hi @ll, was bedeutet "Reizdichte" ??

shady

New member
hi leuz,
öhm... ich hab mir nen bb buch geholt und da is nen bsp. für ne trainings jahresplanung und da steht z.b.
"Mesozyklus woche 11 - 16
3 trainingstage pro woche
reisintensität 75 - 85 %..."
usw... bla bla

ya und dann steht da am ende "reizdichte 3 - 4 min." <--- *?*

was soll das bedeuten ???

danke scho ma, hoffe ihr könnt mir weita helfen

A

Anzeige

Re: hi @ll, was bedeutet "Reizdichte" ??
das müsste wohl die pause zwischen den sätzen sein.
wahrscheinlich ein buch von berend breitenstein, oder?

Reizdichte ist u.a. die Pause zwischen den unterschiedlichen Sätzen!Verringerst du die Pause zw. den Sätzen erhöhst du die Reizdichte!

Moment: das heisst ich soll in der Aufbauphase zwischen jedem Satz 3-4 Min Pause machen??? Dann brauch ich ja pro Übung mind. 10-12 Minuten??? Das find ich a bissel viel

Die Pausenwerte sind ja nur Richtwerte ,wie so viele andere Werte auch!1 min mind. und höchstens 2 min. reichen vollkommen aus!3-4 würde ich persönlich nie machen,denn beim Bizepstraining z.B. soll man die Durchblutung des Armes nutzen,d.h. nach höchstens 2 min. Pause wieder den nächsten Satz,am besten schon nach 1 min.!Merkt man ja auch,nach 4 min. Pause fällt einem die Übung ja auch wesentlich leichter!

hi @ll

joa hi, danke euch erstma jez weiß ich wenigstens was das bedeuten soll...
hhmm... ich hab bis jez imma so 2 - 2,30 min. pause zwischen den sätzen gemacht, kann mir auch nich so ganz vorstelln das 3 - 4 min. so sinnvoll sein solln... denn man soll ya nich mehr als ne stunde trainieren, aba wenn man 3 - 4 min. pause macht, wie soll man dann unta ne stunde bleiben... !?!

ya is nen buch von berend breitenstein

aba meint ihr nich wenn, ich sag ma, so eina wie breitenstein, das da hinschreibt, dass da nich auch vielleicht was dran is ?
ich mein er wird ya wohl nich irgend eine kacke da hinschreiben oda... ?!?

gruß shady

A

Anzeige

Re: hi @ll, was bedeutet "Reizdichte" ??
Zurück
Oben