hi leutz, gebt mir tips, ich bin ein newbie :) THX

Van Damme 18

New member
hi leute,

ich bin neu hier
biggrin.gif

also: mein dad schenke mir als ich 17 war eine langhantel und ich fing an zu trainieren (3 sätze am tag á 25 wiederholungen). nach drei wochen merke ich das meine arme wuchsen und ich nen bisschen kräftiger wurde. dann trat ich ins studio ein und trainiere 3 mal die woche (mo, mit, fr) ich bin 1,91 groß und wog voher 74 kg. heute wiege ich 82 kg. also meine brust, der bauch und die arme haben sich sehr verändert. jedoch empfehlen mir kumpels eiweiß (powerplay) oder kreatin zu nehmen da dies sehr gut sei, sagen sie. nun ich hab echt keinen plan ob das hilft, weil ich kenne mich damit echt nicht aus (mit dosierung und überhaupt der wirkung) aber wäre schon cool weil ich kann essen so viel ich will mehr gewicht kriege ich nicht. okey das wars, thx leute das ihr meine story gelesen habt
biggrin.gif

erstmal willkommen im forum und willkommen im club, da ich mit meinem 1 jahr training mich auch noch zu den anfängern zählen würde (wenn vielleicht auch schon zu den ein bißchen fortgeschrittenen).

das wichtigste ist erstmal das du richtig intensiv trainierst. dh. bis du wirklich nicht mehr kannst. das kriegst du aber nicht von heut auf morgen hin. deine intensität wird sich da immer mehr steigern (sowars bei mir, mit der zeit kommst du einfach mehr rein und trainierst dann viel intensiver).

das nächste wichtige ist das eiweiß, kannst da natürlich mit eiweiß shakes nachhelfen, aber du solltest trotzdem bei deiner restlichen nährung ernährung auf eine gute eiweißzufuhr achten.
ich hau mir z.b., seit ca. 1 woche wo ich jetzt mit proteinshakes angefangen habe, 2x30g pulver rein und schaufel am tag noch 500g magerquark in mich rein,macht nochmal zusätzlich 50g eiweiß und wenn ich dann etwas koche achte ich darauf das dat eiweiß net zu kurz kommt.