hi leute!

@Eissenfresser:
Sicher kann man mit Maschinen auch gut aufbauen. Ich finde aber, dass z.B. freies Bankdrücken viel mehr reinknallt, als wenn man es an einer Maschine macht. Man muss sich mehr konzentrieren, der Bewegungsablauf ist nicht genau vorgeben. Arnold ist ja auch absolut pro freie Übungen eingestellt. Ist halt jedem seine Sache, wie er trainiert, doch ich denke die meisten erfolgreichen BB trainieren viel mit freien Übungen.

Miros schrieb:
@Eissenfresser:
Sicher kann man mit Maschinen auch gut aufbauen. Ich finde aber, dass z.B. freies Bankdrücken viel mehr reinknallt, als wenn man es an einer Maschine macht. Man muss sich mehr konzentrieren, der Bewegungsablauf ist nicht genau vorgeben. Arnold ist ja auch absolut pro freie Übungen eingestellt. Ist halt jedem seine Sache, wie er trainiert, doch ich denke die meisten erfolgreichen BB trainieren viel mit freien Übungen.

Ich sagte ja auch, Freiübungen, vor allem Grundübungen haben einige Vorteile, wie zum Bsp.: bessere Alltagsübertragbarkeit (d.h. z.B. Kniebeugen/Kreuzheben muß ich auch im Alltag, wenn ich eine Kiste Wasser hochhebe), einen höheren Hormonausstoß, da mehr Muskeln involviert sind, einen höheren Kalorienverbrauch, da mehr Muskeln involviert sind, Zeitgewinn, da mehr Muskeln involviert sind u.s.w.

Eisenfresser

sooo, ich bin jetzt mal von nem 3er aufn 2er umgestiegen und habe noch einige kleine korreckturen an meinem plan vorgenommen und was geht ab? :eek:

der 2er scheint wie auf mich zugeschnitten zu sein:

meine wochensteigerung von früher 0-2 wdh pro übung ist regelrecht hochgeSCHOSSEN auf 4-12+ wdh! :rolleyes:

ausserdem muss ich gestehn das ich einer von diesen maßband süchtigen bin, der jeden tag min. 1x kontrolle misst (wohl wissend, das es keinerlei sin macht), nur um das maßband dann sauer oder geknickt gegen tisch und schrank zu peitschen! :D
ich hab das maßband deshalb jetzt demonstrativ in 1-2 cm große stücke geschnitten um selbst jeden noch so kleinen unterarm-messversuch unmöglich zu machen!
(ich hab zwar manchmal den drang mir einfach nen gürtel um den bizeps zu wickeln und dann den abschnit nachher mit nem lineal ab zu messen, aber..... ;) )

ich hab mir jetzt auch mit unter guter beratung von eisenfresser gripper zugelegt um meine unterarme jetzt mal ordentlich zu strangulieren (wobei es mir sabei weniger um masse als um kraft geht)!#

die zukunft wird zeigen was noch wird....

mfg! :)

HI KING!

bin mir sicher dass du es mit deiner Einstellung schaffen wirst!

Gute tipps haste ja jetzt schon zu genüge bekommen. Deine Einstellung zum Sport stimmt von daher musst du das jetzt nur noch umsetzen was gesagt worden ist!aber da mach ich mir mal keine sorgen. Stell in 6-12 monaten einfach wieder bilder rein!

Motivierende grüße

Kidd

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich dir schon vor über nem halben Jahr nen 2er empfohlen habe :rolleyes: ;)

danke @ kidd! :)

Tenshi schrieb:
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich dir schon vor über nem halben Jahr nen 2er empfohlen habe :rolleyes: ;)

:p du wirst lachen: ich bin sogar den 2er gefahren!
ich hab nur den fehler gemacht das ich es dann nach einigen wochen mit der regeneration verhunst hab und dann dachte "das is nix für mich"! aber den fehler werde ich diesmal tunlichst vermeiden!

beste grüße

-KING-RAGE- schrieb:
ich hab zwar manchmal den drang mir einfach nen gürtel um den bizeps zu wickeln und dann den abschnit nachher mit nem lineal ab zu messen, aber..... ;)
mfg! :)

:D LOL
immer wieder witzig zu beobachten wie junkees versuchen mit ihrer sucht fertig zu werden! ;) mein tip: hör nicht von einem tag auf den andern auf zu messen, sondern setz dein "maßbandkonsum" schrittweise runter und du wirst merken wie deine suchtgefühle von tag zu tag schwächer werden :rolleyes: ;) :D

Zurück
Oben