, 17,2g Fett und 180g Eiweiß kommen.

Hi!

ich mach heuer High Carb und bin jetzt bereits auf unter 10% KF visceral 1

Körperdaten:
172cm
66kg
22Jahre

Ich essen
360g KHD
120g EW
50g Fett

also ca 60% 20% 20% Aufteilung bei den kcal ~2300 kcal

Fett sollte so bei 0,4g pro kg Körpergewicht liegen um ideal adbnehmen zu können. Eiweis 1,5 - max 2g pro kg Körpergewicht. Die restlichen kcal durch KHD auffüllen und fertig.
Ob du jetzt KHD in vorm von Saft, Smoothies, Haferflocken, Keksen zu dir nimmst ist (bei mir zumindest) egal.

Hab gemeint 10 % der gesamtkalorien sollten aus fett bestehen aber der ess meint immer das alke zu viel fett essen würden also weiß ichs jetzt grad auch nicht genau oder es waren 20 %....weiß es grad nicht genau sorry. Aber was mir gerade auffällt fährst du nicht ein ziemlich großes kcal deffiziet für 82 kg mit 2200 kcal?

Ja, laut Rechner darf ich nur 2500kcal essen, da ich den ganzen Tag im Büro sitze und dann schlafe.
Wiederrum ist es so das ich jeden 2. Tag trainieren gehe á 90 Minuten und jeden 2. Tag 20km Fahrrad fahre auf 20kmh

was ist denn die folge wenn ich ein zu hohes defizit fahre?

stell dich auf einen kcal-Wert ein und wiege dich alle 2 Tage. nimms du zu schnell ab legst du mal 100kcal dazu :)

Zurück
Oben