hi @ll hab ma ne frage

shady

New member
also... ich hab seit ca. 2 wochen am handgelenk immer so ein ziehen beim hanteln und nu wollt ich ma fragen was besser ist...
soll ich einfach weiter machen bis es vielleicht von allein weggeht oder sollte ich ma ne pause machen (was ich eigentlich nicht machen will) ??
wisst ihr vielleicht woher das kommen kann ? nja gut ich mach mich eigentlich nie vor dem training warm, ich fang immer gleich an, vielleicht hat das was damit zu tun...

also was würdet ihr machen ?

Hi
ich empfehle dir dringend dich vor dem Training ordentlich aufzuwärem (Kardio, Stretching>mind. 15 Min)
Die Handgelenkschmerzen werden davon kommen dass sich die Gelenke der entsprechenden Belastung noch nicht angepasst haben. Nimm besser weniger Gewicht und gib deinem Körper genügend Regeneration.

MFG
Muskelpacket

Stimme Muskelpacket zu ...

ist wohl ne Überlastung des Gelenks ... würd mal ne Zeit mit leichteren Gewichten machen bis der Schmerz weg ist!! Ne komplette Pause würde ich net machen, ausser rein von deinem Programm her steht eh bald eine an!!!

mfg

Hmmm...

vielleicht ein kleiner Tip nochmal von mir!!!
Also ich hatte das Problem auch wenn ich als erste Übung Langhantelcurls mit der SZ-Stange gemacht habe, da habe ich einfach diese Übung an 3 Stelle gesetzt (je später die Übung um so weniger Kraft und somit Gewicht packst drauf!) und eine andere Übung an die erste Stelle gesetzt ...

Seitdem geht es ganz gut!!! ;o)

Hoffe ich konnte helfen

mfg

hi @ll

danke erstma... joa bei mir ist es auch so, am anfang tut es immer voll weh und nach den ersten 3 sätzen merk ich überhaupt garnix mehr davon.
es tut z.b. immer ziehmlich doll bei der rücken-übung LH-rudern weh... nja ma sehn ich versuch erstma weiter zu machen und wenn`s nich bessa wird nehm ich wie du schon sagtest leichtere gewichte.

Zurück
Oben