hi @ll hab ma ne frage wegen ekto

shady

New member
also... ich bin 1,84m groß un wiege 69kg, bin ekto vonna korperstatur her.
ya und ich wollt ma fragen ob ich durch bodybuilding "breiter" werden kann, also durch masseaufbau.
meine schultern sind scho vom körperbau schmal (ekto eben) ya un deswegen kann ich mir irgendwie nich so ganz vorstelln das ich durch masse aufbau sehr viel breiter werden kann.

habt ihr da vielleicht mehr ahnung ? oda könnt ihr mir helfen ?

danke scho ma

:D

Das ist mal wieder so ein typischer "Es gibt Threats, die gibts nicht!" Beitrag.

Aber im Ernst, die Frage stellen wir uns doch alle: "Kann man durch Masseaufbau breiter werden??" :rolleyes:

Original geschrieben von shady
ya und ich wollt ma fragen ob ich durch bodybuilding "breiter" werden kann, also durch masseaufbau.

Und was wenn hier jemand behaupten würde, dass Du durch BB nicht breiter werden kannst? Lässt Du es dann sein? Fang doch einfach zu trainieren an. Schaden kanns Dir wohl kaum und aufhören kannst Du schließlich jederzeit ...

mfg

TitaN

Original geschrieben von shady
also... ich bin 1,84m groß un wiege 69kg, bin ekto vonna korperstatur her.
meine schultern sind scho vom körperbau schmal (ekto eben) ya un deswegen kann ich mir irgendwie nich so ganz vorstelln das ich durch masse aufbau sehr viel breiter werden kann.

habt ihr da vielleicht mehr ahnung ? oda könnt ihr mir helfen ?

danke scho ma

is ja irre---:eek:

schon wieder 1. April heute???

Die Schulterbreite wird nat. maßgeblich von der Knochenlänge vorgegeben. Laut Joe Weider kann man jed.

"seine Schulterbreite um Dimensionen verändern"
(so ungefähr)

Mach paar Sätze für die Schultern mehr- das wird schon!

@ shady

Also Ekto wirst Du vieleicht nie ein Masseviech werden da Ektos für gewöhnlich einen schmalen Körperbau haben. Aber Ektos haben auch ne menge Vorteile gegenüber den Endos und Mesos. Ektos müssen sich viel weniger Gedanken um ihre "schlanke linie" machen:D , können so ziemlich alles in sich reinstopfen ohne angst zu haben wie ein Hefeklos auseinander zu gehen, was jetzt nicht heissen soll das Ektos nicht auf gesunde Nahrung angewiesen sind;) . Ektos sind daher auch von Natur aus recht definiert. Ektos haben aber auch Nachteile, zum Beispiel baun sie in vielen Fällen nicht so gut Masse auf.
Aber mach Dir lieber weniger Gedanken darüber was MÖGLICH ist als Ekto sondern darum was DU EREICHEN möchtest.
Ich habe mir zu Anfang auch immer ein dicken Kopf gemacht was ich vieleicht ereichen könnte und was nicht, aber das macht einen nur verückt.
Zieh einfach dein Ding durch mit bestem Gewissen und Verstand und halte Dir immer vor Augen das du irgendwann Erfolg haben wirst wenn du konsequent dabei bleibst.

P.S. Du wirst immer mehr Erfolg haben wenn Du BB machst als wenn Du kein BB machst.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ja, durch Bodybuilding kriegt man auch breitere Schulter wenn man obenrum was zulegt an Masse. Was du auch gut beinflussen kannst ist halt der Lat, also von dem Schultern bis zur Hüfte da kannst du auch viel breiter werden !

Zurück
Oben