Hi-Tech-Hanteln?

Toibaman

New member
So hab da mal ne Frage. Hab mir heute die Sport Revue gekauft und auf einigen Bildern werden so komische Hanteln benutzt, die aussehen wie Autobaterien und die überall so Kabel haben und so. Was sind das für Hanteln und was ist an denen besonderes? Danke für die Antworten.

A

Anzeige

Re: Hi-Tech-Hanteln?
:confused: Hört sich für mich an wie die Beschreibung eines Endoplasmatischen Ritikulums auf Ionenebene, das Nukleonen als Stabilisator verwendet:D :D :D .
Ne schmarrn, keine Ahnung, bist du sicher das des Hanteln sein sollen??!

mfg

Vielleicht ist unser Toiba man versehentlich auf Vibratoren gestossen ;)

Wahrscheinlich en Pulsmesser dran oder so. Also ich glaube nicht das die ne de/komprimierung haben mit der du das gewicht individuell einstellen kannst, das kann ich mir nicht vorstelen :)

so wers mir nich glaubt: Sport Revue Nr. 8/02 Seite 22,23,26. Kann leider keine Bilder posten, da kein Scanner aber die Dinger schaun echt komisch aus.

hmmmm hört sich nach n abtronic an =))))

ne ernsthaft wie heißen die dinga, damit man im net nach bildern looken kann, wennst du die net hochladen kannst....

Hab das Heft auch nicht aber ich vermute mal, dass es sich um diese Blöcke handelt, bei denen man das gewünschte Gewicht einfach so stöpseln kann.

Gruss Skyguide

ja!!!!!! ich frag mich auch schon länger was das für komische Dinger sind! hab die noch nie in meinem Leben wo gesehn

Ich hab' mir heute an der Uni den Artikel in der Sportrevue angeschaut.

Auf den Fotos könnte es sich um den PowerBlock handeln.

Hier ein Link dazu:

http://www.powerblocks.com/frame.html

Es könnte aber auch ein anderes (ähnliches) Fabrikat gewesen sein. Es gibt ja einige dieser blockartigen Kurzhanteln auf dem Markt.

mfg Moleman

proal-std1-215h.jpg

ja...ich weiß was für hanteln du meinst... hab ich auch schon gesehen und mich auch darüber gewundert... die haben ja solche komischen stangen an der seite...denke mal das du mit denen nicht abfälschen kannst...und damit eventuelle handgelenkverletzungen vermieden werden...
denk mal das es der sinn dieser hanteln ist... mit ist es eigentlich egal wie hanteln aussehen...hauptsache es ist das richtige gewicht...

Die Idee dieser Dinge ist simpel du kannst mit Hilfe dieser Bügel einfach das gewünschte Gewicht wählen. Der Rest bleibt dann stehen.

Dies geht viel einfacher als Scheiben rauf und runter ....
Dafür sind diese Teile aber auch ordentlich teuer.

Gruss Skyguide

Also NIEMALS würde ich mit diesen Dingern trainieren wollen! Das ist ja ein Krampf. Wenn ich damit KH Curls machen müsste, dann würde ich mir wahrshceinlich jedesma das Handgelenk dranstoßen bei den letzten WDH.
Auserdem sieht das doch viel geiler aus mit den richtigen Hanteln, das hat noch Stil.

Achja Abtronic, was ist davon eigentlich zu halten?

Ok Danke für die gute Detektivarbeit. Bin ja mal gespannt wie die Dinger in 20 Jahren aussehen. Wahrscheinlich kleine Stifte aus Blei bei denen man die Masse und Dichte verändern kann, zumindest dann wenn man ein komplettes Informatikstudium hinter sich hat.

Also, auf der Website vom Molemann sehn die Dinger gar ned sooo übel aus, könnte man sich denk ich schon dran gewöhnen...

Nur einige der Übungen, die die Typen damit machen sind doch etwas verwunderlich:confused:

:D

C U

A

Anzeige

Re: Hi-Tech-Hanteln?
Zurück
Oben