hi leute, bin neu und hoffe auf tipps von euch

mn0805

New member
hi leute

mein name ist max, ich bin 21 jahre alt, 178 groß und wiege im moment ca. 64-65kg
ich bin eher schmal gebaut, aber relativ fit und ehrgeizig

ich trainiere seit 2 jahren mal so mal so, wegen meinem studium mache ich zwischendurch leider oft pause, war jetzt zb. 3 Wochen nicht trainieren...

trainingsplan variiert leider auch dementsprechend oft, weswegen ich jetzt leider kein beispiel posten kann.
mein ziel ist es zuzunehmen, ziel sind so 75kg
nebenbei will ich aber auch ausdauersport machen, weil ich befürchte, dass mein aussehen darunter leidet wenn ich soviel zunehme.
habe mit diversen selbstgemachten milchshakes auch gute ergebnisse erzielt, was zunehmen betrifft, aber wie ihr euch wahrscheinlich denkt bin ich eher ahnungslos was koordiniertes ganzkörpertraining betrifft.

ich weiß das es ein bisschen komisch ist, sich hier einzuloggen und nach trainingsplänen bzw. ideen zu fragen ohne genaue zielvorgaben zu haben
trotzdem habe ich gehofft einer von euch erbarmt sich und hilft mir eventuell mein ziel zu verwirklichen...
ich bin in einem fitness center angemeldet und kann mir meine zeit relativ gut frei einteilen

danke schon jetzt im voraus,

mfg max

A

Anzeige

Re: hi leute, bin neu und hoffe auf tipps von euch
anscheinend hab ich das im falschen forum gepostet, falls ja hoffe ich das ein admin den thread verschieben kann
lg

Ok warte mal, also wenn ich das richtig verstanden habe willst du zunehmen, machst aber Cardio das du nicht zu fett wirst?! Ich würde viel Cardio machen, kein Fett züchten, dafür Muskeln aufbauen nur für die 10kg Muskeln (von 65kg auf 75kg) brauchst du ca. 3 Jahre.

Wegen dem Trainingsplan, ist ein Ganzkörperplan fürn Anfang vernünftig.

So könntest du ihn möglicherweise gestalten:
Kniebeugen
gestr. Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Frontdrücken
Arm-Curl
Crunches

Das kann aber immer bissel Varrieren, hatte z.B. Genickheben auch immer gemacht weil ich nen starken Trapezmuskel haben will.

Hi
danke für die schnelle Antwort.
Hab das anscheinend zu schwammig formuliert.
Ich will zunehmen hab aber Angst bzw. Die Befürchtung das ich dadurch nur "fett" werde.
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen aber nicht "chubby" zu sein, deswegen hab ich mir gedacht das Cardio dabei hilft.
Offensichtlich falsch :p

Wenn du eine ausgewogene Ernährung hast und Krafttraining ohne Cardio machst, bekommst du kein Fett dazu.
Natürlich kann Cardio nicht schaden, wichtig ist dabei nur dass du Cardio an Krafttrainingsfreien Tagen machst, und nicht beides hintereinand.

Ok gut zu wissen
was der Ernährung betrifft, bin ich mir leider auch ein bisschen unsicher.
Habe einen ziemlich schnellen Stoffwechsel und diverse Ernährungspläne die ich gesehen habe, bbzw.
ausprobiert habe, sind auf Zeit sehr teuer.
Daran soll es nicht scheitern, falls das notwendig ist. Ich hab halt versucht
das "Essproblem" mit Milchshakes zu lösen. Also "normale" Ernährung und zusätzlich shakes
zwischendurch
gibt es bestimmte Grundregeln, die ich beachten muss damit ich nicht übermäßig Fett zulege, trotz Wunsch nach 10kg + ?

Also wenn du Muskeln und etwas Fett aufbauen willst, dann rate ich dir eine Massephase. Das bedeutet du isst etwas mehr Kalorien als du brauchst, darunter sehr viele Kohhlenhydrate umd möglichst viel Muskeln aufbauen zu können, natürlich kommt dann auch etwas fett ran, aber das willst du ja eh.

Wenn du dich im Forum eingelesen hättest dann würdest du sicher nicht diese fragen stellen ! Lies dich im Forum ein und nutze die Suchfunktion, wenn du dann noch fragen hast dann mach einen thread auf ;-)

A

Anzeige

Re: hi leute, bin neu und hoffe auf tipps von euch
Zurück
Oben